ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche dringend eure meinung kauf von w211 e500 bj. 04

Brauche dringend eure meinung kauf von w211 e500 bj. 04

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:36

Hallo!

Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und auslesen lassen. 3 von 4 lambdasonden sind gealtert und die zugstreben sind porös sonst ist alles gut. Der händler sagte mit das der vorbesitzer 50 jahre alt war und eine eigene werkstatt gehabt haben soll, der wagen ist nicht bei mercedes scheckheftgepflegt sondern bei ihm in der werkstatt. Der preis war 14.900€ und habe ihn auf 13.900 runtergehandelt. Was ist eure meinung soll ich den wagen kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

Hallo!

Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und ...

selbst wenn der Wagen einwandfrei wäre, hast Du das Problem für die SBC keine Kulanz mehr zu kriegen, da nicht bei MB scheckheftgepflegt - ca. 2000Euro die dann irgendwann auf dich zukommen. Wenn Dir das egal ist, greif zu. Die Garantie ist ja in der Regel sowieso nur 1 Jahr, und das nur zu max. 40% des Reparaturpreises... ein Jahr ist schnell rum.

Ich würde den Wagen aber nochmal von einem anschauen lassen, der sich mit dem 500er auskennt.

Jetzt geht das Gejammere mit der SBC wieder los. Er bekommt keine Garantie vom Händler, wer lesen kann ist echt im Vorteil

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft.

und warum gehen bei dir nicht alle Warnlampen an???

Ein FZ mit 140tkm, top gepflegt und gewartet und der Händler gibt dir keine Garantie????? ok, bist du jetzt wach:confused::confused::confused:

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:57

Es ist ein händler der alle autos die er hat an händler und export verkauft. Habe nach einer garantie gefragt der macht so etwas garnicht ist ein händler der nur exoten hatte. Ich habe ihm 200€ anzahlung gemacht nur zweifel ich jetzt bisschen das der wagen was hat, kann ich den vertrag rückgängig machen?

Das der Wagen etwas hat hast du ja schon selber geschrieben 3 von 4 Lamdasonden sind defekt. Vom Händler bekommst du keine Garantie, von MB auch nicht. Also lass die Finger von dem Wagen, denn es könnte kostspielig werden. Wenn du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, und eine Quittung über die 200 € hast, gehe hin, lege sie auf den Tisch und fordere deine 200 € zurück. Hast du einen Kaufvertrag unterschrieben, kannst du den glaube ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:16

Ich habe kein kaufvertrag unterschrieben, mein onkel würde das auto ja kaufen und der händler hat eine rechnung auf seine firma erstellt unterschrieben wurde garnix

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hast du einen Kaufvertrag unterschrieben, kannst du den glaube ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Es gibt zwar gewisse Sonderfälle, bei denen manche Firmen freiwillig so ein recht einräumen, aber es besteht keinerlei rechtlicher Anspruch auf einen Widerruf/Rückgabe, egal ob Du etwas im Gechäft kaufst, oder eben ein Auto.

Hier scheint es sich um den fast normalen Fall zu handeln, daß der Händler keine Gewährleistung geben will, zu der er normalerweise verpflichtet wäre.

 

lg Rüdiger:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

Ich habe kein kaufvertrag unterschrieben, mein onkel würde das auto ja kaufen und der händler hat eine rechnung auf seine firma erstellt unterschrieben wurde garnix

Wenn dein Onkel auch nichts unterschrieben hat, lege die Rechnung auf den Tisch hole dir die 200 € wieder und gut ist.

Hallo,

bitte mal die Gier nach dem Auto ausschalten, auch wenn die Karre geil aussieht.

Fakt ist, wenn Du Dir den Wagen für 13-14 K kaufst, dann würde ich mir noch 8-10 K in der Hinterhand lassen um Reparaturen bezahlen zu können.

Und glaube mir die Reparaturen werden kommen, da sind die Lambasonden das kleinste Problem.

z. B. Airmatic, Motor, Getriebe..... oder nur mal ein Steuergerät.

Denke auch mal an den Wiederverkauf, den Wagen wirst Du nur über den Preis verkaufen können, ohne Servicenachweis.

Also Finger weg ohne Garantie.

Gruß

Max

Frag doch mal den Händler nach dem Werkstatt-Besitzer und besuche Ihn, ich würde als erstes fragen, warum er den Wagen nicht selber verkauft wenn er doch eine Werkstatt hat oder hatte dürfte das doch für ihn kein Problem sein.

Hast Du mal auf mercedesbenz.de geschaut ? E 500 aus 2003 mit 160.000 km, gute Ausstattung, aus 2. Hand für 15.900 € . Und das ganze garantiert mit Garantie. Wollte es verlinken, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Das dürfte seriöser sein, als Dein Angebot.

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

Hallo!

Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und ...

selbst wenn der Wagen einwandfrei wäre, hast Du das Problem für die SBC keine Kulanz mehr zu kriegen, da nicht bei MB scheckheftgepflegt - ca. 2000Euro die dann irgendwann auf dich zukommen. Wenn Dir das egal ist, greif zu. Die Garantie ist ja in der Regel sowieso nur 1 Jahr, und das nur zu max. 40% des Reparaturpreises... ein Jahr ist schnell rum.

Ich würde den Wagen aber nochmal von einem anschauen lassen, der sich mit dem 500er auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Zitat:

Original geschrieben von mb_e320_1905

Hallo!

Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw. Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft. Ich bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet weich. Bin damit zu werkstatt und ...

selbst wenn der Wagen einwandfrei wäre, hast Du das Problem für die SBC keine Kulanz mehr zu kriegen, da nicht bei MB scheckheftgepflegt - ca. 2000Euro die dann irgendwann auf dich zukommen. Wenn Dir das egal ist, greif zu. Die Garantie ist ja in der Regel sowieso nur 1 Jahr, und das nur zu max. 40% des Reparaturpreises... ein Jahr ist schnell rum.

Ich würde den Wagen aber nochmal von einem anschauen lassen, der sich mit dem 500er auskennt.

Jetzt geht das Gejammere mit der SBC wieder los. Er bekommt keine Garantie vom Händler, wer lesen kann ist echt im Vorteil

...Ich kapier's ja nicht, Du hast 200EUR Anzahlung geleistet auf eine bereits erstellte Rechnung und keiner hat etwas unterschrieben...

Händler nur Export oder Händler, dann so ein wundervolles Auto...

Junge, lass' die Finger davon, DU hast ja selbst schon jetzt MUffensausen, sonst würdest Du nicht solch einen TE erstellen.

Ich denke nicht, dass Du die 200Euronen zurück erhälst, dass wäre es mir wert, die Kiste nicht im Bestand zu haben...

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

 

selbst wenn der Wagen einwandfrei wäre, hast Du das Problem für die SBC keine Kulanz mehr zu kriegen, da nicht bei MB scheckheftgepflegt - ca. 2000Euro die dann irgendwann auf dich zukommen. Wenn Dir das egal ist, greif zu. Die Garantie ist ja in der Regel sowieso nur 1 Jahr, und das nur zu max. 40% des Reparaturpreises... ein Jahr ist schnell rum.

Ich würde den Wagen aber nochmal von einem anschauen lassen, der sich mit dem 500er auskennt.

Jetzt geht das Gejammere mit der SBC wieder los. Er bekommt keine Garantie vom Händler, wer lesen kann ist echt im Vorteil

Was denn mit Dir los. Willst Du warme Ohren oder was?

...Übrigens kommt bei Kaufleuten ein rechtswirksamer Vertrag nicht ausschliesslich durch Unterschrift zustande, sollte Dein Onkel als Kaufmann gehandelt haben (nur so wäre mE es möglich bei einem Händler nur an Export/Händler überhaupt ein Fahrzeug zu erwerben), dann reicht die Rechnung und fertig...

Schriftform des Vertrages ist nicht erforderlich, lediglich wünschenswert hinsichtlich eindeutiger Dokumentation...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche dringend eure meinung kauf von w211 e500 bj. 04