Brauche dringend Hilfe - verschiedene Fehlermeldungen
Hallo,
Fahre einen 525d von 2006, gelaufen 182000km. In den letzten Tagen stürzt alles mehr ab und bekomme auch immer verschiedene Fehlermeldungen.
Hatte das Jemand schonmal von euch bzw. Was konnte der Fehler sein?
Wenn man mehr aufs Gas geht stürzt alles ab, kommen alle mögliche Fehkermeldungen inkl. Getriebestorung. Bin sofort stehen geblieben aber das Getriebe hat ein Schlag von sich gegeben. Wie soll ich da weiter voran gehen?
Beste Antwort im Thema
Würde die Batterie prüfen ob die noch OK ist. Und wenn der Motor läuft solltest du ca. 14,..V haben. Wenn die Batterie defekt ist werden die Steuergeräte nicht mehr mit genug Spannung versorgt und schalten ab daraufhin erscheinen im BC fehlermeldungen und solche sachen wie bei dir.
24 Antworten
Servus!
Was mir noch einfällt zu dieser ganzen Thematik - ich gestern noch schreiben wollte, aber der PC ausgeschaltet war 😁 - ist, der Schwingungsdämpfer!
Wenn dieser blockiert, dann blockiert auch die Lichtmaschine und erzeugt sporadische Spannungsprobleme, die sich mit diesen Fehlermeldungen äußern (Unterspannung herrscht, da LIMA nicht dreht) - das wäre auch eine Möglichkeit und ist ein weit verbreitetes Problem des M57TÜ-Motor 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Servus,
es konnte sogar das mit dem sporadischen Verhalten hinkommen. Hab grad eine Runde gedreht, ob nochmal was kommt, lief aber ganz normal. Bin aber auch immer sanft angefahren. Gestern kam der Fehler bei Volllast. Kann das etwas mit der Volllast zu tun haben das, da dann etwas "abstürzt"?
Habe gerade im Stand die Voltanzeige laufen gehabt, bei ca. 70 grad Motortemperatur und da ist mir aufgefallen, das die angezeigten Volt beim Gasgeben auf 13,1 abfallen...
Wie kann man prüfen ob der Schwingungsdämpfer im Eimer ist?
Hallo!
Du siehst es, ob der Riemen blockiert zeitweise. Könnte durchaus sein!
Grüße,
BMW_Verrückter
Okay, mal schauen was morgen der Meister in der Werkstatt sagt..
Was meint ihr zum Video ist der Abfall normal?