Brauche die Hilfe von Erfahrenen Bikern

Hallo liebe Biker Gemeinde. Mein Traum war immer ein Chopper. Dann War ich am überlegen ob eine 125er reicht. Nein würde sie nicht es würde mich ärgern weil sie mir früher schon zu langsam war bzw der Durchzug. So jetzt mache ich den A2 nur eine Praktische Prüfung und gut ist. Zur Auswahl hatte ich eine Hyosung Gt 250 oder Die Honda cbr 250 r. Oder meint ihr eine Cb 500 wäre besser für ein Anfänger. Habe da etwas Respekt weil ich noch nie so eine große gefahren bin. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Lg Mario

Beste Antwort im Thema

Nicht, wenn Du Silberschnallen an deine Packtaschen machst. Du weisst schon - die die blinken und blitzen wie eine Bordelltür...😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Danke schonmal für die Antworten. Ich bin 182 cm groß und wiege 96 kilo. Vom chopper her gefallen mir die yamaha dragster 650 oder die Honda vt 750 shadow. Ich bin halt so unschlüssig. Was wäre denn Alltags tauglich und die Wendigkeit und so.lg mario

Was ist denn der Grund wieso du eine Chopper willst? Geht es dir darum, dass die Maschine dich nicht zum Rasen animiert? Wenn dem so ist, dann schau dir mal Reiseenduros an. So eine Transalp (60 PS) verleitet auch nicht zum rasen und bietet mehr Möglichkeiten.

Genau ich liebe dieses fealing aber ich möchte nicht Rasen. Deswegen War ich auch am überlegen ob ich mir nur eine 250 ccm kaufen soll. Ist denn so eine Cb 500 mit 34 ps soviel schneller? Danke werde ich mir mal anschauen.

Na und... Du kannst auch mit 125ern ballern. Halt keine 250, aber ballern geht auch!

Die dragstar und auch die Shadow sind geeignete Maschinen... Leicht zu händeln. Das wird zum Anfang sicherlich etwas gewöhnungszeit notwendig machen. Das wird dich aber auf allen kisten erwarten...

Bei gleicher Leistung lieber mehr Hubraum..

Ähnliche Themen

Ich habe für mich feststellen müssen, dass nicht zwangsläufig die PS bestimmen wie viel Gas du gibst sondern was das Fahrzeug dir vermittelt. Anfänglich hatte ich eine Piaggion x9 250 (250 ccm, 19 PS) und machte mir nur 8 Wochen Spaß. Danach habe ich sie gegen eine Suzuki Burgman AN 650 (650 ccm, 56 PS) getauscht. Mit der war ich großteils ü160 Km/h auf der Bahn unterwegs. Das Gerät, obwohl sie ein Reisedampfer und Komfortfahrzeug ist, verleitet immer wieder zum "sportlichen" fahren. Ein Jahr später bin ich auf die Honda Varadero (1000 ccm, 94 PS) umgestiegen und fahre selten ü140 Km/h. Obwohl viel mehr Leistung da ist fahre ich also gemütlicher. Das liegt aber nicht daran, weil ich jetzt viel Wind ausgesetzt bin. Das liegt einfach an der Maschine selbst, die einfach Gemütlichkeit ausstrahlt.

Zitat:

@Wes79 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:01:00 Uhr:

Was wäre denn Alltags tauglich und die Wendigkeit und so.lg mario

Hi Mario

Alltagstauglich ? Für mich schon.

Na ich liebe meine XV750, ist auf mich angepaßt, vorverlegte Rasten, höhere Riser ....

damit fahre ich Tagestouren von 7-800km Landstrasse über alle hier erreichbaren Pässe (Jaufen - Timmel - Stilfser) somit kann ich locker sagen die ist wendig genug für alles was so an Asphaltierten Wegen befahrbar ist. (die meisten meiner Bekannten versemmel ich damit, egal was die fahren)

Die kleinere "Schwester" 535er steht da kaum nach. (ist auch etwas leichter)

Eine Dragster 650 ist ev, Optisch netter, liegt aber etwas tiefer (weniger Schräglagefreiheit) nur 39 Pferdchen, kein Vergleich zur VT750 die mehr Drehmoment aufweist.
Bei 182cm würde ich schon vorverlegte testen, (ich mag diese Sitzposition einfach) die ändern aber Dein Fahrgefühl und sind für viele Mopedfahrer angeblich weniger Anfängertauglich. Solltest Du einfach mal austesten (so ab 100km fahren, nicht nur drauf probesitzen)

Alltagstauglich ? na ja, ein Chopper hat keine Verkleidung, keinen Wetterschutz (maximal ein "Rentnersegel"😉 aber nur Langgabler werden z.B. Kurvenuntauglicher, und ev. die 2Literklasse mit >300Kg.

Glaube nur nicht alle Chopper wären "langsam", 😁 auch ne kleine 535er läuft 160 und versemmelt an der Ampel die meisten Autos wenns mal sein muß.

grüßchen aus München Frank

Reise Enduro wäre auch eine alternative ich will halt etwas zum gemütlich fahren. Klar so eine naked verleiht einem schon eher das Gefühl Gas zu geben. Was haltet ihr den von einer hyosung gt 250 oder davon lieber die Finger weg lassen und für den Anfang lieber eine Honda oder yamaha die schon etwas gelaufen hat für kleines Geld. Sind 30tkm schon viel für so eine 500 bis 750 ccm Maschine. Ist ein großer Unterschied ob ich eine V2 habe oder nur einen Zylinder? Lg mario

Hol dir eine GS 500. Die hat 2 Zylinder, ist ganz fix, und kostet nix...🙂
Damit kannst du alles machen. Du kannst Dir sogar vorn an den Profilrahmen
ein zweites paar Fussrasten schrauben, dann kannst du in Choppermanier cruisen...😛
So ziemlich das beste aller Anfängermoppeds, da es nicht ganz perfekt ist und dich ein bisschen zum Schrauben animiert.

Ja so eine gs 500 e von bj 97 mit 30tkm schon gesehen für 1300 Euro

Siehst! Kurze Rechnung: Die hat pro Jahr nicht mal 2000 Km gelaufen...😰
Also, für den Preis sollte die Batterie neu sein, die Reifen nicht zu alt, Die Bremsbeläge und Scheiben innerhalb der Toleranz,
das Kettenkitt noch OK...die Mühle gut anspringen und nach warmfahren mind. 160 gehen.

Wie ist den die suzuki 600er Bandit mit 34 ps?oder ist zu böse für einen Anfänger

Danke gut zu wissen worauf man achten muss

Die Pandit hat von pöhse nur den Namen...hihi. Gerade mit 34 PS...

Zitat:

@Wes79 schrieb am 31. Mai 2015 um 11:04:39 Uhr:

Wie ist den die suzuki 600er Bandit mit 34 ps?oder ist zu böse für einen Anfänger

Mit dem A2 darfst du übrigens bis 48 PS fahren.

Ansonsten kannst du so ziemlich alles mit 48 PS fahren, was dir gefällt. Gerade Nakedbikes stellen dich vor keine größeren Probleme.
Wie groß ist denn dein Budget?
Ne NC 700 S von Honda kann mit ihrem kräftigen, drehzahlniedrigen Motor wunderbar endschleunigen.

Ja so ca 3500 Euro mehr will ich erst einmal nicht ausgeben. Die Honda nc 700 ist auch schick sieht zum gemütlich fahren aus.

Deine Antwort