Brauche dringend hilfe. eilig!!! verdammt eilig!!!
hallo liebe gemeinde.
ich hatte mal nen astra G Comfort 1,8 16V Bj. 1998 mit 116PS
dieser wagen war mit einer sogenannten TC (Traktionscontrolle) ausgestattet.
und genau darum geht es. ich habe den wagen nicht mehr. muss aber unbedingt irgendwie bestätigt bekommen, dass er die Traktioncontrolle hatte.
habe meinen kaufvertrag, da steht nichts darüber drin.
habe bei opel angerufen, die haben gesagt die haben so auch nichts darüber.
es muss doch irgendwie/irgendwo eine bestätigung geben, dass dieser wagen das hatte??
laut ADAC hatte der opel astra g die kontrolle bis einschließlich 2002 NICHT.
aber mein astra g baujahr 1998 hatte dies 100%ig.
wer kann helfen?
es würde mir ungemein helfen.
Beste Antwort im Thema
Preisliste 29.01.1998
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astragae
was meint ihr denn immer mit "preisliste??"Zitat:
Original geschrieben von BNHV***
Das ist ein Foto von meiner Preisliste. Hab ich grad gemacht.
die hast du kaum selbst erstellt? oder doch? denke nicht. also muss das oder die doch irgendwo drin stehen? aber wo denn?
Habs natürlich nicht selbst erstellt.
Es ist die originale Preisliste von Opel damals. Hier hast nochmal paar Fotos.
Ist im Prinzip das gleiche wie hier:
www.opel-niedersachsen.de/.../Astra%20G%201999-07-12.pdf
nur eben vom 29.01.1998.
Du wolltest doch etwas von 1998 haben, wo offiziell drin steht das der 1.8er die TC+ immer drin hat.
Zitat:
Habs natürlich nicht selbst erstellt.Zitat:
was meint ihr denn immer mit "preisliste??"
die hast du kaum selbst erstellt? oder doch? denke nicht. also muss das oder die doch irgendwo drin stehen? aber wo denn?Es ist die originale Preisliste von Opel damals. Hier hast nochmal paar Fotos.
Ist im Prinzip das gleiche wie hier:
www.opel-niedersachsen.de/.../Astra%20G%201999-07-12.pdf
nur eben vom 29.01.1998.
Du wolltest doch etwas von 1998 haben, wo offiziell drin steht das der 1.8er die TC+ immer drin hat.
ja, das wollte ich haben. ABER: ich weiss nicht ob das als offiziell ausreichend ist. weil es nur ein paar textzeilen sind, die theoretisch jeder hätte schreiben können. verstehst du, was ich meine? wenn ich das dem anwalt vorlegen würde, würde er wohl fragen: "schön, was soll ich damit?" weil ich diese liste nicht habe. ich kann nur die bilder drucken, die du mir netterweise zur verfügung gestellt hast. wo man aber ebend nicht sehen kann, woher es stammt. es sind nur ein paar zeilen.
Zitat:
nein, weil wie gesagt, ich habe den wagen nicht mehr.Zitat:
Das Auto hat doch den Schalter für die TC in der Mittelkonsole, reicht das nicht als Beweis?schon seid 2 jahren nicht mehr. nun werde ich beschuldigt etwas mit durchdrehenden reifen getan zu haben. es war aufm kopfsteinpflaster und feucht. (hatte wohl zuvor geregnet)
klar, ich hätte es ausmachen können. aber in dieser situation denkt man nicht an sowas. ist ne lange geschichte. nur die sache läuft schon sehr lange über anwälte und auch gericht. nun hat die andere seite gesagt ich hätte was mit durchdrehenden reifen getan. was möchte ich hier nicht weiter erläutern. nun, das habe ich nicht getan. versuche seid sehr langer zeit das gegenteil zu beweisen. nur wie? da viel mir das mit TC ein. die gegnerische seite hat sich beim ADAC erkundigt. die sagten das der astra g bis einschliesslich 2001 KEIN TC hatte.
also muss ich nun beweisen, dass meiner bj. 98 DOCH TC hatte und mir wäre sehr geholfen
Achso, jetzt verstehe ich langsam warum Du das brauchst.
Wenn es hilft kann ich mein Fahrzeug fürs Gericht zur Verfügung stellen, inklusieve des originalen Kaufvertrags von Opel 1998. Hab auch den 1.8er X18XE1.
na druck halt das bild aus und fertig...noch schriftlicher gehts nur wenn du die die liste im original besorgst.
is doch zu sehen das da ein original fotografiert wurde
ups...sind ja schon n stück weiter...aber das ausdrucken is besser wie nix... vielleicht kannste ja die originale liste von opel bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leines-13
na druck halt das bild aus und fertig...noch schriftlicher gehts nur wenn du die die liste im original besorgst.
is doch zu sehen das da ein original fotografiert wurde
da hast du recht. hatte nicht gesehen, dass er die komplette seite keknipst hatte.werde es mal versuchen
Zitat:
Achso, jetzt verstehe ich langsam warum Du das brauchst.Zitat:
nein, weil wie gesagt, ich habe den wagen nicht mehr.
schon seid 2 jahren nicht mehr. nun werde ich beschuldigt etwas mit durchdrehenden reifen getan zu haben. es war aufm kopfsteinpflaster und feucht. (hatte wohl zuvor geregnet)
klar, ich hätte es ausmachen können. aber in dieser situation denkt man nicht an sowas. ist ne lange geschichte. nur die sache läuft schon sehr lange über anwälte und auch gericht. nun hat die andere seite gesagt ich hätte was mit durchdrehenden reifen getan. was möchte ich hier nicht weiter erläutern. nun, das habe ich nicht getan. versuche seid sehr langer zeit das gegenteil zu beweisen. nur wie? da viel mir das mit TC ein. die gegnerische seite hat sich beim ADAC erkundigt. die sagten das der astra g bis einschliesslich 2001 KEIN TC hatte.
also muss ich nun beweisen, dass meiner bj. 98 DOCH TC hatte und mir wäre sehr geholfen
Wenn es hilft kann ich mein Fahrzeug fürs Gericht zur Verfügung stellen, inklusieve des originalen Kaufvertrags von Opel 1998. Hab auch den 1.8er X18XE1.
DAS würdest du tun? aua. man ihr seid echt in ordnung hier. nur leider ist bremerhaven etwas sehr weit weg! ich denke ich drucke die bilder von dir aus und rufe morgen noch mal in rüsselsheim an. da werden sie geholfen. hoffe ich.
ich danke euch allen vielmahls.
@ BNHV***
du hast auch diese maschine? den gleichen astra, wie ich hatte? und hast auch TC?
würdest du ein gut sichtbares foto von deiner mittelkonsole machen, wo man den TC knopf sehen kann?
mir evtl. zukommen lassen?
skipper80@web.de
Falls es hilf:
Bestellnummer Preisliste: 01/01068/9801
Bestellnummer Werbeprospekt: 01/01066/9801
Steht so auf der Rückseite.
Finde es aber schon "arm" von Opel, das die Dir keine Bestätigung geben können was der Wagen alles an Ausstattung hatte. Normalerweise geht so etwas immer über die Fahrgestellnummer.
wenn es wirklich notwändig ist muß sich halt ein gerichtsgutachter mal zu bnhv bewegen... kann ja nicht das problem sein...oder halt ne bestätigung vom tüv machen lassen...wird ja auch irgendwie möglich sein... ansonsten soll der anwalt mal n bissl flinke füße machen...wenns den nur mit tc gab kann es ja nicht so schwer sein das auch bestätigt zu bekommen.
ja. ich denke, ihr habt recht. nur weil die generische seite meint das hatte der nicht, muss man sich das ja nicht gefallen lassen. ich danke euch. werde mal mit dem köter rausgehen. mir raucht der schädel. die letzten paar haare wollte ich noch behalten ;-)
also brauche ich ne abkühlung
Zitat:
Falls es hilf:Bestellnummer Preisliste: 01/01068/9801
Finde es aber schon "arm" von Opel, das die Dir keine Bestätigung geben können was der Wagen alles an Ausstattung hatte. Normalerweise geht so etwas immer über die Fahrgestellnummer.
habe die VIN immer angegeben. die sagten immer das hatte der nicht. komisch.
Zitat:
habe die VIN immer angegeben. die sagten immer das hatte der nicht. komisch.Zitat:
Falls es hilf:Bestellnummer Preisliste: 01/01068/9801
War das Fahrzeug etwa ein Reimport. Hatte der 5-Loch (Felgen)? Wenn er 4-Loch hatte, dann hatte der noch nichtmal ABS und auch keine TC, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Wir sprechen hier von einem Deutschen Model, welcher immer TC+ hatte.
Hier noch Fotos, allerdings mit Gasanlage.
Zitat:
War das Fahrzeug etwa ein Reimport. Hatte der 5-Loch (Felgen)? Wenn er 4-Loch hatte, dann hatte der noch nichtmal ABS und auch keine TC, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.Zitat:
habe die VIN immer angegeben. die sagten immer das hatte der nicht. komisch.
Wir sprechen hier von einem Deutschen Model.Hier noch Fotos, allerdings mit Gasanlage.
es waren 5 loch felgen.
abs hatte er auch und der TC schalter war auch vorhanden. im schnee konnte ic h vollgas geben. der motor hat die antriebsleistung sofort heruntergeregelt. so dass kein durchdrehen möglich war
Warum bemühst du deinen Anwalt nicht? Von irgendwem hier Ne Preisliste vorzulegen ist doch kein Gerichtsverwertender Beweis. Laß dir von Opel Hauptstelle das bestätigen die werden das wohl wissen. Oder such dein Auto wieder. Wenn er noch im Verkehr ist.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Warum bemühst du deinen Anwalt nicht? Von irgendwem hier Ne Preisliste vorzulegen ist doch kein Gerichtsverwertender Beweis. Laß dir von Opel Hauptstelle das bestätigen die werden das wohl wissen. Oder such dein Auto wieder. Wenn er noch im Verkehr ist.
das auto wiedersuchen hatte ich mir auch schon überlegt. den freien händler mal besuchen und fragen wer den gekauft hat. vielleicht weiss er das noch!?
und das son "bild" kein Gerichtsverwertender Beweis ist hatte ich ja auch schonmal erwähnt. und das ich in rüsselsheim deswegen angerufen hatte, aber keiner mehr erreichbar war (kurz nach 16 uhr) hatte ich auch geschrieben. werde da morgen früh nochmal anrufen.
aber danke dir trotzdem.
ach ja, und dem anwalt werde ich gleich mal einen brief schreiben. der soll das nicht so hinnehmen. der soll sich drum kümmern das gegenteil also die wahrheit ans licht zu bringen...