Brauche eine Stützbatterie A2115410001 ?
in er Bucht usw., ist nichts zu finden, außer alter Schrott. Hat jemand von Euch eventl. eine mit min. Herstellungsjahr 2009 rumliegen die noch gut ist ?
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fr348ts schrieb am 30. Dezember 2014 um 08:23:18 Uhr:
Die Banner ist keine Banner, sondern wird von Yuasa produziert.Die Startleistun, bzw. der Kälteprüfstrom ist beider Funktion als SB nebensächlich.
Stern-Gläubige Fanatiker sollen ruhig die FIAMM vom 🙂 kaufen. **
Die Jungs müssen ja auch leben. 😁
.
.
** ....und einen starken Glauben haben.
Die FIAMM kommt auch aus Ostasien
46 Antworten
Zitat:
@bastel wastel 1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:34:43 Uhr:
Das heißt es wäre kein Fehler nach der Ladung der Hauptbatterie die Stützbatterie seperat zu laden?
Was ist das BSG?
Ja.
und
Batteriesteuergerät
Zitat:
@bastel wastel 1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:28:37 Uhr:
Weiß jemand ob sich die "Stützbatterie" mit auflädt wenn man das Fahrzeug bei Stilllegung im Winter über die Hauptbatterie auflädt?
Nein, die SB wird dann nicht mit geladen.
Das Batteriesteuergerät überwacht die Spannung an der SB und schaltet diese
über das Relais K57 im Bedarfsfall (nur bei laufendem Motor) zu:
- Wenn die Schaltschwelle auf Grund unzureichender SB-Batteriespannung erreicht ist.
- Wenn die Bordspannung unter die Schaltschwelle absinkt, d.h.:
Der Generatorspannung ist unzureichend und die Spannung der Systembatterie sinkt
bis zur Schaltschwelle.
Ist das Laden der SB aktiviert, d.h. Relais K57 ist aktiv, erfolgt die Ladung solange der
Motor läuft.
War das nicht ausreichend, weil Fahrstrecke zu kurz, startet das System neu.
Das Laden der SB erfolgt völlig unabhängig von der Bordspannung, sowie vom
Ladezustand der Systembatterie.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:16:27 Uhr:
Wenn ich diesen Bullshit lese.Die Stützbatt. ist eine ganz normale Motorradbatt. Basta!!!
nimmst drogen und hast jetzt in die Tastatur gebissen oder ... ? soll jetzt nach deiner Klugscheiserei der Thread geschlossen werden und Amen ? bist jetzt hier der W211 Guru oder was 😕 schalte mal nen Gang runter, wenn ich schon so ne Schreibweise lesse, Du Alleswisser!
Alle sind dumm und die MB-Ingenieure usw. auch, es hat sich auch Keiner was bei einer Stützbatterie gedacht ... Kauf Dir einfach eine Motorradbatterie und bau Sie Dir einfach ein und bye, könnte einfach nur kotz...
@Sippi-1
&
@fr348ts
- danke für die ausführliche Erklärungen! Schon wieder was dazu gelernt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:40:39 Uhr:
nimmst drogen und hast jetzt in die Tastatur gebissen oder ... ? soll jetzt nach deiner Klugscheiserei der Thread geschlossen werden und Amen ? bist jetzt hier der W211 Guru oder was 😕 schalte mal nen Gang runter, wenn ich schon so ne Schreibweise lesse, Du Alleswisser!Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:16:27 Uhr:
Wenn ich diesen Bullshit lese.Die Stützbatt. ist eine ganz normale Motorradbatt. Basta!!!
Alle sind dumm und die MB-Ingenieure usw. auch, es hat sich auch Keiner was bei einer Stützbatterie gedacht ... Kauf Dir einfach eine Motorradbatterie und bau Sie Dir einfach ein und bye, könnte einfach nur kotz...
😁 😁 😁
Kunstvoll ins eigene Knie geschossen 😁
wie ich und fr348ts geschrieben hat,
-Das Batteriesteuergerät überwacht die Spannung an der SB und schaltet diese
über das Relais K57 im Bedarfsfall (nur bei laufendem Motor) zu
Bedarfsfall ist=Generator ausgefallen oder Hauptbatterie down. Das wie Mr. Guru Sippi geschrieben hat, "Die Stützbatt. wird erst geladen wenn der Hauptakku voll ist." wäre mir Neu = Hab andere Infos, müsste man sich nochmal schlaumachen ...
Gruß
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:48:45 Uhr:
😁 😁 😁Zitat:
@Bigman77 schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:40:39 Uhr:
nimmst drogen und hast jetzt in die Tastatur gebissen oder ... ? soll jetzt nach deiner Klugscheiserei der Thread geschlossen werden und Amen ? bist jetzt hier der W211 Guru oder was 😕 schalte mal nen Gang runter, wenn ich schon so ne Schreibweise lesse, Du Alleswisser!
Kunstvoll ins eigene Knie geschossen 😁
und dann bist aufgewacht ... Mr. Guru, Lachplatte!
War schon lange hier nicht aktiv, was für ein Kindergarten.
Bye und Admin, mach bitte am besten hier zu.
Eine Stützbatterie soll also die Spannung länger halten als eine Motorradbatterie.
Scheinen aber beide Baugleich zu sein, und auch die selben Leistungsdaten zu haben.
Woher die besondere Fähigkeit der FIAMM Stützbatterie dann kommen soll ist fraglich.
Meine Frage isg aber ganz eine andere.
Was würdet ihr zu einem LiFePo4 Akku sagen?
Beim Hobbyking ist so ein Teil ja nicht mehr besonders teuer, und wird auch schon in Motorräder als Starterbatterie verbaut.
Balancer wird natürlich auch nicht schaden.
Zitat:
@Poeldocktor schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:03:35 Uhr:
Eine Stützbatterie soll also die Spannung länger halten als eine Motorradbatterie.
hast recht + Lade- und Entladezyklen = Autobatterielebensdauer und ..., auch doppelt so teuer, hab mit nem Kumpel heute telefoniert, er kennt sich mit den Dingern ziemlich gut aus, er hat mal mit den Teilen auch mal früher gehandelt.
Da die Elektronik bei nem w211er = BSG ziemlich sensibel ist, würde ich persönlich, nur eine Originalbatterie einbauen ...
Bin dann also nun hier raus, an Alle die mich kennen = guten Rutsch Jungs!😉
Bye
Zitat:
@fr348ts schrieb am 29. Dezember 2014 um 16:29:22 Uhr:
... die FIAMM ist eine AGM. Darauf sollte man beim 'Motorrad-Batterie-Kauf' achten.
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt.
Die Mercedes Batterie ist wohl eine AGM
FIAMM BTX14
KAPAZITÄT 12V 12Ah 200A/EN
AUßENMAßE L150 x B87 x H145 mm
LADESTROM 1,2A
POLANORDNUNG + Links
Wenn es denn eine AGM Batterie sein soll, dann nimm doch so eine und Alles ist gut:
http://www.winnerbatterien.de/.../...-Batterie-14Ah-YTX14-BS::307.html
Die ist nur 2 mm höher als das original, hat dafür 2 Ah mehr und einen höheren Kurzschlusstrom. Der Preis sollte auch in Ordnung sein. Ich bestelle da immer meine Autobatterien und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
Jo, und die FIAMM ist sehr sehr ähnlich der Yuasa.
Hersteller zumindest auch für Banner. Da steht neben Banner sogar Yuasa drauf...
Hallo
Ist das gleiche nur günstiger
http://m.ebay.de/itm/260631324759?nav=SEARCH