Brauche dringed eure meinung
So leute, balt ist es soweit, bekomm endlich auch einen a3 nur gab es jetzt ein problem als ich ihn bei meinem freunlichen, spass halber, zusammengestellt habe!
Ich bin 19 Jahre alt und wie die meisten in meinem alter höre ich den neusten hip hop und evtl pop und da kommt jetzt meine frage ins spiel, ich habe mir vor einem halben jahr ein Focal Utopia 2wege system gekauft, dieses wollte ich eigendlich in den baldigen a3 einbauen aber mein freundlicher meinte dass dies idee nicht so gut wäre, ich solle lieber ein bose system kaufen da sonst die gefahr besteht, bei zu krassen boxen dass plötzlich die seitenerbags du den bass losgehen, das bosesystem wäre da viel besser drauf eingestellt, was meint ihr und soll ich mine utopia boxen verkaufen, eignen sich die bose boxen um hip hop zu hören ...?
schonmal vielen dank für eure meinúng und bitte nicht auf hip hop schimpfen ich weiß dass es in euren augen warscheinlich viel bessere musik gibt als dieses ... ;-)
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiz
Hi,
das mit den Airbags halte ich für absoluten Schwachsinn.
Naja als absoluten Schwachsinn würde ich das Ganze nicht abtun...... so nach dem Motte " 1000 mal berührt und 1000 mal ist nicht passiert......"
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pitahaya
[...] wenn ich die utopie reínbaue mit dem kleinen navi? würde sich sowas vertragen oder soll ich dann lieber was von alpine nehmen? wie ist die bildqualitöt bei den audi navis, da ich es beforzuge musik dvds reinzulegen um die dazugehörigen musikclips anzusehn
[...]
Der 8P ist doch kein Auto zum Mega- Boxen- Einbau, das passt imo gar nicht zum Auto. Genauso wenig wie ein Fremdradio in den schönen A3 Innenraum...
Aber was solls, jedem das Seine. 😉
Das kleine Navi ist nur das Radio Concert und Navigation im FIS! Somit hast du gar keinen (Farb-)Bildschirm!
Mit dem Navi+ (mit großem TFT) kannst du auch keine Videos anschauen. Es sei denn du schließt dir einen DVD Player an, den du irgendwo ins Auto bauen musst.. Das Navi+ hat nur die DVD Funktion für die NaviDVD.
Gruß
Rainer, der das mit den Boxen sein lassen würde 🙂
@Pitahaya
Das mit dem Auslösen des Airbags stimmt so wie es auf dem einen Bild steht. Allerdings war meine Info das dies bisher nur im Sportbck so ist. Denn ich möchte mir auch eine andere Anlage Radio+Boxen einbauen lassen. Wie es beim neuen 8P ist weiß ich nicht. Aber beim alten geht es, denn da sind ja schon einige nachgerüstet worden. siehe Autohifi-magazin. (Einbaukurs).
Schöne Grüße aus Wien
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Naja als absoluten Schwachsinn würde ich das Ganze nicht abtun...... so nach dem Motte " 1000 mal berührt und 1000 mal ist nicht passiert......"
Viele Grüße
g-j🙂
Ich denke die wollen sich da nur absichern, damit sie nachher nicht belangt werden können, wenn was passiert. Das ist ungefähr so wie auf den Kaffeebechern bei McD: Vorsicht Inhalt könnte heiß sein! 😁
Gruß
Zitat:
@Wiz
hey cool, das selbe radio hab ich auch von alpine, oder das neuere? hm kein plan
Das ist das 7878R. Ist schon 2 Jahre alt, aber ich bin immer noch total begeistert. Super Qualität, super Klang und verdammt viele Einstellmöglichkeiten.
Gruß
Zitat:
mir wurde damals im mediamarkt gesagt dass die Focal Utopia serie die besten boxen sind
*RIESENLOL* die Mediamarktfuzzies haben doch 'ne Intelligenz von 100 Metern Feldweg was diese Sachen betrifft. Also, sorry - aber das sind doch wirklich die letzten Lackaffen die von NIX Ahnung haben. Der Typ wollte dir ganz einfach genau wie der "Freundliche" auch seine Sachen verkaufen.
Das die Airbags losgehen können ist mir auch neu und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Das wär einfach zu krass! Setz dich mal in 'nem Wagen mit Bose sein und probier es aus. Ich hab Bose drin (auch wenn es für weniger Geld mehr gibt) und bereue nichts. Mag es halt lieber "original".
gruss,
ric
also leute vielen dank für eure meinungen, aber ich bräuchte jetzt dringend eine entscheidung die ich nicht allein treffen möchte, habe gerade eben mir die boseanlage im a3 angehört und war nicht so begeister, die kickbässe der Focal Utopia serie sind einfach viel geiler! also was meint ihr
und noch eine frage habe, der freundliche bei dem ich war hat gemeind, dass es häcker gäbe die es schaffen auf dem navi von audi dvds abspielen zu lassen, hat davon schon jemand was gehört und wieviel würde sowas kosten? wo gibts das ...?
mfg Pita der bösen HipHop hört!
@Pitahaya
Fahr zum Zeitungsladen und hol Dir die aktuelle Autohifi. Dort ist ein kompletter Einbaukurs für den 3-Türer A3 drin.
Hier im Forum ist Mehrheit der Meinung, dass das normale Concert mit Aktiv-System vollkommen ausreichend ist.
Zitat:
[...]
und noch eine frage habe, der freundliche bei dem ich war hat gemeind, dass es häcker gäbe die es schaffen auf dem navi von audi dvds abspielen zu lassen, hat davon schon jemand was gehört und wieviel würde sowas kosten? wo gibts das ...?
mfg Pita der bösen HipHop hört!
Solche Hacker gibts sogar bei m-t. 😁
Und Kontakt zur Hackerszene gibts über die
Hack äh.. Suchfunktion. 😉
Und weil ich keinen bösen Hip-Hop höre, spendier ich dir sogar zwei Direktlinks:
1und
2.
Jetzt wieder Ernst:
Hast du neben dem Bose- System auch das normale Concert probegehört? Das stellt die Bässe nämlich deutlicher dar als das Bose (zumindest ist das im Sportback so).
Im Übrigen gebe ich weiberheld recht: Wer wirklich einwandfreie Musik will und bereit ist, dafür viel Geld zu investieren, sowie sein Auto zerlegen zu lassen, sollte sich was nachträglich einbauen (lassen).
Viele Grüße
Rainer 🙂
Hab mich heute erkundigt wegen den Sensoren im Audi. Es gibt keine Probleme. Bisher hat nur im Golf V ein Sensor ausgelöst, allerdings erst bei einem Schalldruck von 150dB!! Die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie das du vom Blitz getroffen wirst.
Schöne Grüße aus Wien
Jürgen