ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. brauche dringent hilfe bei zv nachrüsten

brauche dringent hilfe bei zv nachrüsten

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:32

hallo bräuchte mal eure hilfe

habe mir eine zv modul mit dwa zugelegt wer kann mir sagen was ich wo anschließen muß am originalem steuergerät

wichtig ist

die zv auf und zu

und die komfortschließung

blinker bestätigung

und tür kontakt damit das automatische verriegeln abgestellt wird wenn man eine tür nach entriegeln öffnet

einbauanleitung kann ich gerne als e-mail versenden da ich es hier nicht hochladen kann

einbauanleitung im profil bei fahrzeuge

ps danke schon mal im vorraus für eure hilfe

mfg

jan

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo und willkommen im forum

ein vectra b ohne zv??????

was hast du ein bj. und wo hast du ihn her bzw. wo wurde der gebaut???

 

MFG

Also ich habe schon mehere Nachrüst Fernbedinungen verbaut, aber da wurden max 10 Kabel angeschlossen.

Wo hast du die her?

 

Hat dein Vectra keine Original Fernbedienung? oder ist sie Defekt? So wie ich das Lese hast du ein 96 er Baujahr, also das Funkei.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 5:37

ja ich habe einen vectra bj 12.96

natürlich hat er zv aber die handsender sind defekt

was ich mir zugelegt habe ist eine zv mit dwa und man kann per handsender (pager) einen turbo nachlaufenlassen oder den motor im winter alle 1 bis 4 stunden starten und motor vernstart per pager möglich

aber dies möchte ich nicht anschließen nur die funktionen wie oben beschrieben

also zv auf zu und kompfortschließung

danke euch

Kauf dir doch einfach gebrauchte Handsender und lass die einprogrammieren.

Was willst du denn genau wissen?

Im Grunde hast du doch den Schaltplan, und da steht drauf, was wo angeschlossen werden muss.

Besorg dir noch nen Schaltplan vom Vectra auf www.vectra16v.com und dann kannst du die Kabel raussuchen, die du brauchst.

Und wenn du mal bei dem einen oder anderen Kabel nicht klar kommst, dann melde dich nochmal und frag genau nach.

So ne Schritt für Schritt Anleitung kann dir hier keiner erstellen. Das ist viel zu umfangreich.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:31

soweit hab ich alles hinbekommen nur eins bekomm ich nicht hi

für die blinkersteuerrung hat das steuerteil nur ein kabel

kann mir einer sagen wo und wie ich das noch anschließen muß

damit die blinkersteuerrung auch geht

danke euch

am 15. Oktober 2010 um 9:03

Du brauchst noch 2 Dioden (NICHT! Leuchtdioden) mit denen Du einmal auf Blinker Links und einmal Blinker rechts gehst, also direkt auf die Leitungen, im Fahrerfussraum ist ein Zentralstecker wenn mich nicht alles täuscht an den Du rangehen kannst.

Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:51

thema kann geschlossen werden

habs hinbekommen

thx

Schreib doch bitte, wie dus gelöst hast. Für die Nachwelt :)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 18:47

ich hatte ja die englische einbauanleitung

 

habe mir dann die leitungen durchgemessen die für die zv waren

mit einem 12v stromprüfer und betätigen der zv

zu problem 2 was ich hatte und zwar hatte das neue zv modul nur einen ausgang für

die blinkersteuerrung das habe ich hinterm warnblinkerschalter (blau-weißes) kabel angeschlossen

was ich auch vorher gemessen habe durch anschalten der warnblinkanlage (Stromprüfer)

als stromprüfer habe ich eine alte fassung vom kleinen seitenblinker benutzt einfach ein kabel mit kleiner klemme dran

und an der plus leitung einen gekürzten kleinen nagel mit lüsterklemme als fühler

 

für die komfortschließung gab es ja am neuen modul nur ein kabel was ich am originalem steuergerät

kabelfarbe: Braun/Schwarz polarität - angeschlossen habe

nun gehn die fenster und das schiebedach zu wenn ich das auto über fernbedienung verriegel

hoffe es war etwas verständlich

falls dennoch fragen sind helfe ich gern weiter

mfg

jan

am 24. Januar 2013 um 16:51

Hallo erst mal ...

der thread is zwar schon etwas älter, aber ich hab mir gedacht "warum nen neuen erstellen?"

Welches Prob ich hab is folgendes:

Hab mir vor kurzem nen 96er Vectra B zugelegt und mir auch dazu aus ebay ne gebrauchte FB (das Ei) gekauft. Wie das Ei synchronisiert wird hab ich auch was gefunden.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich das Ei synchronisiere, passiert rein gar nichts!

Das heißt für mich das dass Steuergerät keine Funkunterstützung hat, oder liege ich da falsch??

Falls ich doch richtig liegen sollte, ist meine andere Frage ob ich mir wiederum dann ein anderes Steuergerät mit Funkunterstützung z.b. bei eBay kaufen kann und dies so einfach ohne weiteres gegen das andere ersetzen kann??

Falls das möglich ist, worauf muss ich achten?? Ich mein damit es gibt für nen Vectra B viele verschiedene Steuergeräte.

Wäre euch für eine rasche Antwort dankbar ...greetz!

Das Ei muß erstmal beim Foh angelernt werden auf das Auto.

am 24. Januar 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Das Ei muß erstmal beim Foh angelernt werden auf das Auto.

Das Anlernen bzw. Synchronisieren hab ich ja gemacht und sollte auch kein Problem darstellen, insofern das hier stimmt: http://img175.imageshack.us/img175/9623/opel871x1300dn1.jpg

Hallo

Das Ei ist aber nicht auf dein Auto getrimmt also kannst du dir das sparen

oder solange machen bis die Batt leer ist.

Dein Auto muß erst wissen das es sich von deinem Ei aufmachen lassen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. brauche dringent hilfe bei zv nachrüsten