Brauch ein neuen nur welchen????

BMW 3er E36

Hallo
Ich brauche ein neues Auto, da ich mein alten 316i zusammengelegt habe, habe den Führerschein jetzt 2 Jahre. Zur verfügung stehen 5000€ vielleicht auch 5500. Will mir schon wieder nen e36 holen, nur welchen. Am liebsten den 323er compact Ausstattung ist mir ziemlich egal, nur außen muss er Top aussehen (Reifen Müssen rausstehen). Kann man denn ein 323er compact mit 189000km holen oder eher nicht?
Wíe sieht es eigentlich mit dem 320er coupe aus, ist der vom Durchzug her ordentlich?
Oder sollte ich den 318er compact nehmen?
Wie ist das denn mit der Versicherung mit den Autos, habe bei meinem 316er compact 44€ gezahlt mit teilkasko.
Könnt ihr mir bitte noch die Beschleunigungsdaten von den verschiedenen Modellen sagen, hab bei Autodaten.net nachgeschaut, aber denen traue ich nicht, scheint mir immer ein bisschen viel. Achso, ich möchte halt das Auto wennmöglich ein Paar jahre fahren(mit Spaß).

42 Antworten

wieso schreibt denn keiner

halllllo

Hallo,

ich denke du solltest dir ein wenig mehr Zeit nehmen bei der Fahrzeugsuche. Ich suche jetzt schon ca. 8 Wochen nach einem guten 318ti/323ti.

Vergleiche erstmal welche und nehme nicht den erst Besten!

mfg Holger

hi
Ich suche jetzt auch schon seit anfang februar, heute habe ich diesen schwarzen 323ti gefunden, und muss sagen dass sich alles sehr gut anhört bis auf die km. Aber da es vom bmw Autohaus ist, denke ich, dass man Garantie drauf griegt. Zum anderen hörte ich schon mehrmals dass die 6 Zylinder motoren TOP sind.

Ähnliche Themen

hi ich habe mir mitte februar einen 323ti gekauft. der war bei autoscout mit 217tkm. jetzt hat er 220tkm. läuft wie ne eins.
geiles auto muss ich sagen (trotz des abgehackten arsches)

habe 4000€ gezahlt, 10/98 mit m packet innen alcantara/stoff sportsitze klima sitzheizung schiebedach.
ich denke das ist nen normaler preis
was meint ihr

hier ein bild

Hi
Den Preis find ich auch ok, was sagst du zu dem für 5200,- mit 165000km?

find ich nicht schlecht, wenn er 5200 inseriert hat dann denkt er wohl an 5000.

den kriegst bestimmt für 4700. das einzige was mich stören würde wäre das er kein m packet hat. wenn dich das nicht stört dann ok.

hallo
Ich habe mir den compact gestern angesehen. Der Lack ist ziemlich ausgebleicht, vorne links an der Motorhaube rostet er hinten zwischen kofferraum und Heckschürze auch, der vornder Kotflügel ist zerkratzt. Auf sowas habe ich kein bock. Hab heute auch einen gefunden:

http://mobile.de/SIDareaqmDAv3Pvl4RR.ZVizA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1173126896A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C810%81N-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100B11D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1997/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=

Was meint ihr zu dem??
Auf was bekomm ich den noch gehandelt???
Werde ihn morgen um 5 anschauen.

Sorry Geht nicht
ist bei mobile drin:

EUR 5.900
Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 119.000 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/97, Klimaanlage, arktissilber-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Sehr gepflegtes Fahrzeug, 2.Hand (Erstbesitzer BMW) , Scheckheft gepflegt, neue Inspektion(mit neuen Bremsen), Lederaustattung Montana-schwarz,Sportsitze elektrisch verstellbar,Sitzheizung, Klimaanlage, ASC, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, M-Schaltknüppel, M-Lenkrad, Mittelarmlehne, Sommerreifen 16" auf Alufelgen, Innenhimmel Anthrazit, Nebelscheinwerfer, Tüv bis 07/08, mit vier Schlüssel, u.v.m

ich finde das der compact in silber schlecht rüberkommt

auser der von beatnik der is klasse

Erstbesitzer BMW - würde mich stören.
Ich weiß, wie Firmenwägen oder Vorführwägen behandelt werden.

Aber wenn Lila Golf das liest, wird er sich den zum Schlachten holen - der Sitze wegen. 😁

Hi
Ich habe den Compact heute gekauft, für 5800,- .
Hat hinten und vorne an der Stoßstange Kratzer, am der rechten Seitenschweller leichten flugrost. Innen ist der wie neu, 1a Ausstattung.
Werde mir noch weiße blinker und andere rückleuchten holen.
Weiß jemand wo man die günstig bestellen kann??
Achso der letzte besitzer war ein 50 Jähriger.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Erstbesitzer BMW - würde mich stören.
Ich weiß, wie Firmenwägen oder Vorführwägen behandelt werden.

Aber wenn Lila Golf das liest, wird er sich den zum Schlachten holen - der Sitze wegen. 😁

mein Budget ist begrenzt.... 😁

Und schwarzes Leder ist nichts für mich....Ich finde schon noch die Champagner Sportsitze elektrisch verstllbar..Irgendwann finde ich die noch..Und dann erschlägt mich meine Freundin 😁

Ich weiß auch wie Vorführer usw behandelt werden..Bin die ja selber 3 Jahre gefahren 😁 😁

Deine Antwort