Brauche dringend Euren Rat!

Audi TT 8N

Habe mein Auto zu Audi gebracht um die TÜV Untersuchung durchzuführen und der bemängelte, dass das vordere rechte Standlicht defekt sei.

Warum haben Sie es nicht ausgetauscht?

Der sagte mir hätten wir gerne aber irgendjemand hat anscheinend zuvor die Lampe nicht richtig eingebaut und jetzt ist die Halterung zerschmort. Dies bedeutet Sie brauchen einen neuen Scheinwerfer. (Xenon scheiße sind die teuer)

Ich habe aber nie selbst etwas an dem Fahrzeug gemacht!

Also habe ich meine alten Papiere durchgesehen und siehe da bei der letzten TÜV Untersuchung vor zwei Jahren hat genau dieser Händler dieses Standlicht ausgetauscht!!!!!

Was soll ich jetzt tun, der Händler ist sturr und streitet Alles ab.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

28 Antworten

o.k. Ich kanns mir gerade schlecht vorstellen, wie das passiert sein soll...

aber ich würde natürlich auch versuchen, den Händler zur Verantwortung zu ziehen...

Wenn Du da erfolglos blieben solltest, ist es sicher dennoch möglich, den SW mit billigen Ersatzteilen (EBAY) zu reparieren. Die meisten "Innereien" des Xenon SW sind übrigens identisch mit denen der Halogen Variante.

Moin!

Zufälligerweise habe ich grade einen Kabelbaum nebst allen anderen "Innereien" eines Xenonscheinwerfers im Angebot! 🙂

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nähere Infos, infach PN!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Also hinfahren und die Welle machen?
Sorry, einen dümmeren Vorschlag konnte man hier wohl nicht bringen.

Oh ja... Einen dümmeren Kommentar konnte man hier wohl auch nicht bringen! 😉

Was denkst du wie viel ich schon mit solchen Aktionen rumgerissen habe? Erfahrungsgemäss kommt derjenige ans Ziel der seine Meinung LAUT und DEUTLICH kund tut.

Möchte mal sehen wie der Händler reagiert, wenn man mit einem kleinlauten "hallöhchen, könnte es vielleicht sein das ihr nen Fehler gemacht habt..." ankommt. 😁

Sorry - die meisten Händler haben übrigens keine Angst vor nem Anwalt, viel mehr aber vor der Presse und nem unangenehmen Kunden in der Neuwagenhalle.

Also definitiv nen lauten machen, sich nach einiger Zeit ein kleinwenig einsichtig zeigen und nen Teilerfolg verbuchen (denn mehr wirds wahrscheinlich nicht geben).

Kann leider Burnoutt´s Aussage bestätigen, je lauter du wirst desto eher bekommst du recht. Natürlich solltest du nicht schon im Voraus mit der Einstellung "Jetzt misch ich den Laden mal so richtig auf" da auftauchen.

Ähnliche Themen

VOLLGAS!!!! mein reden! ich kenne da jemanden bei der presse! das hilft immer. sonst kann ganz schnell sowas hier passieren:

dort wird das wort hafen-Untte benutzt. ich kann mir nicht vorstellen das die frau jemals wieder unfreundlich ist:

http://www.automarktblog.de/.../#more-553

😉

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

VOLLGAS!!!! mein reden! ich kenne da jemanden bei der presse! das hilft immer. sonst kann ganz schnell sowas hier passieren:

dort wird das wort hafen-Untte benutzt. ich kann mir nicht vorstellen das die frau jemals wieder unfreundlich ist:

http://www.automarktblog.de/.../#more-553

😉

@TTRansporter,

nu geh mal nicht davon aus, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist.

Abmahnungen werden schon wegen geringfügigerer Schreibweisen durchgeführt.

Kann sicher sein, wenn das mein Autohaus wäre und ich das lesen würde.. die Post vom RA an die Verfasserin wäre schon unterwegs und die Seite wäre schon dicht.

Übrigens, Merke:

Wie man in den Wald ruft, so erschallt das Echo!

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Kann leider Burnoutt´s Aussage bestätigen, je lauter du wirst desto eher bekommst du recht.

..man trifft sich immer zweimal im Leben 😉

Zitat:

Natürlich solltest du nicht schon im Voraus mit der Einstellung "Jetzt misch ich den Laden mal so richtig auf" da auftauchen.

..ganz genau meinen Ansicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Was denkst du wie viel ich schon mit solchen Aktionen rumgerissen habe? Erfahrungsgemäss kommt derjenige ans Ziel der seine Meinung LAUT und DEUTLICH kund tut.

@burnouTT,

in meiner Bude hättest Du mit so einer Aktion genau 30 Sekunden Zeit, die Türe zu finden.

Noch einmal: Zwischen Rechnungsstellung und bemerken des Problems liegen ca 24 Monate.

Noch Fragen 😕

Ich würde einmal den Sachverhalt, so übel das Problem auch sein mag, überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@burnouTT,
in meiner Bude hättest Du mit so einer Aktion genau 30 Sekunden Zeit, die Türe zu finden.
Noch einmal: Zwischen Rechnungsstellung und bemerken des Problems liegen ca 24 Monate.

Noch Fragen 😕

ICH hätte 30 Sekunden? Glaub mal - der GF also DU hättest exakt 30 Sekunden um mir nen ordentlichen Vorschlag zu unterbreiten bevor ich deine "Methoden" öffentlich an den Pranger gestellt hätte, denn wie du selber schreibst liegen 24 Monate zwischen dem Murks und der Feststellung - ergo is der Gang zum Rechtsanwalt schon fast lächerlich.

Wenn mir persönlich die Werkstatt so kompromisslos dumm entgegen tritt, dann würde ich auch zusätzlich Ingolstadt nen Schreiben mit Rückschein schicken das den Sachverhalt schildert.
Glaub mal, auch du mit deinem beinharten Laden würdest mir nen Vorschlag zur Güte machen. 😉 Denn in dem Fall bin ich das leidende (und medientaugliche) Opfer!

verdammt ja!!! ich möchte mich nicht als unzufriedenen kunden haben! 😉
gerade wenn ich solch einen betrag für ein premiumprodukt auf den tisch des hauses gelegt habe. und bekomen hab ich ja eh nur einen nett verpackten golf4 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

ICH hätte 30 Sekunden?

jo.. @burnouTT,

30 Sekunden Zeit, um die Türe zu finden.. oder einen Rottweiler im Arsch 😁 😁

ich liebe körperverletzung...das gibt gutes geld.....da grins ich deinen hund noch freundlich an! 😁

naja, fazit für den thread: hingehen und stark sein! das wird schon!

Hi, nom1977!

Was ist denn jetzt daraus geworden?

Gruss
Olaf

Wahrscheinlich hat ihn der Rottweiler gefressen, da er innerhalb 30 Sekunden die Tür nicht gefunden hat 😁

Deine Antwort