Brauche dringend eure meinung kauf von w211 e500 bj. 04
Hallo!
Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und auslesen lassen. 3 von 4 lambdasonden sind gealtert und die zugstreben sind porös sonst ist alles gut. Der händler sagte mit das der vorbesitzer 50 jahre alt war und eine eigene werkstatt gehabt haben soll, der wagen ist nicht bei mercedes scheckheftgepflegt sondern bei ihm in der werkstatt. Der preis war 14.900€ und habe ihn auf 13.900 runtergehandelt. Was ist eure meinung soll ich den wagen kaufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von regnirps
selbst wenn der Wagen einwandfrei wäre, hast Du das Problem für die SBC keine Kulanz mehr zu kriegen, da nicht bei MB scheckheftgepflegt - ca. 2000Euro die dann irgendwann auf dich zukommen. Wenn Dir das egal ist, greif zu. Die Garantie ist ja in der Regel sowieso nur 1 Jahr, und das nur zu max. 40% des Reparaturpreises... ein Jahr ist schnell rum.Zitat:
Original geschrieben von mb_e320_1905
Hallo!
Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und ...
Ich würde den Wagen aber nochmal von einem anschauen lassen, der sich mit dem 500er auskennt.
Jetzt geht das Gejammere mit der SBC wieder los. Er bekommt keine Garantie vom Händler, wer lesen kann ist echt im Vorteil
47 Antworten
...Mich würde ja nun aus Neugierde interessieren was nun passiert ist... Lange nix vom TE gehört und wir diskutieren uns die Köpfe heiss, er ist vielleicht mit der Mühle schon über alle Berge....
Hatte ja auch gefragt, ob man gratulieren darf, Antwort steht aus...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
...Mich würde ja nun aus Neugierde interessieren was nun passiert ist... Lange nix vom TE gehört und wir diskutieren uns die Köpfe heiss, er ist vielleicht mit der Mühle schon über alle Berge....
Die Erläuterung hatte ich auf Seite 3 oben schon gegeben. Aber diskutiert nur weiter, kann ja nicht schaden. Wird dem TE aber nicht helfen können, z.Zt. jedenfalls nicht.