ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche dringed eure meinung

Brauche dringed eure meinung

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:28

So leute, balt ist es soweit, bekomm endlich auch einen a3 nur gab es jetzt ein problem als ich ihn bei meinem freunlichen, spass halber, zusammengestellt habe!

Ich bin 19 Jahre alt und wie die meisten in meinem alter höre ich den neusten hip hop und evtl pop und da kommt jetzt meine frage ins spiel, ich habe mir vor einem halben jahr ein Focal Utopia 2wege system gekauft, dieses wollte ich eigendlich in den baldigen a3 einbauen aber mein freundlicher meinte dass dies idee nicht so gut wäre, ich solle lieber ein bose system kaufen da sonst die gefahr besteht, bei zu krassen boxen dass plötzlich die seitenerbags du den bass losgehen, das bosesystem wäre da viel besser drauf eingestellt, was meint ihr und soll ich mine utopia boxen verkaufen, eignen sich die bose boxen um hip hop zu hören ...?

schonmal vielen dank für eure meinúng und bitte nicht auf hip hop schimpfen ich weiß dass es in euren augen warscheinlich viel bessere musik gibt als dieses ... ;-)

24 Antworten

...sieh dir an was das bose-system kostet, dann weißt du auch warum der verkaufer dir dazu rät.

das mit den airbag halte ich für quatsch.

gruss

n-f :)

am 25. April 2005 um 12:34

Meiner Meinung nach solltest du dem Thread einen passenden Thread Titel geben, damit sich jeder etwas drunter vorstellen kann.

Das mit den Airbags halte ich auch für ein Gerücht. Bei mir ist jedenfalls noch nichts losgegangen.

Meine Meinung zu HipHop ;) www.stophiphop.de ;)

am 25. April 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Meine Meinung zu HipHop ;) www.stophiphop.de ;)

Naja.... jeder hat halt seinen Musikgeschmack JAM FM - THE FINEST IN BLACK MUSIC

am 25. April 2005 um 12:57

bist du krasse typ oder was ?Verstehst?

musse du Aufpasse das krasse Utopia Boxen dir nicht an die Schädel fliegen .

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von guildo2

bist du krasse typ oder was ?Verstehst?

musse du Aufpasse das krasse Utopia Boxen dir nicht an die Schädel fliegen .

Wo ist das Problem? Die werden doch durch die Airbags aufgefangen ;) *lol*

Wo möchtest Du die Boxen überhaupt hinbauen?

am 25. April 2005 um 13:21

Ey man ey, ihr macht euch alle lustig darüber, aber dabei ist das ein ernstes Thema... diese f**king Utopia Boxen lassen nicht nur den Airbag auslösen, machen auch durch den hammermässigen Bass aus den Türen ein geiles Wellblech... ich habe auch einmal von einem gehört, dem die Windschutzscheibe durch die enorme Druckwelle weggeflogen ist... also damit ist echt nicht zu spassen...

aber es gibt für jedes Problem eine Lösung, beim hiphop hören immer beide Fenster runtermachen, wegen dem Druckausgleich, versteht sich... und um den Blechschaden zu vermeiden, da gibt es ein Einbau- Kit von B&O... das Problem mit den Airbags, da hat Audi doch die Option eingebaut, die Airbags automatisch bei zu lauter Musik stillzulegen... siehe Handbuch Seite 23 Kapitel "elektr. Zusatzoptionen"

Was die Musik angeht:

"HipHop ist Ausdruck der Verdummung unserer Jugend"

am 25. April 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von guildo2

bist du krasse typ oder was ?Verstehst?

musse du Aufpasse das krasse Utopia Boxen dir nicht an die Schädel fliegen .

Ist Dir der nicht vorhandene SFG auf den Magen geschlagen oder warum die patzige Antwort auf eine freundlich gestellte Frage ?;)

Lasst den beef ruhen und hört auf Euch zu dissen;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:20

@SlowMover

danke dass du dieses thema ernst nimmst, im gegensatz zu den anderen!

@all

naja ich könnt mir schon vorstellen dass die losgehen wenn da ein druck aufkommt, aber sind die focal utopia boxen echt so krass, hatte leider nie die gelegenheit die in meinen eclipse einzubauen und da ja jetzt ein neues auto kommt wollt ich die dort einbauen.

Is es echt schon passiert dass es scheiben rausgehauen hat oder war dass nur ne dumme anspielung auf die ober coolen kiddi(möchtegern)gangster die im sommer mit offenen fenstern rumfahren?

mir wurde damals im mediamarkt gesagt dass die Focal Utopia serie die besten boxen sind die es zuzeit auf dem markt gibt und der klang einfach umwerfend wäre wie seht ihr dass, habt ihr erfahrung damit?

Die boxen wollte ich an den türen durch die originalen ersetzen und und wo die anderen boxen sind weiß ich noch nicht weil ich den a3 erst nächste woche probefahren werde, beim eclipse waren hinten noch boxen drin neben der rückbank, ich denke das wird beim a3 nicht anders sein, also im großen und ganzen: alte boxen raus, neue rein!

würde mich sehr freuen wenn ihr dieses thema ernst nehmen würdet, da ich schon mit meinem alten auto technische probleme hatte und ich dieses mal einfahc alles ast rein haben will! mfg Pita

NBG rulz

am 25. April 2005 um 14:30

Zitat:

Is es echt schon passiert dass es scheiben rausgehauen hat oder war dass nur ne dumme anspielung auf die ober coolen kiddi(möchtegern)gangster die im sommer mit offenen fenstern rumfahren?

Ja lüg ich denn? Wenn ich es dir doch sage, diese "ober coolen kiddi(möchtegern)gangster" kenne ich gar nicht, solche Leute gibt es bei uns auf dem Land nicht, wir fahren zwar auch immer mit offenen Fenstern rum, das kann aber auch daran liegen das unsere Lanz Bulldog und Fent DT eh keine Scheiben haben... aber die Focal Utopia Boxen kommen total geil in diesen alten Traktoren...

Ehrlich..... ist echt wahr... kein fake... vollkommen ernst gemeint...

am 25. April 2005 um 14:31

Hi Pita!

Das beste wäre gewesen mal ein Vergleichshören zu veranstalten. Da Du Deine Boxen aber nie eingebaut hattest, fällt das schonmal aus.

Meiner Meinung nach sollten Boxen niemals ein Auslösen der Airbags verursachen. Das wäre ja der blanke Horror. Mir ist bis dato auch noch nie so etwas zu Ohren gekommen.

Also am besten versuchen zur Probefahrt einen mit Bose zu bekommen und einfach reinhören ob es Deinen Ansprüchen genügt.

Gruß

P.S.: Vielleicht wissen die Jungs hier mehr?

Klick

Hi,

das mit den Airbags halte ich für absoluten Schwachsinn. Dann wären die mir schon oft um die Ohren geflogen... Weder in meinen Gölfen noch in meinem Audi ist da irgendwas passiert...

In meinem Golf IV hatte ich die originalen Lautsprecher auch durch welche von Focal ersetzt und der Klangunterschied war immens. Focal ist echt ne gute Marke! Wie Deine speziellen Lautsprecher sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Priniziell bin ich ein Gegner des BOSE-Systems, da ich den Preis nicht für gerechtfertigt halte. Ich habe in meinem SB die normalen LS drin und habe einen Bass mit Endstufe nachgerüstet. Das hört sich meiner Meinung nach viel besser an und kostet wesentlich weniger!

Zum Thema ANlageneinbau würde ich an Deiner Stelle mal die Suche bemühen, da hier schon einiges dazu geschrieben wurde. Ansonsten würd ich mal bei ACR vorbeischauen, wenn einer bei Dir in der Nähe ist. Die bauen Dir für das Geld was BOSE kostet was richtig gutes ins Auto. Musst baim Radio halt einbußen bezüglich der Optik in Kauf nehmen. Mir persönlich ist das aber egal. Hab's originale auch rausgeschmissen...

Und noch was: Hör weiter Hip-Hop und steh dazu!!! Ich tu's auch!!! :D

Gruß

Hab vergessen ein Bild anzuhängen...

Hier ist es:

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:59

@Wiz

hey cool, das selbe radio hab ich auch von alpine, oder das neuere? hm kein plan

@all

find es super dass ihr eure meinungen dazu abgebt denn ich finde kein mensch sollte diese erfahrungen machen dass auf der autobahn bei lauter musik dann plötzlich der airbag losgeht, naja an die konsequenzen will ich dann erst ganet denken!

hmmmm bin schon scharf auf des auto mit geilem sound, meint ihr dass des hinhaut wenn ich die utopie reínbaue mit dem kleinen navi? würde sich sowas vertragen oder soll ich dann lieber was von alpine nehmen? wie ist die bildqualitöt bei den audi navis, da ich es beforzuge musik dvds reinzulegen um die dazugehörigen musikclips anzusehn

mfg und danke für eure hilfreichen kommentare!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche dringed eure meinung