Brauche Beratung!!

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen X5 3,0d zu konfigurieren. Dabei bin ich auf ein paar Problemchen gestossen die Ihr hoffentlich lösen könnt.
Wenn ich das richtig sehe bekomme ich die StoßfĂ€nger, Seitenschweller nur beim M-Paket komplett durchlackiert. Deshalb werde ich das M-Paket wohl auch nehmen.
Frage 1 : Ich möchte kein Adaptive Drive bestellen. Ist ein einigermassen komfortables Fahren ohne Adaptve Drive mit dem M-Paket möglich?
Frage 2: Von den beiden angebotenen Felgen wĂŒrde mir die 19" sogar besser gefallen als die 20". Sind die M-Verbreiterungen bei der Bestellung gleich oder muß ich bei spĂ€terem Umstieg auf 20 oder 21" andere Verbreiterungen einsetzen?
Frage 3: Sieht die 19" M-Felge ohne Spurverbreiterung gut aus oder sollte man da noch was tun?
Frage 3: WĂ€re 20"" oder 21" ohne Adaptive Drive ĂŒberhaupt sinnvoll?
Frage 4 : Was ist eurer Meinung nach der Beste Winterradkomplettsatz in Verbindung mit dem M-Paket?

Wie Ihr seht viele Fragen um ein Thema:
Eigentlich möchte ich schöne Sommer- als auch schöne WinterrÀder in Kombination mit dem M-Paket ohne Adaptive Drive und ohne Mega-Komfortverlust.
Leider sind alle X5 die man bei uns in der NĂ€he Probefahren kann ohne M-Paket
Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wÀre das echt klasse!

Beste Antwort im Thema

natĂŒrlich ist mischbereifung IMMER mehr optik als funktionalitĂ€t.

aillerdings sind die zeiten, wo schmalere reifen im schnee besser sind als dicke, sind lĂ€ngst vorbei! heute greift im schnee mehr profliflĂ€che dank ausgeklĂŒgelter lamelle mehr als weniger davon! ist seit jahren bekannt. also macht hinten dicker nicht nur optisch sinn, oder es schadet zumindest nicht!

aussderdem ist die qualitĂ€t des reifens viel ausschlaggebender als seine dicke! der pirelli ice und snow hat mich 1000%ig ĂŒberzeugt, nachdem ich ihn in den alpen wochenlang bei viel schnee gefahren bin! fĂŒr deutsche verhĂ€ltnisse bringt der's somit in jeder lebenslage!

und wer möchte nicht auch im winter seinen dicken so stehen haben, das er ihm maximal zusagt???

daher: M paket und teerschneider zusammen, und das noch ohne DS, geht IMHO gar nicht! das foto zeigt es ja...

gruss

sven

33 weitere Antworten
33 Antworten

Siehst Du: Alles wird gut! 😉

TatsĂ€chlich!! Alles wird gut 🙂
So woher bekomme ich jetzt die 223er Felgen?? Bei Ebay gibts nur SommerkomplettsÀtze.
Komplettsatz ersteigern Reifen runter--> Winterreifen drauf--> Sommerreifen wieder verticken ----> ja klar!
Einfacher wÀre nur die Felgen zu bekommen. Hat jemand einen Tip??

Nein, nicht wirklich. Eine konkrete Adresse habe ich leider auch nicht. đŸ™ Bleibt wohl nur die regelmĂ€ĂŸige Suche im WorldWideWeb... đŸ˜‰

Die VerkÀufer bei ebay kaufen ganze SÀtze im Paket zu Vorzugspreisen und "verticken" die RadsÀtze dann einzeln weiter, aber eben nur komplett!

GrĂŒĂŸe 🙂
Dirk (kennt das aus eigener Erfahrung)

Also wenn Du zwei gleiche SĂ€tze haben willst, ist es kein Problem. Ich lege mir einfach einen Satz in die Garage und freue mich schon darauf, keine 800-1000 Euro fĂŒr den nĂ€chsten Satz Sommerreifen ausgeben zu mĂŒssen. Falls Du im Sommer eine andere felge fĂ€hrst, vertickst Du eben den zweiten Satz Sommerreifen bei Ebay. Oder legst ihn ebenfalls auf Halde, um bei Fahrzeugwechsel die 223er Felge wieder mit Sommerreifen auszustatten.