Brauche dringend Hilfe - Wie wechsle ich am besten das Standlicht des rechten Scheinwerfers?
Hi muss das Standlicht des rechten Scheinwerfers wehcslen! Nur habe ich das Problem das mir die Batterie total den Platz wegnimmt! Ein Wechseln ist unmöglich, da es viel zu eng ist! Ich habe vor die Batterie auszubauen! NUR: Auf der Batterie ist so ne komische schwarze Plastikabdeckung, ok die bekomme ich weg in dem ich rechts und links an den Seiten die Knöpfe reindrücke und dann die Abdeckung abhebe! Jetzt habe ich aber erneut solch Plastik-Abdeck-Zeugs auf der Batterie. Wie bekome ich den genau dies weg? Und ist die Batterie irgendwie befestigt mit Schrauben oder ähnlichem? Oder kann ich die nachdem ich + und - Pole abgeklemmt habe einfach herausnehmen?
Wäre echt dringend...
Fahre einen VW Golf IV - 2.0 Litter Highline mit 116 PS - Benziner!
Hoffe auf Hilfe und bedanke mich sehr im Voraus!
Lg
Sascha
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von terorcops
Sag das doch gleich... 😉
Hehehe :-)
Frohe Ostern!
Lg
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
ABER: Vor der Batterie ist die Batterie unten mit einer glaub 5 Kant-Schraube befestigt.
Ich glaub,eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Ich glaub,eher nicht.Zitat:
ABER: Vor der Batterie ist die Batterie unten mit einer glaub 5 Kant-Schraube befestigt.
Doch, definitiv! Zumindest bei mir 🙂
Lg
Sascha
Zitat:
Doch, definitiv! Zumindest bei mir 🙂Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Ich glaub,eher nicht.
Lg
Sascha
Bei mir ist das eine 13er Schraube und sie hat 6 Ecken aufem Kopf!
Das nächste mal versuchste eine Kinderhand zu Orgarnisieren, die dir die defekte Birne aus der Fassung nimmt. Die haben kleinere hände...😁
Welch sinnloser Aufwand?
Ich fahr bei meinem Freundlichen vorbei und kauf ne Standlichtglühlampe.
Und der Meister fragt mich, ob sie die gleich einbauen sollen.
Kostet mich nur die Birne und während sich Meister die Finger bricht und das Ding einbaut, trink ich auf Kosten des Autohauses nen lecker Cappu. :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von 67er
Bei mir ist das eine 13er Schraube und sie hat 6 Ecken aufem Kopf!Zitat:
Doch, definitiv! Zumindest bei mir 🙂
Lg
Sascha
Ich wollt es nicht sagen,bei ihm ist halt die Batterie auf ewig mit dem Fahrzeug verbunden.Bei den ganzen Ecken und Kanten an der Schraube,kann man beim Zählen schon mal durcheinander kommen.
Ich lasse dir Glühlampen mittlerweile beim 🙂 tauschen. Kostet nur den Materialpreis!!! Da mag zwar die Glühlampe teurer sein als im Zubehörshop, aber es ist Markenware und ich habe weder die Arbeit noch den Ärger. Daran verdient VW wohl nix mehr, aber das haben die selbst verbockt. Wer so´n Schrott konstruiert...
Unendlich ist des Meisters Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.
13er Nuss, Verlängerung drauf, Ratsche ansetzen schon lässt sich der Halter des Akkus lösen.
Nach Ausbau des Akkus hat man gut Platz, um die Lampe tauschen zu können...
Eine 13er Schraube ist es nicht, sondern eine 8er mit 13er Kopf für 13er Schlüsselweite, statt wie früher üblich, mit 14er Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Unendlich ist des Meisters Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.
13er Nuss, Verlängerung drauf, Ratsche ansetzen schon lässt sich der Halter des Akkus lösen.
Nach Ausbau des Akkus hat man gut Platz, um die Lampe tauschen zu können...
Eine 13er Schraube ist es nicht, sondern eine 8er mit 13er Kopf für 13er Schlüsselweite, statt wie früher üblich, mit 14er Kopf.
bla bla bla, aber shit happens wenn man keine Verlängerung da hat wa?