Brauche Eure Hilfe!

BMW 3er E36

Hallöchen @al,

ich bin neu hier und habe ne Frage:

Wo liegt das Problem:

Mein Kollege hatte Seinen BMW E36 325i Jahrg.1995 in die Garage gegeben.

Er erzählte mir,das sein BMW nicht mehr richtig laufe,seit nach der Garage und diese hätten im ein Stromkabel bei der Drosselklappe ab geschnitten.

Vor kurzem hatte er durch die Garage ein neues Vanos einbauen lassen,weil diese dachten,es währe das Vanos...leider fehlanzeige, er läuft immer noch nicht richtig..

und das erzählte er mir auch noch vor kurzem:

Im kalten zustand Leerlauf Schwankungen in Verbindung mit einer Wolke ausm Auspuff die nach verbranntem Öl riecht...
das hab ich aber erst seitdem die mir das Kabel durchgeschnitten haben...ansonsten gasannahme sehr träge und leistungsverlust+spritanzeige also die momentanspritanzeige von
BMW geht nie auf null beim loslassen vom Gaspedal...

Nun meine Frage:
Was könnte das Problem sein?

Ich Danke schonmal im voraus für Eure Tips,Hilfen etc.

liebe Grüsse
sherrycat

11 Antworten

OMG, ich versteh kein Deutsch mehr 😕🙄
Die Garage ist vermutlich eine Werkstatt, und Dein Kollege bist du, oder wieso schneiden die dem Kollegen das Kabel durch und dann isses auch bei dir? 🙄

Hast du dir Hat dein Kollege sich schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht am Besten in einer anderen Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

OMG, ich versteh kein Deutsch mehr 😕🙄
Die Garage ist vermutlich eine Werkstatt, und Dein Kollege bist du, oder wieso schneiden die dem Kollegen das Kabel durch und dann isses auch bei dir? 🙄

Hast du dir Hat dein Kollege sich schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht am Besten in einer anderen Werkstatt...

Der Kollege soll ich sein? wie kommst Du auf das den?

Ist es denn nicht Erlaubt,für einen Kollegen sich schlau zu machen?

Nene kann Dich beruhigen,ich bin nicht der Kollege den Du meinst...

Hatte ich Ihn auch gefragt,weshalb die ein Stromkabel ab koppen...ein Stromkabel schneidet man bekanntlich eigendlich nie ab oder bin ich vielleicht beknadert?...hmmmm

Hatte im auch schon gesagt,diese sollen den Fehlerspeicher leser anhängen um ev. so rauszufinden,um welchen Fehler es sich handelt,er sagte mir,hätte die Garage gemacht daraufhin sagte ich klar,er soll sofort die Garage Wechseln da Sie Ihn ausnehmen wollen,da er noch nicht gross Bescheid weiss über seinen BMW.....

Also dann kannst Du auch nicht sagen was es sonst sein könnte?

Also ich bin der Meinung,das er ne neue Drosselklappe organisieren muss mit diesem Stromkabel erhalten natürlich...oder?

Zitat:

Original geschrieben von sherrycat

Zitat:

das hab ich aber erst seitdem die mir das Kabel durchgeschnitten haben...

Ich hab keine Ahnung, wie ich drauf kommen könnte, dass du dein Kollege sein könntest 🙄

Und ich weiß auch nicht, was sie da abgeschnitten haben, deswegen muss ich passen...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

das hab ich aber erst seitdem die mir das Kabel durchgeschnitten haben...
Ich hab keine Ahnung, wie ich drauf kommen könnte, dass du dein Kollege sein könntest 🙄

Und ich weiß auch nicht, was sie da abgeschnitten haben, deswegen muss ich passen...

jajaaa sagt man jetzt einfach so,das keine Ahnung hast...tsts ;-)

Nene ich fahre was anderes also ich bin es echt nicht :-)...

Hmmm ok,ich werde es ihm nochmals ans Herz legen,das er die Garage wechseln soll....🙂🙂🙄

Danke für Deine Mühe und Zeit😉

Zitat:

Zitat:

Also dann kannst Du auch nicht sagen was es sonst sein könnte?

Also ich bin der Meinung,das er ne neue Drosselklappe organisieren muss mit diesem Stromkabel erhalten natürlich...oder?

Nein, der soll sich erst mal die Kabel wieder dran machen lassen, und zwar in einer richtigen Werkstatt. Dann kann man weiter sehen. Wenn bei mir eine Werkstatt sagt, sie hätten bei meinem ein Kabel abgeschnitten, damit er besser läuft würde ich denen mein Auto sicher nochmal bringen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

jajaaa sagt man jetzt einfach so,das keine Ahnung hast...tsts ;-)
Nene ich fahre was anderes also ich bin es echt nicht :-)...

Hmmm ok,ich werde es ihm nochmals ans Herz legen,das er die Garage wechseln soll....🙂🙂🙄

Danke für Deine Mühe und Zeit😉

hach ja ich hatte übrigens nur seine sms auf den Pc geladen und kopiert damit ich nicht noch lange erklähren muss was er alles sagte also bitte nur weil ich und mir steht....tsts

sorry aber da muss ich dich echt enttäuschen,ich selber fahre keinen bmw🙂🙄

🙂😉

Und warum schreibste dann in dein Profil, dass du E36 fährst? 😕
Sind schon wieder Ferien?🙄

Wenn er nie auf 0 geht, dann könnte es am DK-Poti liegen.

Zitat:

Und warum schreibste dann in dein Profil, dass du E36 fährst? 😕
Sind schon wieder Ferien?🙄

Weil es z.b Dich nix angeht was ich fahre 🙂🙂🙄

Ne,weil ich das für den Kollegen so gemacht hatte so ob Du es jetzt glaubst oder nicht und ausserdem spielt es keine Rolle,wichtig ist für mich,das ich meinem Kollegen Helfen kann.
Schönen Tag 🙂

Kabel abschneiden?
Hm nicht sauer sein aber dann kann man ja auch gleich den Endtopf ausbauen und sich den Sportendschalldämpfer sparen.
Röhrt er auch gut.
Also ich bin der Meinung das sie ihn abzocken wollen.
Oder machen.
Freund hatte auch Auto in der Werkstatt und danach fehlte ein Schlauch.
Den habe ich dann eretzt und sein Auto lief wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Kabel abschneiden?
Hm nicht sauer sein aber dann kann man ja auch gleich den Endtopf ausbauen und sich den Sportendschalldämpfer sparen.
Röhrt er auch gut.
Also ich bin der Meinung das sie ihn abzocken wollen.
Oder machen.
Freund hatte auch Auto in der Werkstatt und danach fehlte ein Schlauch.
Den habe ich dann eretzt und sein Auto lief wieder.

guten tag,

jep der meinung bin ich eben auch.
eine garage kappt doch sonst nicht einfach ein stromkabel durch🙄 ausser eben,wenn sie die betreffende person abzocken wollen,wie du sagtest😉
ich hatte es ihm heute morgen nochmals ans herz gelegt,das sie ihn nur abzocken wollen und er umbedingt die garage wechseln soll.
mal sehen was er jetzt macht....danke auf jedenfall😉

Deine Antwort