Brauche dringend hilfe

Opel Omega B

Hallo

ich bin neu hier. ich habe das selbe problem. ich habe mir heute nenn omega geholt. baujahr 95 ich konnte ihn ganz normal starten und heim fahren. habe ihn dann ausgemacht und nichts geht mehr. schlüssel rein zündung an und mehr geht nicht. nicht mal der anlasser dreht. kann mir bitte einer helfen. mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Facebook ist hier für viele das allerletzte.

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen .

Facebook ist die unnötigste Erfindung , ...kommt gleich nach dem Magengeschwür .

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Zunächst einmal herzlich willkommen bei den Dickschiffen !

Klick mal den Link an und scroll runter, das vorletzte Bild, so must Du das machen. Ein Kabel von Batterieplus an den Pin 8 des X2. Pin 8 ist der mittlere Pin und X2 ist der runde Stecker hinter der Batterie, Richtung Radksten.
https://picasaweb.google.com/.../Desktop?authkey=Gv1sRgCIK_1M_Bj9PNtQE

Welchen Motor hat dein Omega ?

Herzlich Wilkommen hier im Forum

Ich denke das Kurbelwellesennsor ist kaputt, bist du im ADAC drin?

Wenn ja dann las den kommen und die lesen den Fehler aus oder die Wegfahrsperre ist Aktiv?

Schreib am besten mal deine KFZ Daten in der Signatur rein dann bracht man nicht immer Nachfragen was für ein Omega fährst 😉

. []~

Auch wenn KWS (Kurbelwellensensor) und WFS (Wegfahrsperre) defekt sind, sollte der Anlasser drehen !

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Stimmt hast Recht Mandel tief in meiner Erinnerung wo mein KWS kaputt war drehte sich der Motor 😉 mit der WFS weiß ich nicht.

Vielen dank erstamal das ich ier so nett aufgenommen werde. ich möchte gleich klar stellen bin kein dieb oder so. ich habe drei schlüssel zu dem auto und alle papiere. ich bin einfach nur verzweifelt. es ist ein b omega 2l 16v aus dem jahre 1995. das komische ist ja als ich das auto heute gekauft habe habe ich aufgesclossen, batterie rein und konte normal starten und los fahren.

Manchmal hilft es mit einen kleinen Hämmerchen gegen den Anlasser zu klopfen !

Der Anlasser sitzt in Fahrtrichtung rechts unten zur Kupplungsglocke hin, meist schwarz !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel


Der Anlasser sitzt in Fahrtrichtung rechts unten zur Kupplungsglocke hin, meist schwarz !

ich habe es auch mit anschieben versucht geht auch nicht. ich war froh entlich den omega zu haben und dann das😕

Ist die Batterie neu und voll geladen?

Ich würde erst mal die Stromversorgung komplett durchmessen.
Welche Spannung bringt die Batterie unter verschiedenen Zuständen und kommt Spannung am Anlasser an.

Leuchten denn die Kontrollleuchten im Armaturenbrett so wie sie sollen?

Es könnte auch der Magnetschalter vom Anlasser hängen.

Niemand würde jemanden als Dib bezeichene der nicht auch einer ist.
Diese besondere Spezies liest hier aber mit und ist garantiert dankbar für anonym abrufbares Wissen.
Die Statuten des Forums und der gesunde Menschenverstand diktieren uns, sich dazu öffentlich sehr bedekt zu halten und dieses sehr spezielle Wissen nur an persönlich bekannte, oder sehr lanjährige Forenmitglieder weiter zu geben.

Niemand möchte seinen Ommi -und sei er noch so alt- durch so verbreitetes Wissen verlieren.

Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Du solltest die FB mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mal mit der Handy-Cam an der LED kontrollieren ob die IR-FB überhaupt sendet.
Sendet sie, solltest du zunächst mal die FB mit der ZV/WFS synchronisieren.

Wenn das nicht weiter hilft, wäre ein FOH oder der ADAC eine super Adresse.
Wo steckst du den hier in Deutschland?

Ba-5-94-ir-bedienung-1
Ba-5-94-ir-bedienung-2
Ba-5-94-ir-bedienung-3

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6


Ist die Batterie neu und voll geladen?

Ich würde erst mal die Stromversorgung komplett durchmessen.
Welche Spannung bringt die Batterie unter verschiedenen Zuständen und kommt Spannung am Anlasser an.

Leuchten denn die Kontrollleuchten im Armaturenbrett so wie sie sollen?

Es könnte auch der Magnetschalter vom Anlasser hängen.

hallo

die batterie ist voll ist ne neue, und die leuchten im amaturenbrett sind an ja. aber nichts geht, auch nicht it anschieben oder so. mfg

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Niemand würde jemanden als Dib bezeichene der nicht auch einer ist.
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Die Statuten des Forums und der gesunde Menschenverstand diktieren uns, sich dazu öffentlich sehr bedekt zu halten und dieses sehr spezielle Wissen nur an persönlich bekannte, oder sehr lanjährige Forenmitglieder weiter zu geben.

Niemand möchte seinen Ommi -und sei er noch so alt- durch so verbreitetes Wissen verlieren.

Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Du solltest die FB mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mal mit der Handy-Cam an der LED kontrollieren ob die IR-FB überhaupt sendet.
Sendet sie, solltest du zunächst mal die FB mit der ZV/WFS synchronisieren.

Wenn das nicht weiter hilft, wäre ein FOH oder der ADAC eine super Adresse.
Wo steckst du den hier in Deutschland?

ich bin echt gerade am verzweifen da habe ich schon mein baby bei mir und kann es nicht fahren. wie kann ich die fb anlernen wenn ich neue batterin rein gemacht habe?

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Niemand würde jemanden als Dib bezeichene der nicht auch einer ist.
Diese besondere Spezies liest hier aber mit und ist garantiert dankbar für anonym abrufbares Wissen.
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Niemand möchte seinen Ommi -und sei er noch so alt- durch so verbreitetes Wissen verlieren.

Nun zu deinem eigentlichen Problem:
Du solltest die FB mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mal mit der Handy-Cam an der LED kontrollieren ob die IR-FB überhaupt sendet.
Sendet sie, solltest du zunächst mal die FB mit der ZV/WFS synchronisieren.

Wenn das nicht weiter hilft, wäre ein FOH oder der ADAC eine super Adresse.
Wo steckst du den hier in Deutschland?

sorry die anleitung zu spät gesehen

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