Brauche eure HILFE.....
Hallo Fahre einem 1,9 ner TDI und er zieht einfach nicht richtig durch, er zieht bloß mis 2500 umdrehungen und dan ist schluß
habe schon einiges ausprobiert wie den LMM umgebaut AGR ventil stillgelegt und einen neuen diesel filter hab ich auch schon eingebaut
aber alles hat nicht geholfen.....
Beste Antwort im Thema
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
das Topic ist übrigends nicht wirklich gelungen "1,9TDI - Keine Leistung ab 2500min^-1" hätte es besser getroffen.
30 Antworten
Und schwartzer rauch kommt aber nur im ersten und zweiten gang raus..
Zitat:
Original geschrieben von Vwborch
AFN ja im leerlauf leuft er gut...
Ladedruck schonmal geprüft ?
Nei hab ich noch nich Aber der Turbo ist gerade mal ein halbes jahr eingebaut..
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Ladedruck schonmal geprüft ?
Hast du schon die verschlauchungen überprüft vom Turbolader zum Ladeluftkühler ,und unterdruckleitungen auch überprüfen.SCHWARZRAUCH BEDEUTET ZUVIEL DIESEL) Luftfilter auch schon überprüft.
Evtl hat sich das Kurbelwellenrad vom Zahnriemen etwas Platz auf der Kurbelwelle gemacht und so die Steuerzeiten verändert. Diese mal prüfen.
Desweiteren das Ladedruckregelventil überprüfen.
Ja hab ich auch schon die schleuche sind alle dicht und
der luftfilter ist auch gut....
Zitat:
Original geschrieben von bark
Hast du schon die verschlauchungen überprüft vom Turbolader zum Ladeluftkühler ,und unterdruckleitungen auch überprüfen.SCHWARZRAUCH BEDEUTET ZUVIEL DIESEL) Luftfilter auch schon überprüft.
Ja das hatte ich auch schon in sin aber werde dan mal nach schaun ob es daran liegt..
Zitat:
Original geschrieben von Ibo82
Evtl hat sich das Kurbelwellenrad vom Zahnriemen etwas Platz auf der Kurbelwelle gemacht und so die Steuerzeiten verändert. Diese mal prüfen.
und steht das dan auch im fehlerspeicher ? wen ich ihn nochmal auslehsen lasse
Zitat:
Hallo!
Ich hatte das damls bei meinem BMW auch und da wars ein Schlauch vom Turbo war 100 Prozentig das gleiche wie bei dir und da war es ein kleiner Schlauch vom Turbolader den wir zufällig gesehen haben... Überprüfe doch vllt nochmal die ganzen schläuche das er kein richtigen druck mehr aufbaut. Meiner lief damals auch mit mühe und not 140 mit laaaaaanger anlaufzeit...
Grüße Fiete
Mechanische Probleme werden im Fehlerspeicher nicht gespeichert.Nur Stehlglieder und Sensoren werden Gespeichert,und die kannst du prüfen mit der stellgliedprüfung brauchst dazu aber einen Tester zb.VAG 1552.
Ok sage erst mal danke an euch alle ........... Wen ihr noch andere vorschlege habt
dan bin ich euch echt dankbar...
Hallo ich hab nochmal nachgeschaut aber an den steuerzeiten liegt es leider nicht habe
auch alle schleuchen nachgeschaut und sie sind alle in ordnung
Zitat:
Ja das hatte ich auch schon in sin aber werde dan mal nach schaun ob es daran liegt..
Zitat:
Zitat:
Ladedruckregelventil überprüfen bzw Ladedruck prüfen. Förderbeginn auch mal prüfen, könnte daneben sein.
So sehe ich das auch:
Das Ventil N75 geht gern kaputt und steht nicht im Fehlerspeicher.
Tausch kostet ca. 80 Euro.
Das weiß aber jede Werkstatt - ist ein bekanntes Problem.
Auch die anderen Druckwandler sollten mal geprüft werden.
Zusätzlich: VTG-Verstellung (gestänge) auf Schwergängikeit prüfen - sollte aber bei neuem Lader OK sein.
Schreib mal, was es war!
Hallo ich habe es nochmal aulessen lassen:
1 Fehler gefunden:
18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
P1650 - 35-00 - -
Readiness: Nicht vorhanden