Brauche dringend Hilfe!!!
Hallo Leute, wollte heute meine Heckstossstange ( M Tech2 ) abmontieren, um darunter zu entrosten. Aber ich bekomm die beiden TORX nicht auf die , die Stossstange halten.
Wie soll ich da vor gehen?
Ich hab die schrauben eingesprüht. Ich hab schon so fest gedreht, das ich Angst haben musste die Ratsche bzw die TORX Nuss abzureissen.
Mfg Stefan
19 Antworten
Nun hört doch mal auf zu streiten!!! Mir ist da grad was eingefallen, hab so einen Schlagschrauber den man über den zigarettenanzünder betreiben kann, da gibt es sicher Adapter stücke dafür, das man dann den passenden TORX draufstecken kann. Und mit einem Schlagschrauber müsste es dann ja auch gehen oder täusch ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Nun hört doch mal auf zu streiten!!! Mir ist da grad was eingefallen, hab so einen Schlagschrauber den man über den zigarettenanzünder betreiben kann, da gibt es sicher Adapter stücke dafür, das man dann den passenden TORX draufstecken kann. Und mit einem Schlagschrauber müsste es dann ja auch gehen oder täusch ich mich da?
Hey Blacky......will mit dem eh nicht mehr streiten, aber da muss ich mich aufregen, ist halt wieder mal einer der alles weis.....egal! Zu dem 12 Volt Schlagschrauber, kannsd es ja mal probieren aber ich glaube nicht das der die Gewalt aufbringt......
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn man keine Ahnung hat, oder mit einen Bunsenbrenner nicht umgehen kann sollte man es lassen (auch die blöden kommentare) Ich habe Jahrelang als Schweißer gearbeitet (auch bei BMW) und bis jetzt noch keinen Feuerlöscher gebraucht. Aber anscheinend seit ihr je alle Experten, da kann ich natürlich nicht mithaltengruß He-Man
Okay, dann mal ganz sachlich.
Evtl. bist Du ja der Meinung der e30 hätte eine Stoßstange aus Metall...hat er in Blacky's Fall aber nicht; die NFL-Modelle haben bereits Stoßfänger aus ABS-Kunststoff.
Die Schrauben sind etwas "nach innen versetzt"; und Du empfiehlst ernsthaft mit dem Brenner in die Plastestange zu leuchten(??)
Ich habe ja schon geschrieben, das wenn ich falsch liege und mir das wer sagt, habe ich kein Problem damit ( was ich hier wohl war) aber das ist kein grund jemanden gleich so anzumachen. Im übrigen habe ich schon mal geschrieben "sorry". Das ist aber immer noch kein grund jemanden persönlich zu beleidigen.
gruß He-Man
P.s: ich hoffe das es hiermit erledigt ist