Brauche dringend eure Meinung
Hallo zusammen,
ich habe meinen 320d seit knapp 2 Wochen. Bei dem Kauf habe ich mein ehemaliges Auto in Zahlung für 7000€ gegeben. Nun kriege ich einen Anruf vom Händler, weil der Käufer meines ehemaligen Autos nur 6000€ bezahlen möchte. Es wurde ganz nett die Frage an mir gestellt, ob ich bereit wäre beim Ausgleich der Preisdifferenz mitmache?
Ich vertraue den Händler, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß
34 Antworten
Hätte dir dein Händler auch eine Beteiligung angeboten, wenn er den Wagen für 8000 € verkauft bekommen hätte ?
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Audi-Fan
Hi,
....
Mein Tipp: Keinesfalls zahlen und Händler wechseln.Gruß
330xd
Was ist mit "Händler wechseln"? Beamer22 hat den alten in Zahlung bekommen und den neuen auch seit 2 Wochen in Besitz, was hat er noch mit dem Händler zu tun? Entschuldigung, wozu braucht er den Händler zu wechseln?
Das Leben ist hard. Wenn der Händler wirklich kein schlauer Fuchs ist, und der Verlust wirklich wahr zu sein scheint, würde ich an der Stelle 200 euro geben so mit ich mich von gut und böse moralisch entlastet fülle.
Gruss
Wenn Du weiter guten Service bei genau diesem "Freundlichen" haben möchtest und die Werkstattbetreuung nicht wechseln kannst oder willst, dann halte ich den Vorschlag von Passat echt für nicht schlecht. Die 200€ tun hoffentlich nicht wirklich weh und du vermeidest zumindest, dass Dein "Freundlicher" Dich bei der nächsten Gelegenheit abzockt und sich etwas von dem Geld zurück holt. Wenn Deine räumliche Situation es aber zulässt, spricht sich mindestens ein anderes BMW Autohaus in der unmittelbaren Nähe befindet, dass den Service übernehmen kann, würde ich auch ganz klar empfehlen die Werkstatt sofort und komplett zu wechseln.
Letztlich ist es das unternehmerische Risiko des Händlers und diese 1000€ muss (und kann) er mit Sicherheit problemlos wegstecken.
Für mich klingt das ganz klar nach "man kanns ja mal versuchen", das würde ich mir nicht geben, wiegesagt, ausser Du willst oder musst in Zukunft weiter mit dem Laden zut tun haben.
Ich würde diesem Händler nie wieder vertrauen, es sei denn ich müsste es (weil es keinen anderen in der Nähe gibt).
Das ist doch ein Fake, oder?
Hab selten so eine witzige Story gelesen...beamer sitzt jetzt bestimmt in seinem Kämmerchen und lacht sich einen Ast, wie viele darauf abfahren.
Sorry, aber ich komm da nicht mit.