Brauche Eure Meinung
Hi zusammen,
hab mir ja neue Räder für meinen Compact zugelegt. Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich selbst finde irgendwie, dass die Radhäuser für 18 zöller und M-Fahrwerk nicht gerade sehr gut ausgefüllt sind. Denke schon wieder über Federn nach, obwohl ich mir geschworen habe, dass der Wagen original bleibt.
Jaja, keine Regel ohne Ausnahme 😁
30 Antworten
Was meinste welche würden passen? 50 vorne und 20 hinten reichen? Wieviel ist das M-Fahrwerk eigentlich tiefer? 15/20/25?
Ist das wirklich 18 Zoll? Vom E46 oder E39?
Áuf jeden Fall muss der tiefer..Sieht wirklich bissl komisch aus..So ähnlich wie bei mir vor dem Fahrwerk.
Federn würde ich nur verbauen, wenn die Dämpfer noch ok sind.
nimm 60/30 von h&r die machen sich gut mit dem m fahrwerk
*edit*
vorher , nachher
p.s.: das coupe dahinter hat 40/15 federn von h&r kombiniert mit serienfahrwerk... der is genausotief wie meiner
kennt jemand die cross varianten von vw??? das isat die vom e36🙂 nicht böse gemeint. rechne aber damit wenn du so tief gehst das du unter umständen bördeln/ziehen musst. musst ich auch bei 17" schon und ner hohen et
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
kennt jemand die cross varianten von vw??? das isat die vom e36🙂 nicht böse gemeint. rechne aber damit wenn du so tief gehst das du unter umständen bördeln/ziehen musst. musst ich auch bei 17" schon und ner hohen et
wenn die felgen eingetragen wurden dan wurde getestet was passiert wenns voll eingefedert ist..falls es dann nicht schleift..schleifts auch bei ner tieferlegung nicht
ich hatte dir ne pn geschickt
ja ich weiß antworte auch gleich drauf, bin nicht mehr der jüngste🙂 das mit dem schleifen ohne und mit federn ist ja alles gut und schön, nur ist das nicht immer so. watr bei mir jedefalls nicht so. hat an der außenkante am koti geschliffen bei voll einschlag. ich wollte es ja auch nur mal erwähnt haben nicht das es ihm nacher so geht wie mir wo alle meinten es schleift nicht und nun schleift es doch.
@ GLL
Ja, sind wirklich 18" ,vom E46. Ich denke mal, dass die Dämpfer ok sind. War erst letzten Monat beim Tüv und der sagte nix über die Stossdämpfer.
@Mandelhörnchen
Tiefer muss der wohl auf jeden Fall. Das Grau hab ich erst vor kurzem neu lacken lassen 😁
@Madstylezz
Passt das wirklich so gut? Wollte vorne und hinten die Radhäuser gleichmässig ausgefüllt haben.
Muss nach wechseln der Federn eigentlich wieder Spur und Sturz eingestellt werden? Bei BMW bin ich da noch recht unerfahren....
optimal wäre eigentlich 70/30 gibts aber leider net.
ich wär froh wenn meiner noch n schuss vorne tiefer wär.. hinten ist es ok.
Die Angabe der Tieferlegung bei Federn sind ja eh immer nur so ca. Maße, aber wenn der vorne 60 tiefer geht und hinten nur 30, dann dürften die Radhäuser doch nicht gleichmässig ausgefüllt sein, oder? Wie gesagt, BMW = Neuland.
Sturz und Spur? Muss neu vermessen werden?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich wär froh wenn meiner noch n schuss vorne tiefer wär.. hinten ist es ok.
das Problem haben echt viele...Ich ja auch..Hätte mir noch 1cm gewünscht. Xecutor hat ja seine Federn pressen lassen...Ich verstehe auch nicht warum die Fahrwerke vorne nicht ganz passend sind. Ich bin wirklich kein Freund von Monstertieferlegungen oder so...Aber es sollte wenigstens im Radhaus schön stimmig aussehen. Und das ist leider nicht...