Brauche dringend eure hilfe. hab nen 911 cabrio BLIND per EBAY gekauft.

Porsche

Hallo.

ich weiss nicht ob ich ein schnäppchen gemacht habe oder den schlimmsten Fehler meines lebens.

Der porsche 911 cabrio bj 83 fuer 12800 euro war erst seit 20 minuten per sofortkauf bei ebay eingestellt und ich hatte auch kein kontakt zum verkäufer.

habe dann irgenwie nur gedacht den muss ich haben und habe zuuu schnell sofortkauf gemacht.

jetzt bin ich total verwirrt und weiss nicht ob ich nicht nen sehr grossen feahler gemacht habe.

guckt euch mal die auktion an und teilt mir bitte mit was ihr denkt.

Vielen dank schonmal im vorraus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...%3AIT

41 Antworten

Zwei Dinge die mir auf Anhieb negativ erscheinen...

-230TKM ist ne Menge auch wenn die SCs als ausserordentlich zuverlässig gelten.
-Dann kommt die extrem spärliche Beschreibung und das kaum vorhandene Bildmaterial.

Hier sollten sich deutsche E_Bay Verkäufer mal ein Beispiel an den Amerikanern nehmen, den 4 Bilder (nichtmal Motorraum und Innenraum, ganz mies!), ein Satz zur Beschreibung, also im Gegensatz zu Dir @2erPack würde ich da nicht unbedingt sofort losschlagen.

Hoffe dass du Glück hattest, poste mal etwas und mach paar Bilder hier rein damit meine vorurteile gegen E-Bay Autokäufe vielleicht etwas nachlassen.
🙂

2 Sachen die mir auffallen:
1.) Gabs '83 schon Navis?😁 ( portable mal ausgeschlossen )
2.) Versuchs doch einfach mal bei OAT Oettinger in Hamburg, mit der Erstzulassung und dem Modell lässt sich da sicher mehr rausfinden 😉

2 Sachen die mir grade so auffallen:
1.) Gabs '83 schon Navis?😁 ( Dass das ein portables sein mag mal ausgeschlossen)
2.) Probiers doch einfach mal mit der Erstzulassung und der Modellangabe bei OAT Oettinger in Hamburg..da lässt sich doch bestimmt etwas herausfinden
....
3.) Könnte auch ein Modellauto sein 😁

Moin,

Wer bitte soll ERNSTHAFT anhand von Fotos ... ohne sich alle Ecken und Kanten eines Autos ansehen zu können ... beurteilen ... ob ein Auto gut, oder ein Blender ist ?! DAs ist schlicht unmöglich.

Viel Glück bei der Abholung ... und mit ner Handvoll Mängeln ... kann man bei dem Preis sogar leben ... wenn Ich so überlege ... liegen diese Autos sonst zwischen 15 und 20.000 Euro (Ich rede nicht von TOPFAHRZEUGEN mit 100.000 km 😉 ) ... Solange also nicht gerade was an Motor und Getriebe iss ...

MFG Kester

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Vor einigen Jahren ist ein Porsche verkauft worden, dessen Besitzer im Wagen Selbstmord verübt hat. Er wurde erst drei Wochen nach seinem Selbstmord gefunden ...

So schlimm wird´s hoffentlich nicht sein (wer verkauft das Auto: der Besitzer oder seine Frau 😉), aber 230.000 km sind nicht "erst eingefahren". Ansonsten ist an diesem Auto garantiert etwas faul, sonst wäre der nicht so billig. Und auf einen kompletten Idioten zu hoffen, der nicht weiß, was er da verkauft ...?

Diese Story geht seit ungefähr 1/2 Jahrhundert in allen Städten um. So nach jeweils 10 Jahren wechseln Automarke und Verfallsdatum der Leiche, damit wird die Sache dann wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Gruß Klaus

5 Vorbesitzer ?

Ich dachte so ein Fahrzeug sei ein Liebhaberstück...

Das nennt man dann urbaner Mythos...

Der Klassiker ist ja immer noch die Riesenspinne in der Bananenkiste.

On Topic: kann wohl keiner hier sagen, ob das Auto das Geld Wert ist oder nicht... Aber ich finde es erfrischend, wie der Threadersteller das Auto gekauft hat. Wenn man ein Spielertyp ist, warum nicht???? Könnte ja auch ein Superschnapp werden!

2erpack, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass Du's tun wirst: berichte doch vom Auto wenn Du's dann wirklich hast!

Gruß
M.

Zum Blindkauf:

Ein von mir sehr geschätztes Forumsmitglied aus Österreich (Hallo Björn 😁 ) tätigt des öfteren solche Geschäfte und ist noch nie damit auf die Nase gefallen. Allerdings telefoniert er wenigstens vorher mit dem Verkäufer, das ist eigentlich das mindeste, was man tun kann.

@2erpack:
Da ich ein elender Optimist bin, tippe ich eher auf das Super-Schnäppchen.....ich würde es Dir wirklich von Herzen wünschen. Erzähl mal, was daraus geworden ist!

Gruß
Konni

Gekauft ist gekauft. Rücktritt geht schlecht, da man dir in diesem Fall grobe Fahrlässigkeit nachweisen könnte (Autokauf ohne vorherige Besichtigung).

Hallo Porschefreunde!

Ich überlege auch gerade auf diesen Porsche hier zu bieten.Baujahr 2001 mit 79000 km.Könnt ihr euch das mal ansehen.Dachte so an 23000 Euro.

Merlin

Wenn ich mir den Text der Beschreibung durchlese:

"Schauen Sie sich den Porsche vorher an.

Dies ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Garantie"

Dann wär ich da schon sehr vorsichtig.

Weiterhin ist bei " HU / AU (Ablaufdatum): -- " nichts eingetragen, sprich die Kiste hat keinen TÜV mehr. Da stellt sich natürlich die Frage warum...

Mahlzeit ;o)

Also wem die Farbe des Boxster S denn dann gefällt (innen Metropol blau wird man schwer wieder los finde ich), kann bei dem Wagen "eigentlich" nicht viel verkehrt machen, zumindest für den Preis.

ABER: Lieber ein paar Taler mehr investieren und einen Wagen im PZ MIT Porschegarantie kaufen!!!!

Es muß nichts kaputt gehen, aber wenn ... dann wird es schnell teuer.

Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig und macht Freude.

Was den 911er angeht würde ich sagen, ein fairer Preis zumindest was die Bilder angeht.
Etwas viele Km auf dem Buckel!

Alles was man ungesehen sagen könnte wären wohl reine Spekulationen.

Also: Abwarten bis der 911er da ist, evntl. bei Dekra Gutachten machen und dann diskutieren ;o)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

"Schauen Sie sich den Porsche vorher an.

Dies ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Garantie"

Dann wär ich da schon sehr vorsichtig.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich genau das auch bei einem perfekt gewarteten Auto reinschreiben.

Was ist denn nun mit der Trockenhaube... schon abgeholt? Ich hoffe mal der Wagen ist Top und wir sehen bald bessere Bilder!

Viel Spaß mit dem "neuen" Zuffi!
Gruß tanebah

Zitat:

Original geschrieben von merlins55

Hallo Porschefreunde!

Ich überlege auch gerade auf diesen Porsche hier zu bieten.Baujahr 2001 mit 79000 km.Könnt ihr euch das mal ansehen.Dachte so an 23000 Euro.

Merlin

Und ? Noch vier Stunden und der steht erst bei 21000.Ich finde den auch super gut.Berichte mal was daraus geworden ist.

Kavo

Deine Antwort