Brauche Erklärung vom Admin

Kann mir mal einer der Admins hier erklären warum Links zu anderen Webseiten hier nicht erlaubt sind?

Wollt Ihr hier nur Euer Forum erhalten oder wollt Ihr das den Fragenden geholfen wird?

53 Antworten

Nur weil es dort geschrieben steht ist es noch lange nicht rechtens!!!
Als Mod solltest du eigentlich wissen das auf Beiträgen eines Users ein Urheberschutz besteht und er nicht verändert werden darf ohne Zustimmung des Betreffenden.

Und gelesen hab ich das vorher auch schon! :-)

Ok, dann vielleicht noch einmal die Forenregeln die dir 100%ig bekannt sein müßten.
(Bzw. eine auf´s momentan wesentliche gekürzte Form und da dieses ja bei den Pressemultis gängige Praxis und keine Zensur ist sollte es in diesem Fall auch kein Problem darstellen.)

Zitat:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von ... gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert.

Die Definition der "guten Sitten" im Internet bitte ich dann doch oben nachzulesen.

Mit freundlichem Gruß
Crosskarotte

Zitat:

Als Mod solltest du eigentlich wissen...

Papperlaquatsch, ich bin doch hier nur Mod geworden weil ich so gerne zensiere, unschuldige User diskriminiere und nach Lust und Laune verbanne 🙄

Quatsch 😉

Glaub mir, wir mussten uns intern schon oft mit Forenrecht etc. rumschlagen, da wir hier sehr wohl darauf bedacht sind dass alles rechtens abläuft. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren wenn du mir den Gesetzestext zeigst der besagt,

Zitat:

das auf Beiträgen eines Users ein Urheberschutz besteht und er nicht verändert werden darf ohne Zustimmung des Betreffenden.

Zitat:

Und gelesen hab ich das vorher auch schon! :-)

Dann is ja gut, dachte schon ich werd hier übersehen, tststs....

Grüßle 🙂

Och,hab ich jetzt gegen was verstoßen?
Wenn ja mußt du mir mal erklären gegen was ich verstoßen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

wenn du mir den Gesetzestext zeigst der besagt, ...

Dann zeigt er, dass die dortigen Forenregeln einen klaren Verstoss gegen das Urheberrecht beinhalten. 😉

Siehe dazu meine beiden (bzw. 3) Zitate.

Gruß

Zitat:

Och,hab ich jetzt gegen was verstoßen?

nö, warum, hab ich das etwa geschrieben?

@Croka
*hihi* 🙂

UrhG § 14 Entstellung des Werkes

Der Urheber hat das Recht, eine Entstellung oder eine andere Beeinträchtigung seines Werkes zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am Werk zu gefährden.

Ich glaub das hier wird zutreffen.

Zitat:Och,hab ich jetzt gegen was verstoßen?

nö, warum, hab ich das etwa geschrieben?

@pfuscher ;-)
nö,du warst nicht gemeint
meinte die Geländemöhre

Erbitte Quellenangabe deines geposteten UrhG Paragraphen (url oder Buch Titel / Verlag / isbn -nr. sollte dir der Text in gebundener Form vorliegen) 🙂

Gruß Dominik

PS: Nicht vergessen - es geht hier um Internet Recht.

Hier die Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/

siehe unter UrhG § 14

P.S ich glaube nicht das sich das Urheberrecht im Internet und in der "normalen Welt" unterscheidet!!!

Und jetzt geh ich wieder ins ...-Forum.de
Da gefällts mir besser,da sind die Mods und Mitglieder nicht so kleinkariert wie im diesen Thread,woll Pontibird,Geländemöhre,Rotherbach und Pfuscher;-)

tschüß

Erklär mir aber vorher noch eines:

WIESO werden bei euch Mitglieder verbannt, die DEFINITIV NICHT gegen eure Forumsregeln verstossen haben?

Das ist dann doch GANZ GENAU die Art von WILLKÜR-Herrschaft, die hier unter anderem von einigen eurer User angeprangert wird.

Ich will und werde jetzt hier aber keine Nicks(bzw. Namen) oder angesprochene Jahreszahlen erwähnen!
Die angesprochenen User sollten schon selber ganz genau wissen, dass sie gemeint sind.

Gruß
Crosskarotte

Na dann mal viel Spaß beim Einklagen dieser vermeintlichen Rechte 😁.

Ich denke, dass dieser Quatsch jetzt langsam reicht!

Wir sind hier ein Forum, dass über motorgetriebene Fahrzeuge diskutiert.

Und das solte auch so bleiben.

Wer nur kommt um Stunk zu machen, den brauchen wir hier nicht! 😠

Und wer herkommt nur um sich zu beschweren, und gar kein Interesse hat sich auch nur in geringem Maße sinnvoll zu beteiligen, der ist nun mal nicht unbedingt gerne gesehen.

Geh mal in eine Kneipe und setz Dich an den Strammtisch nur um dort rumzuzoffen. Wie lange das wohl gut gehen wird??!!

Da behalten wir uns eben vor, auch mal zu bannen. Der eine Moderator mal etwas früher und der Andere etwas später. Denn wir sind nun mal keine Maschinen! 🙂

Also viel Spaß hier im Forum. Oder weshalb seid ihr sonst alle hier?
Informationen bekommen und weitergeben ist das Sinn eines Forums.

Also bitte daran halten und sonst bei gar keinem Interesse an diesem Medium einfach gar nicht erst anmelden.

So sehe ich das.

Und die Sache mit dem Urheberrecht möchte ich im beschriebenen Sachverhalt schon gerne erst mal als Gerichtsentscheid sehen.
Viel Erfolg 😉.

Jo

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Erklär mir aber vorher noch eines:

WIESO werden bei euch Mitglieder verbannt, die DEFINITIV NICHT gegen eure Forumsregeln verstossen haben?

Das ist dann doch GANZ GENAU die Art von WILLKÜR-Herrschaft, die hier unter anderem von einigen eurer User angeprangert wird.

Ich will und werde jetzt hier aber keine Nicks(bzw. Namen) oder angesprochene Jahreszahlen erwähnen!
Die angesprochenen User sollten schon selber ganz genau wissen, dass sie gemeint sind.

Gruß
Crosskarotte

Da müsstest du aber schon etwas konkreter werden ,denn davon weiß ich nichts!

Zitat:

Und wer herkommt nur um sich zu beschweren, und gar kein Interesse hat sich auch nur in geringem Maße sinnvoll zu beteiligen, der ist nun mal nicht unbedingt gerne gesehen.

richtig, aber was war mit meinem Mann, Juergen.rauh, der hatte hier schon sehr viele hilfreiche Antworten gegeben und wurde gebannt, weil er auf ein kompetentes Forum verlinkt hatte und in seiner Signatur "...-Frorum , da werden sie gehelft" stehen hatte. Ich denke, das steht in keinem Verhältnis und seltsammerweise war es fast immer die Crosskarotte, die hier verbannt, zensiert, komplette Beiträge löscht und dann auch noch ganze Gruppen von Motorradfahren beleidigt bzw. andere Foren als "Anarchie-Foren" hinstellt. Hat CK dafür eigentlich schon ne Verwarnung bekommen, oder gelten für Admins hier Sonderrechte?

Wenn ich mir hier diesen Thread so durchlese, dann wäre das bei anderen Admins gar nicht passiert, weil sie eben mit etwas Verstand ans Werk gehen und nicht einfach ihre Position "ausleben".

Außerdem muß es doch möglich sein, hier auch mal etwas Kritik zu veräußern, ohne daß man dann gleich so dumm angemacht wird wie im Zitat oben. Ich denke, diese Aussagen haben ebenso gut ne Verwarnung verdient.

Es geht hier nicht darum rumzustänkern, wir wollen hier nur mal zeigen, daß es hier ein paar Leute gibt, die mit der ihen anvertrauten Aufgabe nicht richtig umgehen können.

Die Signatur meines Mannes war zugegebnermaßen nicht ok, das sieht er auch so, aber dazu kam es ja erst durch die Aktionen von CK.

Moin,

Toll ... Ich liebe dieses Forum 😁

Übrigens, heute ist Crosskarotte der "böse" Mod, vorgestern war Ich es ... den Tag davor ein anderer. Leute das wird langweilig. Wenn wir in der Tat alle SOOOOO Böse wären, wie wir von einzelnen hier dargestellt werden, dann wäre dieses Forum ganz offensichtlich LEER.

Schon mal drüber nachgedacht ?!

Zum Copyright, Ich zitiere die von jedem USER anerkannten Nutzungsbedingungen :

"Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab."

Mit dem Einstellen eines Beitrages wird das Copyright an den Betreiber des Forums abgetreten. Das ist europa-/weltweit gängige Praxis im Bereich der Print- und Internetmedien und verstößt, da selbst weltweit operierende Verlage damit arbeiten mit Sicherheit nicht gegen geltendes Recht.

MFG Kester

Deine Antwort