Brauche dringend Rat - Zahlt sich Reparatur aus?
Hallo,
ich fahre einen Ford Focus, Diesel, BJ2000, Km Stand 150.000
Ich müsste wegen Rost eine Tür tauschen lassen und an den hinteren Radkästen Roststellen entfernen lassen. Lt. Werkstatt kommt das auf ca. 2.000 €.
Der Wagen macht ansonten keine Probleme - meine Frage - zahlt sich diese Investition eurer Meinung nach aus? Ein neues Auto käme für ich eigentlich erst in 2 Jahren in Frage.
Danke für eure Meinungen/Hilfe!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Wenn Er aber jetzt nichts macht, dann ist der VK in zwei Jahren X,00€
Wieviel, ist der jetzt wohl wert? Privatverkauf unter 3.500€ in gutem Zustand. (Was er nicht ist!)
In 2 Jahren ist der keine 2000€ mehr Wert. (im guten/perfekten Zustand!) Wenn er jetzt 2000€ reinsteckt, bekommt er in 2 Jahren, max. 300€ mehr für das Auto. Die Rechnung geht nicht auf!
Daher: Günstige Alternative zur Reparatur bei FORD suchen. Wieso, soll es unbedingt bei FORD gemacht werden? Aus Angst vor Fehlern oder Ärger? (Der fFH, macht das wie jeder andere auch! Teilweise schlimmer!)
Austausch gegen besser erhaltene Türen, oder neue Türen woanders kaufen! FORD nimmt locker doppelt soviel, bei gleicher Leistung, wie ein guter Karosseriebauer/Lackierer. (Ja, die tauschen auch Türen und flicken Löcher!)
MfG
Genau Das habe ich ja gemeint !
2000€ reinstecken wäre Blödsinn.