Brauche eure HILFE.....
Hallo Fahre einem 1,9 ner TDI und er zieht einfach nicht richtig durch, er zieht bloß mis 2500 umdrehungen und dan ist schluß
habe schon einiges ausprobiert wie den LMM umgebaut AGR ventil stillgelegt und einen neuen diesel filter hab ich auch schon eingebaut
aber alles hat nicht geholfen.....
Beste Antwort im Thema
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
das Topic ist übrigends nicht wirklich gelungen "1,9TDI - Keine Leistung ab 2500min^-1" hätte es besser getroffen.
30 Antworten
Bevor du die ganzen Umbaumaßnahmen gemacht hast hast du doch sicherlich mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
das Topic ist übrigends nicht wirklich gelungen "1,9TDI - Keine Leistung ab 2500min^-1" hätte es besser getroffen.
weiß auch noch nicht was der fehlerspeicher sagt... ich hatte es mal auslessen lassen dar war aber kein
fehler drin... weiß echt nicht mehr weiter mit der karre ;-)
Und der Meister/Mechaniker in der Werkstatt, wo du den Fehler hast auslesen lassen, hatte auch keine Ahnung woran es liegen kann?
Oder lief der Wagen zu dem Zeitpunkt des Auslesens noch normal?
Also, Fehlerspecher auslesen lassen - und zwar jetzt wo der Wagen die Macke hat.
Na ich war schon bei vielen werkstätten die hatten das was ich jetzt alles schon
gewäkselt habe vermutet das ist ja gerade mein Problem...
Ach so, und der Fehlerspeicher ist aktuell leer obwohl der Wagen Zicken macht?
er dreht nicht weiter als 2500 U/min?
Im stand ja , aber werend der fahrt da bekommt man angst wen man über 2500 umdrehungen
kommt das der motor gleich den A**** aufreiß---
Ein 1,9L TDI Motor wurde seit 1996 (Mj 1997), also seit Modelleinführung des 3B verbaut.
Es gab da aber diverse verschiedene Änderungen an den Motoren, sowie dieverse verschiedene Leistungsstufen;
all diese Änderungen / verschiedenen Leistungsstufen hatten irgendwie unterschiedliche Motorkennungen.
Wäre also mal interessant, was für ein Fahrzeug genau (3B / 3BG) und was für ein Motor genau (Motorkennung).
Zitat:
Original geschrieben von Vwborch
Im stand ja , aber werend der fahrt da bekommt man angst wen man über 2500 umdrehungen
Erst dreht er NICHT ÜBER 2500U/min, jetzt doch !
Bitte mal eine GENAUE und VERSTÄNDLICHE Fehlerbeschreibung.
Zitat:
Original geschrieben von Vwborch
Wie jetzt ?
Also dreht er doch über 2500 aber macht geräusche dabei ?!?
Allso er zieht bis 2500 umdrehungen und danach traut man sich nicht weiter gas zugeben weil da ja auch nix weiter
kommt macht aber danach keine gräuche oder so... Allso es ist wie bei einem auto das ohne drezahlmeßer ist da merkt
man ja auch von gefühl her wan man schalten muß so kann man das beschreiben,,, und ich freu mich mal wenn ich auf 140 kmh komme..
Und es ist ein AFN Motor 110 PS...
Verate mal dein MKB ; und wie rauchts hinten raus und wie ist's im Leerlauf läuft er da ruhig!