Brauche Aufmunterung: Lieferzeit V70 BE...
...Schluchz... habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert... schluchz... Anfang Januar einen BE 2.4D bestellt... schluchz... Liefertermin KW 18... schluchz...
Und ich hatte schon Hoffnung, als ich hier gelesen habe, dass teilweise Bestellungen von Ende Januar schon Ende März ausgeliefert werden können... Aber da hat wohl der ein oder andere Händler vorgeordert und die Kundenbestellung passte...
Sch****!!
Beste Antwort im Thema
Willkommen im Forum!
Dass es der Aufforderung nach dem Starterpaket bedarf, hat sicher den Hintergrund, dass die Händler diese extra ordern und bezahlen müssen. Das kann (muss nicht) ein Barometer dafür sein, wieviel man als Kunde seinem Händler wert ist. Ich möchte jetzt aber nicht auf den Händlern herumdreschen! Die haben es schwer genug! Wirklich! 😉
Gruss
59 Antworten
...so, gerade angerufen.
Mein Verkäufer wußte nicht, was dieses Starterpaket sein soll ! Er wollte sich aber freundlicherweise erkundigen und mich anrufen.
Fortsetzung folgt... 😉
Sach mal, Tuta, hat Dein Freundlicher keine Ahnung von Tuten und Blasen? Ich denke mir halt, daß für Volvo-Dealer eine gewisse Ahnung, über die Verkaufsunterstützungsmaßnahmen des Konzerns doch nicht ganz schlecht wäre. Oder er ist mehr Dealer als Volvo und streitet aus Prinzip jedes Wissen ab und alle Volvos, die dort stehen, sind nur für den Eigengebrauch.
lg
Dimple, mit dem neuen Notebook im Internet
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Sach mal, Tuta, hat Dein Freundlicher keine Ahnung von Tuten und Blasen?
Das war bestimmt so eine studentische Teilzeitkraft, die das Telefon bedient hat, da kein "echter" Verkäufer zur Hand war.
Gruss,
Dirk
...dem die längsten 7 Wochen seines Lebens bevor stehen...
Hallo Leute,
also, der Verkäufer war nicht studentisch und ob er vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat kann ich nicht einschätzen. 😉
Das war die einzige Antwort, die ich mir im Vorfeld ausgemalt habe.
Was hätte er denn sagen sollen, etwa:
Ach, wollten Sie etwa auch so ein kleines Dankeschön dafür, daß Sie sich für einen Volvo entschieden haben ?
Er hat ja noch eine 2. Chance. Volvo Deutschland kann ich ja immer noch anschreiben.
Wie schon gesagt, Fortsetzung folgt...
(Bin zu gutmütig, wie immer!)
Ähnliche Themen
@tuta2
Also sach mal! Natürlich bekommst Du von jedem guten Händler ein Dankeschön und die höflichste Bedienung. Wie gesagt, von jedem guten. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und das hier früher mal geschrieben. Immerhin hast Du einen Volvo gekauft und das ist was Besonderes! Wir sind ja hier nicht bei MB! Vielleicht weiss Dein Dealer von seinem Abgang, mit Sicherheit weiss er vom Starterpaket. Lass' Dich nicht verars.hen! Ein Indikator für das Händlerprofil 😁 könnte der Nachlass sein. Vieviel hast Du bekommen und wo hast Du bestellt? Bei Leasing geht glaube ich nicht sehr viel, bei Flottenrabatt und Barzahlung wohl schon. Auch bei Finanzierung müsste einiges rauszuholen sein.
Gruss
ramon, der kein Händler ist. 😉
'n Abend
Also, habe mich für Leasing entschieden, da ich als freischaffender Außendienstler arbeiten werde und den Wagen somit hauptsächlich dienstlich nutze.
Über Konditionen möcht ich hier nix schreiben. Denke, daß es nicht in ein Forum gehört. Ich bin damit aber zufrieden. Die anderen Mitbewerber sind bei den Konditionen, bei gleicher Ausstattung, auf der Strecke geblieben.
Kann schon sein, daß mich der Verkäufer ein bischen auf die Schippe nehmen wollte, aber es ist ja noch nicht das letzte Wort darüber gesprochen.
Mir wäre auch lieber wenn ich kein Starterpaket bekäme und dafür bei den Durchsichten und Reperaturen fair behandelt werden würde. Die Sache als Indikator zu nehmen, ist vielleicht etwas verfrüht, allerdings auch nicht zu abwegig. Wir haben hier bei uns 3 Volvo-Händler, also habe ich auch in der Zukunft die Wahl, den Elch-Rüden zum anderen Zwinger zu lenken. - Mal schauen.
@tuta2
Die ersten Monate ist das dann kein Rüde, sondern ein Elch - Kalb. 😉 Was die Wahl des richtigen Händlers anbelangt, musst Du natürlich selbst austesten.
Gruss
Fortsetzung folgt...
...Starterpaket.
Habe soeben eine Aussage meines Freundlichen nach 1,5 Wochen bekommen. (allerdings habe ich ihn angerufen 🙁 )
Früher gab es das Starterpaket für alle Neukunden mit dazu, heute muß es bestellt werden und kostet zw. 15 € und 20 € ! Die Frage, ob ich es für das Geld haben wolle, verneinte ich. Sieht so aus, als ob die Herren mit dem Sammeln von Minuspunkten begonnen haben. 🙁
(nur mal zur Erinnerung: Preis des V70 44.000 €)
Viele Grüße
Re: Fortsetzung folgt...
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Früher gab es das Starterpaket für alle Neukunden mit dazu, heute muß es bestellt werden und kostet zw. 15 € und 20 € ! Die Frage, ob ich es für das Geld haben wolle, verneinte ich. Sieht so aus, als ob die Herren mit dem Sammeln von Minuspunkten begonnen haben. 🙁
(nur mal zur Erinnerung: Preis des V70 44.000 €)
Viele Grüße
Ist der schon ganz deppat???? Ich empfinde es ja schon als Frechheit, die Fußmatten dazuzahlen zu müssen (wenn nicht Winterpaket), aber das Starterpaket???? Als nächstes verlangt er wohl eine Telephon-Annahme-Gebühr, wenn man eine Frage hat oder eine Kaufvertrag-Gegenzeichnungsgebühr, wenn man unterschreibt oder eine Volvo-Gern-Haben-Wollen-Prämie, ohne die eine Fahrzeugübergabe leider nicht möglich ist.
lg
Dimple, die spinnen, die Volvo-Verkäufer
Zitat:
Früher gab es das Starterpaket für alle Neukunden mit dazu, heute muß es bestellt werden und kostet zw. 15 € und 20 € !
Und die hat Dein ..freundlicher nicht mehr für Dich? Der Arme ! 🙄 Lasst uns eine Kollekte für diese arme Autohaus eröffnen! 😁
Ich fang mal an, hab das letztens hier irgendwo gefunden und denke dein Händler braucht es dringend:
Ja, ja, genau so wird man als Kunde betreut.
"Bitte drehen Sie sich mal um, dass ich Ihnen ordentlich in den Arsch treten kann, weil Sie so blöd waren und ein Auto bei uns bestellt haben!"
...oder kann man die Sache auch anders sehen ?
(bin echt sauer)
Zitat:
Die anderen Mitbewerber sind bei den Konditionen, bei gleicher Ausstattung, auf der Strecke geblieben.
Nicht daß Deinem Händler dies' im Nachhinein erst klar geworden ist ...
Erinnert mich etwas an die Diskussion von neulich, wo es darum ging, wieviel "Geiz geil ist" !
...ne ne, so schlimm war ich nicht.
Wenn er erst im Nachhinein anfängt zu rechnen, wäre das auch sein Problem. Ich bekomme das Auto nicht geschenkt, so viel ist klar, auch waren es keine 15% Nachlass oder noch mehr, was man so liest. War alles im normal Rahmen.
Es hat ja auch was Positives. Das gibt Anderen immer wieder die Möglichkeit, ihre Kunden besser zu behandeln und somit einen Wettbewerbsvorteil zu bekommen. (< ist das naiv ?)
Ich freu mich schon auf die Übergabe. 😠 Obwohl ich vom Sternbild Skorpion bin ich ÜBERHAUPT NICHT nachtragend, so !
Zitat:
[BEs hat ja auch was Positives. Das gibt Anderen immer wieder die Möglichkeit, ihre Kunden besser zu behandeln und somit einen Wettbewerbsvorteil zu bekommen. (< ist das naiv ?)
Seh' ich auch so. Von daher sitzen dann zumindest schon mal 2 Naive 😉 in einem Boot!
die Fortsetzung der Fortsetzung...
Tach allerseits,
wurde soeben von der Volvo-Kundenbetreuung aus Köln angerufen. (habe gestern noch eine Mail geschrieben) Selbstverständlich erhalte ich ein kostenloses Starterpaket ca. 1 Monat vor Auslieferung des Fahrzeuges ! ? ! ? ! ? Mit mehrfachen Entschuldigungen der freundlichen Dame, die eigentlich nichts dafür konnte.
Watt sacht man denn dazu ?
(😁 in Klammern, weil ich's ja noch nicht habe)