Brauche Aufmunterung: Lieferzeit V70 BE...

Volvo S60 1 (R)

...Schluchz... habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert... schluchz... Anfang Januar einen BE 2.4D bestellt... schluchz... Liefertermin KW 18... schluchz...
Und ich hatte schon Hoffnung, als ich hier gelesen habe, dass teilweise Bestellungen von Ende Januar schon Ende März ausgeliefert werden können... Aber da hat wohl der ein oder andere Händler vorgeordert und die Kundenbestellung passte...
Sch****!!

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Forum!

Dass es der Aufforderung nach dem Starterpaket bedarf, hat sicher den Hintergrund, dass die Händler diese extra ordern und bezahlen müssen. Das kann (muss nicht) ein Barometer dafür sein, wieviel man als Kunde seinem Händler wert ist. Ich möchte jetzt aber nicht auf den Händlern herumdreschen! Die haben es schwer genug! Wirklich! 😉

Gruss

59 weitere Antworten
59 Antworten

...na Klasse ! Habe meinen am 14. Januar bestellt und brauche ihn Anfang April.

Hast du beim Händler nachgefragt oder hat er dich angerufen ?

(Ich glaube, ich kaufe mir jetzt ein V70 Modellauto und bete, so.)

Geht mir genauso, ich brauche meinen eigentlich auch Anfang April. Ich habe ihn angerufen und er hat mihc dann zurück gerufen ;-)

Das mit dem Modellauto habe ich mir auch schon überlegt..

Liebe Wartende

Ich kann Euer Gefühl nachvollziehen, denn vor exakt einem Jahr ging es mir, wie Euch jetzt (V70 bestellt im Jänner (so um den 20.) und bekommen habe ich ihn (10 Tage "verfrüht"😉 am 05.03.).

IMHO helfen 3 Dinge, die Zeit zu überstehen: Das Appetizer-Paket - ich konnte im Prinzip die ganze Bedienungsanleitung auswendig und das Video auch - nützen, sich den V70R-Drehzahlmesser als Bildschirmschoner herunterladen und täglich vor dem Zubettgehen eine kurze Andacht vor dem im Herrgottswinkel ausgebreiteten Volvo-Prospekt.

lg
Dimple, der voriges Wochenende in MariaZell Rodeln war und natürlich in der Basilika ein Kerzerl für alle wartenden Volvo-Käufer angezündet hat

PS: Bin mit den Fulda Kristall Supremo im Schnee sehr zufrieden.

Hallo dsawn,

dann warte ich mal ab wie es bei mir ausgeht.

Ich bin derjenige, der Ende Januar seinen V70 D5 BE
bestellt hat und Ende März bekommen soll (sollte?)

Bei mir ist jedoch die Situation so, dass ich eigentlich
das gleiche Auto (auch saphirschwarz mit Thor-Felgen) im Moment besitze und damit sehr zufrieden bin.

Grund sind bei mir die vielen km welche ich im Jahr zurücklege (letztes Jahr ca. 50.000 km) die der Kauf des neuen BE veranlassen.

Da ich meinen jetzigen V70 in Zahlung gebe macht mir die Situation nichts aus. Im Gegenteil, ich erhalte somit noch etwas mehr km-Geld über meinen Arbeitgeber welche für mich die Aufzahlungssumme für den Neuwagen noch etwas verringert.

Gruss

Ähnliche Themen

Re: Brauche Aufmunterung: Lieferzeit V70 BE...

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

...Schluchz... habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert... schluchz... Anfang Januar einen BE 2.4D bestellt... schluchz... Liefertermin KW 18... schluchz...
Und ich hatte schon Hoffnung, als ich hier gelesen habe, dass teilweise Bestellungen von Ende Januar schon Ende März ausgeliefert werden können... Aber da hat wohl der ein oder andere Händler vorgeordert und die Kundenbestellung passte...
Sch****!!

Meine Lieferwoche endet morgen...

Bestellt 28.11.

mein freundlicher meint diese Woche wird klappen...
2-3 Tage für das finishing....

oh.. mach ich Euch gerade die Nase lang ???
sorry !

;-)

@ Brinky:

Tja, du hast wenigstens schon einen schönen Volvo ;-)

Ich fahre im Moment noch einen Passat Variant PD TDi mit 130PS. War eigentlich immer zufrieden mit dem Auto, allerdings war der V70 auch schon immer mein Traum. Den gibt es bei uns aber nicht als Firmenwagen. Dass der TDi nach 3 Jahren und 45.oookm per Anno immer rauher wird (zwar langsam aber sicher, aber immerhin...), konnte ich bisher noch verschmerzen, aber als ich dann den V70 mit D5 Maschine zur Probefahrt hatte, war es vorbei. Seit dem kommt mir der Passat vor wie ein Trecker, und die Zeit kann nicht schnell genug vergehen...

Gruss,
Dirk
...der sich wohl wirklich ein Modell zulegt, um die Wartezeit zu überbrücken...

@Dimple

Watt is denn nu datt Appetizer-Paket ???

Video ? Bedienungsanleitung ? Ist das sowas wie das Starterpaket beim XC90 ?

z.Zt. fahr ich noch einen 320er d Touring, was eigentlich auch nicht "schlimm" ist. Aber der geht definitiv End März wech. Und dann bin ich unten ohne ! Ich werde schon mal in der Garage mein Fahrrad suchen, Luft aufpumpen, Lampen kontrollieren, Kette fetten und den ganzen anderen Kram. < dann nehme ich vielleicht ein paar Kilos ab

Denn wenn der V70 kommt, wird Vaddi wohl die eine oder andere Nacht mal in der Garage nächtigen 😉 .

Appetitanreger

@ Tuta2: Ja, es ist das Starterpaket, daß ich bei Bestellung meines V70 von meinem Freundlichen erhalten habe - Scheinwerfer ein- und ausschalten, Blinken, Sitze umklappen,... - leider zunächst alles nur virtuell, aber jetzt schon seit einem Jahr in real life (bis auf das Sitze-Umklappen, da ich das bisher noch nie gebraucht habe - schließlich ist es ja ein Kombi und kein Avant oder Touring ;-))

lg
Dimple, der meint, Eure Vorfreude ist zurecht groß

@alle

Irgendwie ist das hier wie:
Wir warten auf's Christkind.

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

@alle

Irgendwie ist das hier wie:
Wir warten auf's Christkind.

Yepp!!

jetzt schließe ich mich auch noch an.

am 23.12. v70 D5 BE bestellt, Liefertermin KW13 / Ende März.

In der ersten Januar Woche habe ich noch die Geartronic, heute Xenon nachbestellt.

Mit Navi läppert sich da schon ein sümmchen zusammen......... ich gebe meinen a4 pd in zahlung. nach 3 jahren und 135tkm ein schmerzlicher abschied, allerdings verbessere ich mich ja und somit überwiegt die vorfreude ....... hoffentlich werde ich nicht entäuscht und es tut mir nicht leid auf den neuen a6 gewartet zu haben

cledi

Vorfreude

ist die schönste Freude

ich denke da ist irgendwas dran und trifft nicht nur auf Neuwagen zu. Übrigens dauert eine Schwangerschaft generell 9 Monate. Nun seid gedultig, Eure Babies sind ja fast durch die Bank Frühgeburten, sofern sie nicht der Rasse XC90 angehören. ;-))

Re: Vorfreude

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

ist die schönste Freude

ich denke da ist irgendwas dran und trifft nicht nur auf Neuwagen zu. Übrigens dauert eine Schwangerschaft generell 9 Monate. Nun seid gedultig, Eure Babies sind ja fast durch die Bank Frühgeburten, sofern sie nicht der Rasse XC90 angehören. ;-))

Da muss ich Dir widersprechen, Elchembryo:

Bei Elefanten dauert die Schwnagerschaft einiges länger. Insofern passt Deine Aussage aber trotzdem wieder auf den XC90...😁

Gruß

Am 21.11. bestellt, Mitte nächster Woche ist er beim Händler, und am 01.03. kann ich meinen S60D5 BE endlich abholen 😁 "Nur" noch 11 Tage...

Starterpaket habe ich übrigens keines bekommen, gibt es das nicht für den S60?

Deine Antwort