Brauche Aufmunterung: Lieferzeit V70 BE...

Volvo S60 1 (R)

...Schluchz... habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert... schluchz... Anfang Januar einen BE 2.4D bestellt... schluchz... Liefertermin KW 18... schluchz...
Und ich hatte schon Hoffnung, als ich hier gelesen habe, dass teilweise Bestellungen von Ende Januar schon Ende März ausgeliefert werden können... Aber da hat wohl der ein oder andere Händler vorgeordert und die Kundenbestellung passte...
Sch****!!

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Forum!

Dass es der Aufforderung nach dem Starterpaket bedarf, hat sicher den Hintergrund, dass die Händler diese extra ordern und bezahlen müssen. Das kann (muss nicht) ein Barometer dafür sein, wieviel man als Kunde seinem Händler wert ist. Ich möchte jetzt aber nicht auf den Händlern herumdreschen! Die haben es schwer genug! Wirklich! 😉

Gruss

59 weitere Antworten
59 Antworten

@ Tuta2

Bei mir war es einfach: Ich habe einen Volvo bestellt und der Verkäufer hat es mir zur Steigerung der Vorfreude in die Hand gedrückt.

lg
Dimple, dessen Starterpaket eine Laptoptasche, ein Video eine Kurz-Bedienungsanleitung UND (last but surely not least) eine interaktive Bedienungsanleitung auf CD-Rom beinhaltet hat.

PS: Notebook läuft bereits, nur ins Internet kann ich noch nicht, da ich erst zu Hause den Zugang konfigurieren muß - jetzt sitze ich im Büro und überlege, ob ich nicht den Arbeitstag wg. Spielen mit neuem Spielzeug abbrechen soll

Zitat:

Original geschrieben von Brinky

Hallo dsawn,

dann warte ich mal ab wie es bei mir ausgeht.

Ich bin derjenige, der Ende Januar seinen V70 D5 BE
bestellt hat und Ende März bekommen soll (sollte?)

Bei mir ist jedoch die Situation so, dass ich eigentlich
das gleiche Auto (auch saphirschwarz mit Thor-Felgen) im Moment besitze und damit sehr zufrieden bin.

Grund sind bei mir die vielen km welche ich im Jahr zurücklege (letztes Jahr ca. 50.000 km) die der Kauf des neuen BE veranlassen.

Da ich meinen jetzigen V70 in Zahlung gebe macht mir die Situation nichts aus. Im Gegenteil, ich erhalte somit noch etwas mehr km-Geld über meinen Arbeitgeber welche für mich die Aufzahlungssumme für den Neuwagen noch etwas verringert.

... jetzt ist es amtlich, der Auslieferungstermin

meines V70 D5 Black Edition hat sich gerade um 4 Wochen nach hinten verschoben auf Ende April.

Wäre ja auch zu schön gewesen... es rechnet sich dann auf die "normalen" 12 bis 13 Wochen.

Zum Glück habe ich ja auch meine Starterpaket incl. DVD ... und meinen "alten" V70 D5

Gruss

@Dimple

Wie einfach, motivierend und garnicht mal teuer könnte doch eine Kundenbetreuung aussehen.
Ob ich das in diesem Land noch mal erleben werde...?

Für meine Vorfreude war ich ganz und gar allein zuständig. Deswegen treibe ich mich auch hier umher.

habe meinen elch bei meinem stammhändler in schweden gekauft ( meine frau ist schwedin)
. gleich nach vertragsanschluss ( telefonisch ) schickte mir mien händler das starterpaket.

kannte den v70 schon auswendig bevor ich ihn hatte...

gruss

bildeve

Ähnliche Themen

@tuta2

Tatütata war wohl schon vergeben? Sorry!!! 😁 Mit dem Starterpaket hatte ich auch keine Probleme, der Freundliche hat es bei der Bestellung freiwillig herausgerückt. Vielleicht hast Du auch nur den falschen Dealer erwischt. Sprich ihn mal auf das Starterpaket an. Es lohnt sich! Woher hast Du eigentlich das Elchbild? Ist echt niedlich! So eins will ich auch haben. Mutti, ich will! Schrei!

Gruss

@ramon.dk

Ich habe immer ein Problem damit, den Leuten sowas aus dem Kreuz zu leiern. Mich ärgert nur, daß sie nicht allein drauf kommen. Da bestellt man einen PKW im Wert von 44 K€ und muß dann noch um ein paar Abgabeartikel betteln. Bin ja mal gespannt, wie die Übergabe abläuft. Möchte wetten, daß man sich dann als Kunde über den 1,50 € Sekt freuen muß, den man großzügig überreicht bekommt. Da laß ich mir aber noch was einfallen, versprochen.

Auf dem Trödelmarkt letztes Wochenende, habe ich mir für 3 € ein Video vom V70 aus dem Jahr 2000 gekauft und im Nachhinein für beide Sohnemänner je einen Minichamps V70.

Muß wohl alles am Händler liegen, oder habe ich ihn soweit runtergehandelt, daß er jetzt schmollt <- wage ich zu bezweifeln.

Grüße

@tuta2

Gut, dass Du mir den blöden Spruch nicht übel genommen hast und Spass verstehst. War ein Test! 😉

Was das Starterpaket anbelangt, musst Du wohl wie andere hier auch (will keinem Dealer was unterstellen!) keinen echten Freundlichen erwischt haben. Ich bin bei meinem Freundlichen wirklich grosszügig behandelt worden und über den Preisnachlass konnte ich echt auch nicht meckern. Vom Starterpaket wusste ich bis dato trotz Forum nichts, wurde mir aber nach Vertragsabschluss prompt überreicht. Super Service! Über den Sekt bei Übergabe und den riesigen Blumenstrauss habe ich mich wirklich sehr gefreut. Und beides war auf keinen Fall billig. Wenn Dein Dealer wirklich nicht will, schreib doch mal 'ne mail an VOLVO-D.

Jetzt musst Du mir aber wirklich noch verraten, wo Du das niedliche Elchbild unter dem Nick her hast.

Gruss

Ich meine über dem Nick. Ist halt schon spät heute! 😁

Gruss

...hej, wir sind doch hier unter uns, oder ?

Ohne dieses Forum hätte ich mir nie einen V70 bestellt, im Ernst.

Grüßlichkeiten

Oops, das mit dem Bild fast vergessen.

Bei Google-Bilder einfach Elch eingegeben und ein bischen durchgeblättert. Dann in Photoshop etwas hergerichtet und tatutata ins Forum 😉

PS: Es waren ursprünglich zwei Puppen auf dem Bild. Hoffentlich werde ich jetzt nicht verklagt.

Super-Service

Ich habe (auch ohne davon zu wissen) mein Starterpaket bei der Bestellung erhalten - trotz (wie bei Ramon) eher meinerseits zufriedenstellender Rabattverhandlungen (obwohl: das Weiße im Auge des Händlers habe ich noch nicht gesehen - da wäre vielleicht noch ein halber Prozentpunkt drinnen gewesen).

Bei der Übergabe gab es "nur" eine gute Flasche Weißwein und (nix billig) einen randvollen Tank.

lg
Dimple, ein Hoch auf die Freundlichen

Jo, ich konnte das Weiss in seinen Augen deutlich sehen und da waren noch mehrere Blutergüsse an seinem Schienbein. 😁

@tuta2

Hast Du zwischendurch mal nach dem Starterpaket gefragt? Ich meine fragen kostet ja nix! Eigentlich. Und Danke für den Tip mit dem Bild. Ich hab mal gegooglet und mir erst mal ein nettes ausgesucht. Nach dem Stoffelch muss ich noch mal schauen. Leider hab ich nicht so sehr viel Zeit. Wegen Deinem Elch wirst Du sicher nicht verklagt werden. 😉

Danke für die vielen Tips in Diesem Forum! Jetzt bekomm ich auch ein Startpaket (nach Aufforderung)!
Mein V70 habe ich Mitte 02/04 bestellt und soll in KW 22 (ca.26.05.04) geliefert weden.
Grüße

Seneka

Zitat:

Alle Dummheit leidet am Überdruß ihrer selbst.

Willkommen im Forum!

Dass es der Aufforderung nach dem Starterpaket bedarf, hat sicher den Hintergrund, dass die Händler diese extra ordern und bezahlen müssen. Das kann (muss nicht) ein Barometer dafür sein, wieviel man als Kunde seinem Händler wert ist. Ich möchte jetzt aber nicht auf den Händlern herumdreschen! Die haben es schwer genug! Wirklich! 😉

Gruss

Na dann werd' ich auch mal morgen anrufen, ob dem Händler das Wort "Starterpaket" irgendetwas sagt.

Bin ja mal gespannt und werde berichten.

Schönen Abend noch an alle.

Deine Antwort