Brauche dringend eure Meinung
Hallo zusammen,
ich habe meinen 320d seit knapp 2 Wochen. Bei dem Kauf habe ich mein ehemaliges Auto in Zahlung für 7000€ gegeben. Nun kriege ich einen Anruf vom Händler, weil der Käufer meines ehemaligen Autos nur 6000€ bezahlen möchte. Es wurde ganz nett die Frage an mir gestellt, ob ich bereit wäre beim Ausgleich der Preisdifferenz mitmache?
Ich vertraue den Händler, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß
34 Antworten
Wie jetzt? Du sollst Deinem Händler 500 € geben, weil er Dein altes Mobil 1000 € unter dem Einkaufspreis verkaufen muss?
IIEEK!!!
VG
Jander
Hallo Beamer22!
Du hast doch sicher einen Vertrag mit Deinem Händler abgeschlossen, in dem eine Summe X vereinbart wurde, oder?!
Diese Summe ist geltend. Ich frage mich, was Du davon haben solltest, dass Du Dich an der Differenz beteiligst...?!
Sehr merkwürdig...
Gruß Patrick
Hallo Jander,
genauso habe ich innerlich reagiert. Was würdest Du machen?
Ich habe Ihnen einfach angeboten, dass mein ehemaliger Händler evtl. die 7000€ bezahlen könnte, weil er mir damals das Angebot gemacht hat. Ich habe den gleich angerufen und informiert. Der will überlegen und mich nach ca. 2 Stunden anrufen.
Da hat Dein 🙂 wohl Pech gehabt ...
Den Versuch allein finde ich schon mehr als dreist!!
Gruß Powerbrauer
Ähnliche Themen
Hallo Powerbrauer,
danke für Deine Meinung. Du hast recht. Was soll ich dem erzählen? Ich konnte nicht direkt sagen, dass das sein Problem ist.
Gruß
Wie sagt mein Händler immer: "Mit dem Verkauf von Neuwagen gegen Eintausch eines alten Wagens kann man kein Geld verdienen, aber viel Geld verlieren"
Es gibt nichts Schlimmeres für einen Händler, als Altwagen zu teuer einzutauschen und anschliessend die "Möhren" auf der Halde abzuschreiben. Sofern Du den Wagen beim Händler nicht bloss in Kommission gegeben, sondern ordnungsgemäss gegen einen fixen Anrechungspreis und Aufpreis für den neuen Wagen getauscht hast, kannst Du dem Händler wohl Dein Bedauern ausdrücken, musst seinem Vorschlag aber keine Folge leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Beamer22
Hallo Jander,
genauso habe ich innerlich reagiert. Was würdest Du machen?
Ich habe Ihnen einfach angeboten, dass mein ehemaliger Händler evtl. die 7000€ bezahlen könnte, weil er mir damals das Angebot gemacht hat. Ich habe den gleich angerufen und informiert. Der will überlegen und mich nach ca. 2 Stunden anrufen.
Ruf Deinen Händler an und sag ihm, dass Du ihm auch gerne 2000 € geben würdest, damit er mehr Gewinn hat. Auch zahle Deinen Rabatt für Dein Neufahrzeug zurück und sag ihm, dass Du ab heute seine Stromrechnung übernimmst.
SCNR
Aber mal ehrlich: Das klingt so, als ob Dein Händler völlig verpeilt ist. Er sucht nur einen Dummen, glaub mir! Für mich wäre die Sache erledigt. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade. Es sei denn, Du bist mit dem Händler befreundet. Das würde in meinen Augen diesem Anruf bei Deinem ehemaligen Händler rechtfertigen. Aber 500 Doppelmark verschenken?
VG
Jander
Zitat:
Original geschrieben von FF93
Hallo Beamer22!
Du hast doch sicher einen Vertrag mit Deinem Händler abgeschlossen, in dem eine Summe X vereinbart wurde, oder?!
Diese Summe ist geltend. Ich frage mich, was Du davon haben solltest, dass Du Dich an der Differenz beteiligst...?!Sehr merkwürdig...
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
genauso ist es, der Preis steht in dem Vertrag. Dei fargen mich jetzt ganz nett ob ich Ihnen helfen kann. Ich wußte wirklich nicht wie ich daruf reagieren soll. Deshalb wollte ich wissen wie Forummitglieder auf solche Fragen reagieren würden.
Die Geschichte klingt wie eine Spassnummer, aber sie ist wirkilich wahr.
Gruß
Re: Brauche dringend eure Meinung
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe meinen 320d seit knapp 2 Wochen. Bei dem Kauf habe ich mein ehemaliges Auto in Zahlung für 7000€ gegeben. Nun kriege ich einen Anruf vom Händler, weil der Käufer meines ehemaligen Autos nur 6000€ bezahlen möchte. Es wurde ganz nett die Frage an mir gestellt, ob ich bereit wäre beim Ausgleich der Preisdifferenz mitmache?
Ich vertraue den Händler, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. Hat jemand ähnliche Erfahrung?Gruß
???? Was das den für ne Masche... allein die Frage von meinem 🙂 würde mich schon zweifel lassen das er mich als Kunde behalten möchte!!!
Verkauft ist Verkauft, war ja auch die Grundlage das du einen neuen gekauft hast...
kannst ja mal ne Gegenfragen stellen, ob du im nachinein noch einen Rabatt von 1000,- € bekommst, weil deine Haushaltskasse den kauf des 320d doch nicht so gut vertragen hat 😁
Re: Re: Brauche dringend eure Meinung
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
kannst ja mal ne Gegenfragen stillen, ob du im nachinein noch einen Rabatt von 1000,- € bekommst, weil deine Haushaltskasse den kauf des 320d doch nicht so gut vertragen hat 😁
Genau! 🙂 Und den nächsten BMW willste geschenkt haben, denn Du gibst Geld eher ungern aus, weil Du Geld nämlich magst!
MUUAH!
VG
Jander
Zitat:
Original geschrieben von Jander
Ruf Deinen Händler an und sag ihm, dass Du ihm auch gerne 2000 € geben würdest, damit er mehr Gewinn hat. Auch zahle Deinen Rabatt für Dein Neufahrzeug zurück und sag ihm, dass Du ab heute seine Stromrechnung übernimmst.
SCNR
Aber mal ehrlich: Das klingt so, als ob Dein Händler völlig verpeilt ist. Er sucht nur einen Dummen, glaub mir! Für mich wäre die Sache erledigt. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade. Es sei denn, Du bist mit dem Händler befreundet. Das würde in meinen Augen diesem Anruf bei Deinem ehemaligen Händler rechtfertigen. Aber 500 Doppelmark verschenken?
VG
Jander
Ich danke Die Jander für Deine ehrlich und knallharte Meinung.Ich brauche solche Unterstützung. Übrigens bin ich mit dem Händler nicht befreundet. Ich finde den (ist eigentlich eine Frau) sehr nett, höfflich und hat sich viel Mühe gemacht um mir den BMW zu verkaufen (im Vergleich zu den überheblichen aus der Niederlassung). Denk bloß nicht, dass ich in die verkanllt bin
Zitat:
Hallo Powerbrauer,
danke für Deine Meinung. Du hast recht. Was soll ich dem erzählen? Ich konnte nicht direkt sagen, dass das sein Problem ist.
Gruß
Ich weiß ja nicht wie du zu deinem 🙂 stehst und welche Beziehung ihr zu einander habt.
Aber was man nicht vergessen darf:
Er hätte dein Ex-Wagen auch nicht für 6000€ verkaufen müssen ...
Ich würde meinem 🙂 ganz bestimmt sagen was er überhaupt will! Allerdings ist in meiner Umgebung eine ganz gute Händler dichte vorhanden, so dass ich mir diese Direktheit auch leisten kann/könnte.
Gruß Powerbrauer
Hi,
also, da fällt mir ja ehrlich gesagt gar nix dazu ein!!!
Soviel Dreistigkeit würd ich ja nicht mal von nem Hinterhof-Händler erwarten, geschweige denn von einem BMW-Fuzzi!!
Dabei heißt es immer, Frauen hätten viel mehr Fein- und Taktgefühl als Männer.......tztztz.
Nein, im Ernst: Laß dich da bloß auf nix ein. Wenn die gute Frau den Einkaufs-/Verkaufspreis nicht vorher kalkuliert, dann kann sie einem nur leid tun. ABER das ist nicht dein Problem!!!!!
Viele Grüße
Markus
Ich würde das BMW in München melden und meinen Händler wechseln.
Schöne Grüße
Michael