Brauche Dringend Hilfe ! Einbau Ansaugbrücke E36

BMW 3er

Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel Drehmoment ich die Ansaugbrücke anziehe und in welcher reinfolge ????

27 Antworten

ja habe den Schleifring gewechselt und siehe da ist weg !!! Aber das Gas problem habe ich immer noch

Evtl. doch mal den Benzindruck messen.

Zitat:

Original geschrieben von Hufi1979

..... geht mir auf.....die Karre !!!! ALLES NEU UND PROBLEM BSTEHT IMMER NOCH ! Es ist zwar jetzt alles dicht aber er läuft immer noch nicht richtig !!!! Immer noch leistungsprobleme.Was soll das noch sein ????Noch eine Frage ich habe das Airbaglenkrad gewechselt und ein gleichartiges wieder verbaut mein Airbag ist auch wieder drauf aber jetzt leuchtet die Airbaglampe woran liegt das ????

Hat sich denn was verändert?

Hast du jetzt mal Bremsenreiniger drauf gesprüht?

Zum Airbag: Schau mal nach ob der Schleifring in Ordnung ist und alle Kabel noch dran.

ps: Es wäre auch schön, wenn du in deinem alten Thread weiterschreiben kannst. Sonst wird das so unübersichtlich.

edit: Ah Ok. Hatte die 2te Seite übersehen.

Was ist das für ein Teil ??? Wofür ist der untere schlauch ???

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist der Aktivkohlefilter, der Blaue geht zum Tank und der andere geht ins leere, so ist es zumindest bei mir.

Ok danke !!!

Zitat:

Original geschrieben von nick21m

Zitat:

das ist der Aktivkohlefilter, der Blaue geht zum Tank und der andere geht ins leere, so ist es zumindest bei mir.

Wie ins leere??

meinte der hängt nur dran ohne irgendwo angeschlossen zu werden, ergänze mich wenn es falsch sein sollte🙂, mir wurde gesagt (BMW- Werkstatt) das sei normal, musste die Blaue leitung heut ersetzen da ich sie abgerissen hab (blöderweise) beim Motorausbauen, vom meiem kurzen. deshalb fragte ich auch gleich nach wurum und weshalb es so ist.

Vom Aktivkohlefilter geht der ans TEV (Tankentlüftungsventil) und von da an die Ansaugbrücke.
Wenn der nicht dran ist, zieht der Motor ab und zu Falschluft, wenn der Schlauch in Richtung Ansaugbrücke ab/kaputt ist (konnte ich auf den Bilder nicht erkennen) zieht der Motor dauerhaft Falschluft.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Vom Aktivkohlefilter geht der ans TEV (Tankentlüftungsventil) und von da an die Ansaugbrücke.
Wenn der nicht dran ist, zieht der Motor ab und zu Falschluft, wenn der Schlauch in Richtung Ansaugbrücke ab/kaputt ist (konnte ich auf den Bilder nicht erkennen) zieht der Motor dauerhaft Falschluft.

Klick

So ergänzt man sich eben, danke jetzt leuchtet mir auch einiges auf, ich weis wenn ich am Montag verseckeln tu, zumal er das ja noch live gesehen hat.

Bei mir sind die Beiden Oberen drann der Blaue und der Schwarze! Aber ganz unten ist noch einer aus hartplastik wofür ist der ?Der war bei mir ab und baumelte da nur so rum !!!

Mach mal mit Paint einen Pfeil auf den Schlauch den du meinst und schreib mal wo der angeschlossen ist.

So also alle Tipps bis jetzt waren erfolglos leider !!! Neue Benzinpumpe und Benzinfilter sind auch verbaut !Problem besteht immer noch weis den keiner was das sein kann ???

Deine Antwort