Brauche dringend hilfe. eilig!!! verdammt eilig!!!

Opel Astra G

hallo liebe gemeinde.

ich hatte mal nen astra G Comfort 1,8 16V Bj. 1998 mit 116PS

dieser wagen war mit einer sogenannten TC (Traktionscontrolle) ausgestattet.

und genau darum geht es. ich habe den wagen nicht mehr. muss aber unbedingt irgendwie bestätigt bekommen, dass er die Traktioncontrolle hatte.

habe meinen kaufvertrag, da steht nichts darüber drin.
habe bei opel angerufen, die haben gesagt die haben so auch nichts darüber.

es muss doch irgendwie/irgendwo eine bestätigung geben, dass dieser wagen das hatte??

laut ADAC hatte der opel astra g die kontrolle bis einschließlich 2002 NICHT.

aber mein astra g baujahr 1998 hatte dies 100%ig.

wer kann helfen?

es würde mir ungemein helfen.

Beste Antwort im Thema

Preisliste 29.01.1998

Img-0014
Img-0015
44 weitere Antworten
44 Antworten

Evtl. kann -=TbMoD=- hier im Forum dir mittels Deiner VIN hier weiterhelfen und Dir eine Liste deiner Ausstattung zukommen lassen.

Wende Dich mal an Ihn.

*OT an*

junge, junge...watt nich allet jibt...😕

*OT aus*

viel erfolg bei deinem vorhaben.

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Evtl. kann -=TbMoD=- hier im Forum dir mittels Deiner VIN hier weiterhelfen und Dir eine Liste deiner Ausstattung zukommen lassen.

Wende Dich mal an Ihn.

danke für den tip. habe ihn gerade angeschrieben

krasses Ding hier

muss euch aber leider entäuschen in der Ausstattungsliste taucht nix auf was irgendwie mit der TC zu tun hätte
da es einfach nun mal Serie war bei allen Maschinene ab 1,8er
nur einen Punkt für ESP gab es bei die späteren Modelle

ich schau mal was das Opel Programm spricht
muss doch irgendwie irgendwo hinterlegt sein in diesen "Neuheiten" Briefe an die Händler

Ähnliche Themen

Hallo. Ich war letztens beim Opelhändler. Und der konnte mir anhand der Fahrgestellnummer genau sagen wie mein Cabrio ausgestattet ist. Er hats mir vorgelesen. Inklusive aller Extras die ich drin hab. Ich war das erste Mal dort, hatte das Auto nicht da gekauft. Also muß Opel doch ne Datenbank dafür haben.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_oli

Hallo. Ich war letztens beim Opelhändler. Und der konnte mir anhand der Fahrgestellnummer genau sagen wie mein Cabrio ausgestattet ist. Er hats mir vorgelesen. Inklusive aller Extras die ich drin hab. Ich war das erste Mal dort, hatte das Auto nicht da gekauft. Also muß Opel doch ne Datenbank dafür haben.

das denke ich auch. werde wie gesagt heute in rüsselsheim anrufen. ich werde dann später bericht erstatten...

kleine Anmerkung:

Den 1.8 16V gab es nicht erst mit Comfort sondern zumindest auch mit Sportive und das war Praktisch Ausstattung = 0 ( und ich meine NULL der hatte noch nicht mal ZV ) + Sportsitze und weisse Tachoscheiben ( evtl. gehörten noch die Nebelscheinwerfer dazu ).
Meiner war auch BJ 98 in der o. g. Variante und der hatte auch die TC. Die war nämlich wie oben schon beschrieben beim 1.8 und 2.0 von Anfang Serienmässig.

Mir stellt sich nur die Frage wie nachweisen willst das du Sie zum "Tatzeitpunkt" ( weiß ja nicht was dir vorgeworfen wird, geht mich auch nix an ) nicht ausgeschaltet hattest ? Das kannst du 100%ig nicht nachweisen genauso wenig wie du nachweisen kannst ob sie überhaupt funktioniert hat an diesem Tag zu dieser Uhrzeit. Also ist das was du hier tust eigentlich umsonst.

Aber trotzdem viel Erfolg

gruß Basty

Der TE hatte aber nen Comfort. Sonstige Ausstattung ist hier auch völlig egal.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_oli

Und der konnte mir anhand der Fahrgestellnummer genau sagen wie mein Cabrio ausgestattet ist.

genau das habe ich schon getan

und wie geschrieben gibt es keinen Punkt in der Austtattungsliste bezüglich der TC

Moin,
hatte auch mal ein ähnliches problem ! Von meinem Firmenwagen der ein VW Caddy war aber bei dem war es nicht ausschaltbar das hat mir den Arsch gerettet und dir wird es denke ich mal nicht viel weiterhelfen ob da ein Knopf war oder nicht da es ausschaltbar ist.
Trotzdem viel glück bei deinem vorhaben....

so, ich habe feierabend ;-)

und ich habe bei OPEL in rüsselsheim angerufen. direkt beim service center.

die machen bestätigen mir schriftlich, dass mein wagen eine TC hatte. schriftlich. juhuu.

was mir das nützt? ich hoffe sehr viel. möchte hier nicht auf das ereignis eingehen. fest steht nur, dass ich nun in erster linie "beweisen" kann, dass mein astra das hatte. und ich nicht mit durchdrehenden reifen gefahren bin. klar hätte ich die TC abschalten können. aber in diesem moment häzttet ihr auch nicht ans abschalten gedacht...

so ist es mir schon eine riesen hilfe und könnte mir den popo retten.

ich danke euch für alles.

bitte schliessen. ach ja, falls mal einer bei OPEL kunderservice anrufen will und die nummer nicht hat:

06142 - 775000

Würde mich trotzdem interessieren welches Ereignis du damit
vermindern willst.

sorry, ich denke nicht das es hier her gehört. und selbst wenn ich es sagen würde, mir würde wohl kaum einer glauben. da ihr mich nicht kennt und die generische seite auch nicht.

ich kann nuir sagen, ich habe das, was mir vorgeworfen wird nicht getan. ende

Dann schliessen Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von baza

und dir wird es denke ich mal nicht viel weiterhelfen ob da ein Knopf war oder nicht da es ausschaltbar ist.

Im Zweifel für den Angeklagten...........😉

Deine Antwort