brandschaden durch schweissarbeiten

Audi A6 C5/4B

hallo..

meine werkstatt hat bei schweissarbeiten einen brand hinten links an meinem A6 2,4 Avant Bj99 verursacht.. es ist so ziemlich alles hinter der klappe wo der verbandskasten ist verkohlt.. nungut ärgerlich.. aber ich kann mich nicht von dem auto trennen und deshalb möchte ich das sie es reparieren.. (wollen sie auch) möchte aber nicht ganz unbedarft in den termin am montag (da kommt wohl jemand von der versicherung/sachverständiger) hereingehen.. hab jetzt zwei fragen:

1) geht der kabelbaum der an der seite verlegt ist bis nach vorn durch, oder ist der noch irgendwo unterwegs gesteckt?

2) es befindet sich an der stelle auch eine (jetzt verkohlte) elektrobox/steuergerät(?) was ist das für ein teil ?

es ist halt alles richtig ärgerlich und normal hätt ich das selber geschweisst und jemanden dazugenommen der von innen mit luftdruck kühlt. , damit die versiegelung nicht brennt.. tja aber ich hab rücken zur zeit und deshalb den wagen wegen nem miniloch das den tüv gestört hat in die werkstatt gebracht.. der mechaniker war leider etwas sorglos unterwegs..

achja noch ne frage.. bekommt man die verkleidungen eigentlich noch neu? also das seitenteil wo die klappe drin sitzt und das was nach oben geht?

16 Antworten

Frage: Sprichst du da von deiner Versicherung? Wenn ja, warum?

Für solch einen Fall hat die Firma eine Versicherung. Wenn die Firma dafür die Versicherung nicht nutzen möchte, zahlen die das aus eigener Tasche.

Oder sollte das was steieroptimiertes werden und du hast keinen Reparaturauftrag?

nee ist die versicherung der werkstatt.. ich war heut nachmittag nochmal bei dem versicherungsbüro.. netterweise sind die bei nem verwandten von mir versichert.. bzw. der vertreter ist mit mir verwandt.. wusste ich aber vorher garnicht das die da sind.. es wird wohl so laufen das ich ca 2500,- bekomme.. stat ausfallgeld darf ich das auto der werkstatt behalten bis meins wieder fit ist.. ich besorge die teile die unbedingt neu müssen - der rest bleibt so - tüv wiedervorführung sollte noch klappen dann hab ich zwei jahre zeit mir gedanken zu machen..

auch wenn ich am ende wohl den wagen (für 1,7k gekauft) dabei über habe.. so richtig glücklich bin ich nicht.. ich hab eh probleme mein auto bei ner werkstatt abzugeben, weil ich immer dabei sein möchte wenn da was dran verändert wird.. und ich hab halt wieder recht gehabt.. es geht halt nicht ums geld - ich könnte mir auch nen neuwagen leisten aber den will ich nicht..

Deine Antwort