Brauche die Hilfe von Erfahrenen Bikern
Hallo liebe Biker Gemeinde. Mein Traum war immer ein Chopper. Dann War ich am überlegen ob eine 125er reicht. Nein würde sie nicht es würde mich ärgern weil sie mir früher schon zu langsam war bzw der Durchzug. So jetzt mache ich den A2 nur eine Praktische Prüfung und gut ist. Zur Auswahl hatte ich eine Hyosung Gt 250 oder Die Honda cbr 250 r. Oder meint ihr eine Cb 500 wäre besser für ein Anfänger. Habe da etwas Respekt weil ich noch nie so eine große gefahren bin. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Lg Mario
Beste Antwort im Thema
Nicht, wenn Du Silberschnallen an deine Packtaschen machst. Du weisst schon - die die blinken und blitzen wie eine Bordelltür...😁
77 Antworten
Zitat:
@Dustin18 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:33:08 Uhr:
Das stimmt so nicht.Zitat:
@WeWa2 schrieb am 3. Juni 2015 um 14:32:09 Uhr:
A2 geht bis 48 PS und nicht bis 50 PS. Hat mit dem Leistungsgewicht nichts zu tun.
Man darf nur Bikes mit einem Leistung-Gewicht-Verhältnis von max. 0,2 kW/kg fahren.
Richtig.
Darum muss KTM die lediglich 44PS starke 390 Duke für den A2 sogar noch zusätzlich drosseln.
Einfach zu leicht das Moped.
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 4. Juni 2015 um 22:51:45 Uhr:
Richtig. Aber seine Frage war ja, ob er bei entsprechendem Gewicht auch
50 PS fahren darf.
Nein,
die Grenzen sind 48PS
und0,2kW/kg.
Sonst könnten A2-Besitzer auch 250 kg Bikes mit 50 kW bzw. 68 PS fahren. Also etwas in Richtung Harley Sportster.