Brauche die Hilfe von Erfahrenen Bikern

Hallo liebe Biker Gemeinde. Mein Traum war immer ein Chopper. Dann War ich am überlegen ob eine 125er reicht. Nein würde sie nicht es würde mich ärgern weil sie mir früher schon zu langsam war bzw der Durchzug. So jetzt mache ich den A2 nur eine Praktische Prüfung und gut ist. Zur Auswahl hatte ich eine Hyosung Gt 250 oder Die Honda cbr 250 r. Oder meint ihr eine Cb 500 wäre besser für ein Anfänger. Habe da etwas Respekt weil ich noch nie so eine große gefahren bin. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Lg Mario

Beste Antwort im Thema

Nicht, wenn Du Silberschnallen an deine Packtaschen machst. Du weisst schon - die die blinken und blitzen wie eine Bordelltür...😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das sind doch beides keine Chopper 😕

Ich weiss ich habe mir immer gesagt lieber ein Chopper zum gemütlich fahren, das wäre nicht so gefährlich und das ist Schwachsinn. Vermutlich ich so eine Tourer besser für Anfänger oder. Ich hatte früher eine DT80 und eine Aprilia RS 125.

Tourer sind das aber auch nicht. 😕

Entweder du veräppelst uns oder ......???

Was willst Du jetzt überhaupt? Geht irgendwie nicht so aus Deinem Text hervor....

Geh mal zu Vertretungen der großen Motorrad-Marken und schau Dich um, vielleicht kriegst dann wenigstens Du raus, was Du willst.

Ähnliche Themen

Wenn die Chopper auch Crusier sein dürfen gibt es auch keine eisenharten Kisten davon. Eine 535er Viargo etwa ist fast schon ne Kurvensau... Und du wirst mit der Kiste nicht automatisch in Zugzwang gesetzt, falls du davor Angst hast. oder ne LS650.

Zitat:

Wes79
.
Hallo liebe Biker Gemeinde. Mein Traum war immer ein Chopper.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Lg Mario

.

Dann nimm lieber den schwarzen Chopper.

Lass das mal lieber mit der CB500, das ist 'ne pure Killermaschine.
Kauf Dir lieber so eine zum Anfangen, das reicht "dicke":

http://de.ridexperience.metzeler.com/.../...2013-07-23-um-10.39.00.png

Gruß
Andi

Klar sind das keine chopper! Ich weiss halt nicht was für Anfänger besser ist. Ins geheim gefallen mir so naked bikes am besten. Was mich interessiert ist halt ist da so ein großer Unterschied zwischen der 250 und 500 ccm auf 34 ps. Womit Lernt man am Besten Am Anfang

Wenn Du untalentiert und schlecht ausgebildet bist, hilft Dir die "Beste Anfängermaschine" nicht. Die gibt es übrigens nicht.

Da spielen viele individuelle Faktoren eine Rolle. Geh zu einem Händler, setz Dich auf diverse Bikes und fahre jene probe, die Dir am Meisten zusagen.

Ich bin auch nicht erfahren, habe den Schein erst knapp drei Jahre und habe mit einer Kawasaki ER5 angefangen. Was sagt Dir das?

Also ich glaube nicht das ich untalentiert bin. Ich weiss nur nicht was vom Händling besser ist. 80 bis 125 bin ich schon alles gefahren. Nur wie sieht es mit 250 ccm oder 500 ccm aus. Gehen die direkt hoch wenn man am Gas zieht. Oder geht der rasch weg. Wie sind den die hyosung gt 250 oder die Honda CB 250?

Also ich glaube nicht das ich untalentiert bin. Ich weiss nur nicht was vom Händling besser ist. 80 bis 125 bin ich schon alles gefahren. Nur wie sieht es mit 250 ccm oder 500 ccm aus. Gehen die direkt hoch wenn man am Gas zieht. Oder geht der rasch weg. Wie sind den die hyosung gt 250 oder die Honda CBR 250?

Keine Angst, wenn man einigermaßen vernünftig (kann auch mal stärker sein) am Hahn zieht, gehen auch 1000er nicht sofort hoch. Zumindest nicht die von dir aufgezählten Modelle.

Ich habe übrigens, auch als Anfänger, auf Empfehlung des Forums eine blaue R1 gekauft.

Und wie Zombie schon schrieb, es ist nicht gleich ein Todesurteil.

Zitat:

@Wes79 schrieb am 30. Mai 2015 um 18:51:20 Uhr:

Ich weiss ich habe mir immer gesagt lieber ein Chopper zum gemütlich fahren, das wäre nicht so gefährlich und das ist Schwachsinn.

Jep.

Ein Chopperle der A2 geeignet ist wäre etwa die XV 535

geht auf Landstrassen recht ordendlich, und auch weil sie relativ leicht fahrbar ist gibt es so viele davon 😉
Es kommt dann nur mehr auf Deine größe an ob eventuell vorverlegte und etwas höhere Riser (oder ein Ape Sinn macht)

Wen Dir Naked besser gefällt dann such nicht nach Choppern, das macht wenig Sinn.
Und keine Angst, eine "unfahrbare Rakete" kriegst Du mit bis zu 48 Pferdchen eh nicht.

grüßchen Frank

Deine Antwort