ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Brauche dringend Hilfe ich habe alle schlüssel verloren

Brauche dringend Hilfe ich habe alle schlüssel verloren

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 14:39

Ich habe von meinem Lancia kappa 3,0 i, meinen letzten schlüssel verloren, es war der einzigste. Habe keine Codekarte und kann nun laut Fiat/Lancia, ausser Türschloss, Zündschloss, beide Steuergeräte tauschen nichts machen!?

Wer hat für mich einen Rat? Ich könnte, wenn ich den Wagen aufbekomme, dass Türschloss ausbauen, die Nummer die darauf steht abschreiben, mir so einen Schlüssel zum Wagen besorgen. So Fiat/Lancia. Kann aber, da keine Codekarte vorhanden ist und es kein Masterschlüssel sein würde nicht starten. Fiat möchte so ca. 2000,- Euro haben. Kann jemand eventuell das Steuergerät decodieren, wenn ich den Schlüssel bekommen würde oder eine wer hat eine andere Idee. Die EZ: 01.06.1999. Es ist schon ein Unding, dass sowas überhaupt hergestellt wird. Es ist eine C1 schließung.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Mai 2009 um 11:10

Hallo maru-1,

Das ist eine verzwickte Situation. Meinem Großvater ist das mal passiert. Aber er hatte einen Mercedes-Benz. Er hat direkt bei MB einen neuen schlüssel bestellen können. Der Code ist bei MB anhand der Fahrgestellnummer auszumachen gewesen. Bei Lancia bin ich mir da nicht so sicher. Sicher bin ich mir hingegen das 2000€ für den Spaß etwas zu viel ist.

Wie du schon sagtest wird es das kleinere problem sein das auto aufzubekommen. Schwieriger wird es die karre zum laufen zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aber andere möglichkeiten gibt. Frag doch mal bei einer anderen Fiat vertretung nach. Denn im Prinzip brauchst du ja nur wieder die "herrschaft" über dein Auto. Türschlösser wechseln bekommt man auch selbst hin und muss nicht noch den teuren Einbau zahlen.

Oder du fragst den Autoschieber deines Vertrauens wie man diese sachen umgeht ( bitte nicht ernst nehmen).

VW schreibt hierzu: Ersatz nur über den Hersteller - und auch nur dann, wenn sich der Halter legitimiert. Bei VW sind dazu Fahrzeugschein und Ausweis vorzulegen. Mit Angabe der Fahrgestellnummer wird dann ein Ersatzschlüssel im Werk bestellt. Die Kosten liegen zwischen 37,35 beim FOX und 121,80 Phähton.

Also ich denke wenn VW das hat, hat LANCIA das auch! Wäre möglich das vill die Fiat vertretung gern etwas ihre Bilanz aufpolieren will.

grüße,

Enzo

PS. schreib uns doch bitte wie es ausging, würde mich interessieren wie das bei Lancia gehandhabt wird.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

Hallo maru-1,

Das ist eine verzwickte Situation. Meinem Großvater ist das mal passiert. Aber er hatte einen Mercedes-Benz. Er hat direkt bei MB einen neuen schlüssel bestellen können. Der Code ist bei MB anhand der Fahrgestellnummer auszumachen gewesen. Bei Lancia bin ich mir da nicht so sicher. Sicher bin ich mir hingegen das 2000€ für den Spaß etwas zu viel ist.

Wie du schon sagtest wird es das kleinere problem sein das auto aufzubekommen. Schwieriger wird es die karre zum laufen zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aber andere möglichkeiten gibt. Frag doch mal bei einer anderen Fiat vertretung nach. Denn im Prinzip brauchst du ja nur wieder die "herrschaft" über dein Auto. Türschlösser wechseln bekommt man auch selbst hin und muss nicht noch den teuren Einbau zahlen.

Oder du fragst den Autoschieber deines Vertrauens wie man diese sachen umgeht ( bitte nicht ernst nehmen).

VW schreibt hierzu: Ersatz nur über den Hersteller - und auch nur dann, wenn sich der Halter legitimiert. Bei VW sind dazu Fahrzeugschein und Ausweis vorzulegen. Mit Angabe der Fahrgestellnummer wird dann ein Ersatzschlüssel im Werk bestellt. Die Kosten liegen zwischen 37,35 beim FOX und 121,80 Phähton.

Also ich denke wenn VW das hat, hat LANCIA das auch! Wäre möglich das vill die Fiat vertretung gern etwas ihre Bilanz aufpolieren will.

grüße,

Enzo

PS. schreib uns doch bitte wie es ausging, würde mich interessieren wie das bei Lancia gehandhabt wird.

Der Fehler lag daran sich vorher keinen Ersatzschlüssel machen zu lassen. Es gibt Unternehmen die können einen Schlüssel 1:1 kopieren, somit muss der Schlüssel nicht angelernt werden.

Durch die heutigen Wegfahrsperren braucht man einen Masterschlüssel um einen neuen Schlüssel anzulernen. Zumindest ist es so bei der Technik die FIAT/ALFA/Lancia einsetzt.

Da alles Fehlt muss viel getauscht werden nicht nur die Schließzilinder sondern auch die Steuergeräte die die Wegfahrsperre betreffen.

italo

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 8:29

Ja das weis ich alles schon, inzwischen sagte man mir, dass ich eine chip tuning Firma finden müsse die die Wegfahrsperre aufheben kann.

Nun suche ich ein die das für mich machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Der Fehler lag daran sich vorher keinen Ersatzschlüssel machen zu lassen. Es gibt Unternehmen die können einen Schlüssel 1:1 kopieren, somit muss der Schlüssel nicht angelernt werden.

Durch die heutigen Wegfahrsperren braucht man einen Masterschlüssel um einen neuen Schlüssel anzulernen. Zumindest ist es so bei der Technik die FIAT/ALFA/Lancia einsetzt.

Da alles Fehlt muss viel getauscht werden nicht nur die Schließzilinder sondern auch die Steuergeräte die die Wegfahrsperre betreffen.

italo

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 9:14

Es gibt sie "die Zufälle":)

Nach dem es wirklich keine Möglichkeit gab an einen neuen Schlüssel zu kommen, bin ich an den Ort gefahren, wo ich ihn vermutlich verlor. Ich habe ihn gefunden. Ich kann dazu nur sagen, kaufe niemals einen Lancia oder Fiat oder irgend ein Auto bei dem es Codekarten und Masterschlüssel gibt, wenn diese nicht vorhanden sind.

Danke für Eure Themen.

Original geschrieben von maru-1

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

Hallo maru-1,

Das ist eine verzwickte Situation. Meinem Großvater ist das mal passiert. Aber er hatte einen Mercedes-Benz. Er hat direkt bei MB einen neuen schlüssel bestellen können. Der Code ist bei MB anhand der Fahrgestellnummer auszumachen gewesen. Bei Lancia bin ich mir da nicht so sicher. Sicher bin ich mir hingegen das 2000€ für den Spaß etwas zu viel ist.

Wie du schon sagtest wird es das kleinere problem sein das auto aufzubekommen. Schwieriger wird es die karre zum laufen zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aber andere möglichkeiten gibt. Frag doch mal bei einer anderen Fiat vertretung nach. Denn im Prinzip brauchst du ja nur wieder die "herrschaft" über dein Auto. Türschlösser wechseln bekommt man auch selbst hin und muss nicht noch den teuren Einbau zahlen.

Oder du fragst den Autoschieber deines Vertrauens wie man diese sachen umgeht ( bitte nicht ernst nehmen).

VW schreibt hierzu: Ersatz nur über den Hersteller - und auch nur dann, wenn sich der Halter legitimiert. Bei VW sind dazu Fahrzeugschein und Ausweis vorzulegen. Mit Angabe der Fahrgestellnummer wird dann ein Ersatzschlüssel im Werk bestellt. Die Kosten liegen zwischen 37,35 beim FOX und 121,80 Phähton.

Also ich denke wenn VW das hat, hat LANCIA das auch! Wäre möglich das vill die Fiat vertretung gern etwas ihre Bilanz aufpolieren will.

grüße,

Enzo

PS. schreib uns doch bitte wie es ausging, würde mich interessieren wie das bei Lancia gehandhabt wird.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 9:20

An alle die diesen Betrag verfolt haben sollten wirklich höllich aufpassen, wenn sie nur einen Schlüssel zu ihrem Auto haben! Es war eine Woche der Hölle. Wenn jemand ein Auto kauft und ihm gesagt wird es gibt nur einen Schlüssel und auch die Codekarte sei verloren, sollte besser nicht kaufen. Denn wenn er mal weg ist und nicht, wie ich, mit viel Glück diesen wieder findet, wird erst dann richtig Wach wenn er erfährt das er über Lancia niemals einen neuen bekommen kann. Es gibt Möglichkeiten sich einen Klonen zu lassen, geht zu Fiat und lasst das machen.

Grüße Maru-1

am 27. Mai 2009 um 20:28

Hallo Zusammen,

auch ich habe so ein Problem und zwar mit einem Lancia y 840 !!!

Wegfahrsperre hat nen Knall!!!

Der Transponder im Masterschlüssel ist kaputt, und die Antenne vom Zündschloss funktioniert nicht mehr!!!! Codekarte auch abhanden!!!

Hat jemand ne Idee????

Kostet mich nen Vermögen, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse!!!!!

LG

CDHÜLLE

hast du denn überhaubt ein funktionierendes Schlüssel???

Kann sein das das Steuergerät defekt ist.

italo

am 28. Mai 2009 um 16:04

Hallo,

mal ne andere Frage

ist das Auto überhaupt dein rechtmäßiges Eigentum :-)

 

Gruß LM

am 2. Juni 2009 um 11:06

Hi zusammen!

Na klar iat das mein auto! habe schon oft das problem gehabt, dass der wagen nicht angesprungen ist!

Nur ist es jetzt der fall, das durch das versuchen und hin und her der transponder vom Masterschlüssel kaputt gegangen ist, und ich weiß nicht, was ich da jetzt machen kann.

Wenn irgendjemand einen tipp hat, dann sagt ihn mir bitte...

wäre echt super...

Gruß

cdhülle

am 2. Juni 2009 um 11:11

Hey Italo,

habe 3 schlüssel, 1 Masterschlüssel und 2 normale.

und wenn ich den transponder mit einer bestimmten stelle an eine bestimmte stelle der antenne der wegfahrsperre gehalten habe, dann hob sich die sperre auf, und der wagen ist angesprungen.

und das hat dann auch mit allen drei schlüsseln geklappt!

nur jetzt geht irgendwie garnichts mehr!

LG

cdhülle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Brauche dringend Hilfe ich habe alle schlüssel verloren