Brauche dringend hilfe
Hallo
ich bin neu hier. ich habe das selbe problem. ich habe mir heute nenn omega geholt. baujahr 95 ich konnte ihn ganz normal starten und heim fahren. habe ihn dann ausgemacht und nichts geht mehr. schlüssel rein zündung an und mehr geht nicht. nicht mal der anlasser dreht. kann mir bitte einer helfen. mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Facebook ist hier für viele das allerletzte.
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen .
Facebook ist die unnötigste Erfindung , ...kommt gleich nach dem Magengeschwür .
46 Antworten
Zitat:
Niemand würde jemanden als Dib bezeichene der nicht auch einer ist.
Diese besondere Spezies liest hier aber mit und ist garantiert dankbar für anonym abrufbares Wissen.
Die Statuten des Forums und der gesunde Menschenverstand diktieren uns, sich dazu öffentlich sehr bedekt zu halten und dieses sehr spezielle Wissen nur an persönlich bekannte, oder sehr lanjährige Forenmitglieder weiter zu geben.Niemand möchte seinen Ommi -und sei er noch so alt- durch so verbreitetes Wissen verlieren.
Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Du solltest die FB mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mal mit der Handy-Cam an der LED kontrollieren ob die IR-FB überhaupt sendet.
Sendet sie, solltest du zunächst mal die FB mit der ZV/WFS synchronisieren.Wenn das nicht weiter hilft, wäre ein FOH oder der ADAC eine super Adresse.
Wo steckst du den hier in Deutschland?
ich komme aus apolda in thüringen
Ich denke immer noch der Anlasser !
Kurt, selbst bei eingeschalteter WFS sollte der Anlasser doch drehen. Und das macht er anscheinend nicht.
hallo, die Fernbedienung lernst du an in dem du die Zündung einschaltest und dann innerhalb von 30 Sekunden eine der beiden Tasten auf/zu drückst. das auto geht dann einmal zu und wieder auf, zur Bestätigung.
Grüße
so schlüssel habe ich überprüft mit der handy cam.( danke!) also sollte es nich am schlüssel liegen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Kurt, selbst bei eingeschalteter WFS sollte der Anlasser doch drehen. Und das macht er anscheinend nicht.
sollte er da nicht wenigst durch anschieben angehen?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Nein Friedhelm, bei der IR FB/WFS eben nicht, da unterbricht das K3 den Startstrom.
@TE
Nein,....😉
Die IR-ZV/WFS schaltet ja auch die Sprittversorgung und das MSTG ab.
Also FB und ZV synchronisieren,
mit der FB zuschließen,
mit der FB aufschließen und dann noch mal versuchen.
Zitat:
Nein,....😉Die WFS schaltet auch die Sprittversorgung und das MSTG ab.
also denkt ihr das die wfs aktiv ist? da ich ja die original schlüssel und alles habe sollte das doch zu lösen sein?
Schau doch mal in unser Google-Map rein vielleicht ist jemand in deiner nähe der dir bei dein Problem helfen kann
https://maps.google.de/.../ms?...
War mir doch so das die WFS den Motor nicht durchdrehen lässt 😉 😁
Edit:
Die Nicks sind die selben wir hier im Forum kannst sie dann hier im Forum anschreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von omega-christian12
also denkt ihr das die wfs aktiv ist? da ich ja die original schlüssel und alles habe sollte das doch zu lösen sein?Zitat:
Nein,....😉Die WFS schaltet auch die Sprittversorgung und das MSTG ab.
Das liegt nahe, deaktivieren kann die glaube ich nur der FOH.
oder eben die Taktik mit dem gelben ei und der braunen schokolade ..
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
War mir doch so das die WFS den Motor nicht durchdrehen lässt 😉 😁---------------------
Wenn ich Kurt richtig verstehe ist das nur bei der Infrarot FB so, bei Funkfernbedienung läuft der Anlasser. 95 war doch der Wechsel oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Das liegt nahe, deaktivieren kann die glaube ich nur der FOH.Zitat:
also denkt ihr das die wfs aktiv ist? da ich ja die original schlüssel und alles habe sollte das doch zu lösen sein?
sorry gelbes ei und braune schokolade. bitte helft mir doch ich weis echt nicht weiter!
Am besten ist es mal den Fehlerspeiche auslesen zu lassen und da hast du jetzt 3 Möglichkeiten.
1.) Den Frohen Opel Händler (FOH)
2.) ADAC
3.) ein Mitglied hier aus dem Forum anschreiben und fragen ob er den Fehler auslesen kann und dir helfen kann.
Mitglieder die in deiner nähe wohnen findest du in der Google-Map
PS: es gibt auch Fehler die man nur auslesen lassen kann und die nicht in der Motorkontrolleute angezeigt werden 😉
Zitat:
sorry gelbes ei und braune schokolade. bitte helft mir doch ich weis echt nicht weiter!Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Das liegt nahe, deaktivieren kann die glaube ich nur der FOH.
du hast eine privatnachricht 😉