ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Brauche Entscheidungshilfe - Kaufen (Finanzierung) ja oder nein?

Brauche Entscheidungshilfe - Kaufen (Finanzierung) ja oder nein?

VW Passat
Themenstarteram 16. März 2017 um 14:29

Hallo!

Mein örtlicher VW Händler hat aus meiner Sicht das perfekte Auto im Angebot. Es ist auch auf mobile usw. inseriert http://suchen.mobile.de/.../details.html?... . Bin ihn sogar schon zur Probe gefahren und echt begeistert. Nun gilt es mich für eine Finanzierung oder fürs Leasing zu entscheiden.

Würde ich mich für den Kauf entscheiden, erwäge ich den Wagen über 72 Monate zu finanzieren. Oder lohnt sich Leasing? Im Moment tut sich ja recht viel in Hinsicht auf das autonome Fahren usw. Wie findet ihr den Wagen?

Wenn der Wagen zu ende finanziert ist, hat er ein alter von 7 Jahren und ich wäre dann 33 (bin fast 27). Mein Verdienst ist mit 1800 - 1900 Euro Netto auch ausreichend um eine Rate von monatlich 400 Euro zu bezahlen. Was meint ihr zu meinen Vorhaben?

Beste Grüße,

Maurice

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß mit dem Auto. Und trotzdem, da du ja ursprünglich nach Meinungen gefragt hattest: Eine sinnvolle Finanzierung ist das nicht, auch 340€ nur für die Finanzierung sind bei dem Nettogehalt zu viel. Hoffentlich kommt dir in den 4 Jahren nichts dazwischen. Und in vier Jahren gehört er immer noch nicht dir. Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn die Wünsche größer sind als der Geldbeutel, aber solche Konstellationen sind eben schnell ein Fall für die Schuldenberatung.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 5. April 2017 um 16:03

Ich meinte damit auch nicht, dass Du durch den Berufsverkehr fahren sollst, sondern mal wirklich in die Wohngebiete und mal schauen was da so steht (parkt). Klar wird es auch gute viertel geben, wo dann die Luxus-Karossen stehen.

Für mich kann der Fahrzeugbestand ja nicht relevant sein, weil es ja darum geht, wer sich heute noch die Preise von VW leisten kann. Das heißt für mein Verständnis reden wir von der Frage, wer sich heute noch ein Neuwagen bestellen kann und wenn er das kann, wo er das tut. Klar keine Frage werden grundsätzlich Neuwagen vermutlich (unbelegt) eher von Gewerbetreibenden bestellt und das vermutlich auch zu deutlich anderen Konditionen, die für Normalsterblich nicht erreichbar sind.

Wenn dann mal in Statistik von Rigo schaut, erkennt man:

Seat Leon: 62% gewerblich <> VW Golf: 78% gewerblich

Skoda Superb 78% gewerblich <> VW Passat: 94% gewerblich

Wohl wahr. In der Zulassungsstatistik (=Neuwagen) wurde mein jetziger Passat auch als gewerblich geführt, da Ex-VW-Dienstwagen. Neu hätte ich mir den nicht leisten wollen.

Wieviele Menschen stehen und sitzen im Bus weil sie gar kein Auto haben?

am 5. April 2017 um 18:48

danke. Amen.

Gestern gelesen 2.3 Millionen Menschen hungern grade in Sudan.

Und wir haben Probleme.!!!

am 5. April 2017 um 21:28

unbenommen, hat aber mit der Frage des Volkswagens nichts zu tun.

Das wir alle menschenrechtlich und bezogen auf die Menschenwürde auf sehr hohem Niveau jammern sollte jedem, der regelmäßig Tagesschau / -themen schaut, bewusst sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Brauche Entscheidungshilfe - Kaufen (Finanzierung) ja oder nein?