Brauche Beratung beim Kauf eines 318is

BMW 3er E21

Hallo zusammen,

bin normalerweise im VW Forum unterwegs.
Allerdings habe ich mich dafür entschlossen, einen E30 318is zu kaufen.

Am Wochenende werde ich mir den ersten angucken.
Der Wagen hat ca. 210tkm gelaufen, soll aber technisch in einem guten Zustand sein. Optisch sieht er sehr ordentlich aus. EZ 03/90
Er ist schwarz und an Sonderausstattung hat er nur ein Schiebedach und 14" BMW Alufelgen.

Meine Frage an Euch ist, worauf ich beim Kauf achten muss und wieviel man für so ein Auto noch bezahlen muss.

Danke schonmal.

17 Antworten

Ja Bilder wären gut...habe meinen E30-318is vor 1 Woche verkauft für 650!!! war halt Tüv leer aber das hätte man denke ich ohne großen Aufwand wieder bekommen. War tiefer und alles, hatte 285.000 gelaufen und lief echt "wie eine Nähmaschiene" natürlich aber Lauter :-) Das einzige was hin war, war das Gelenk der Kardanwelle ( hört man ja aber beim fahren)...da ich mich aber nicht so für den IS begeistern konnte wollte ich nichts mehr reinstecken da ich gerade ein Cabrio suche ;-) Aber wie schon jemand oben sagte die gehen auch gerne in gutem Zustand mal für 2000-3000 weg also wenn der Zustand gut ist und Motor nicht ausläuft (öl usw) und technik gut ist dann ist der Preis gut!!!!

SUCHE BMW E30 CABRIO MIT 2,5 LITER MASCHIENE :-) ( viell liest das ja jemand der einen zu verkaufen hat ;-)

habe letzte Woche einen 318is bei Ebay für 650 Euro geschossen.

Mängel:
- Fahrwerk nicht eintragungsfähig
- Tachoeinheit vom 6 Zylinder (zeigt Geschw. und Drehzahl falsch an)
- häßliche Lexusrückleuchten (undicht u und o.F.!)
- Auspuff schlägt an Karosserie
- Rost am Stahlschiebe HEbedach
- Reifen überaltert
- IS LIppe fehlt
- rechter Scheinwerfer defekt
- Tonnenlager hin

Der Motor ist für einen 1.8 Liter 4 Zylinder wirklich der Hammer,
halt der M3 für arme Leute.

Der Motor samt Getriebe und Auspuff sowie Steuergerät
werden Ihren Platz in mein M40 Cabrio finden,

der M40 Motor kommt in die IS KArosse,
Reuter Auspuff SS VErsion habe ich noch
und K&N und dann wird der ex IS nur noch
mit Kurzzeitkennzeichen auf VEranstaltungen
oder Training gefahren.

Das wird ein Spass! , :-)

Gruss

Ich hatte 2 318is, die Motoren halten locker 300.000km .Bei einem mußte ich mal 2 Hydros erneuern was aber kein großes Problem war.

Deine Antwort