Brake Force Display ohne Nebelschlussleuchte

BMW 3er E46

Hab an meinem Touring das BFD Codiert, aber die Nebelschlussleuchte brennt mit..
Weiß jemand den Wert der Nebelschlussleuchte den man ändern muss, damit sie aus bleibt beim Bremsen?

27 Antworten

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2018 um 21:32:14 Uhr:

Ich sage es nur nochmal das hier nicht wieder Leute sagen "bei mir gibt es die Werte garnicht" 😉

Vorallem muss das KOMBI (KMB) mindestens CI06 sein wegen den Codierungen fürs BFD..
Aber BFD geht beim LSZ schon bei CI32, allerdings ist erst beim LSZ mit CI34 alles möglich bei BFD..

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 12. Februar 2018 um 22:16:54 Uhr:

Zitat:

@Stromag schrieb am 12. Februar 2018 um 19:04:39 Uhr:

Ne Sry dann bleibt es so 🙂
Naja wenn einer weiß wie man die NSL raus bekommt beim Bremsen mit BFD dann gerne melden..

Das hat sich jetzt bestimmt dramatisch gelesen 🙂
Ist aber halb so wild, ich habe komplett etwa 30 Minuten gebraucht 😉

Ja glaub dir ja das es sich schlimmer anhört als es ist 🙂
Aber es muss ja durch Codieren auch klappen das BFD ohne NSL geht..
Wenn ich im LSZ Pin_20 raus Codiere, dann kann ich die Taste für die NSL drücken, im Kombi erscheint das Symbol für die NSL aber sie brennt nicht..
Aber trotz der Deaktivierung brennt die NSL bei BFD..

Mich stört es nicht das die NSL auf einer Seite nur brennt, sondern das diese extrem hell ist..
Weil die Bremslichter und die NSL leuchtet mit normaler Helligkeit, aber kurz vorm Stillstand werden die nochmal heller, und da ist die NSL extrem hell..

Also ich bin der Meinung, das so ein Bremslicht auch richtig hell sein darf 😉

Ist ja schließlich eine Warnlampe 😉

So NSL ist bei BFD aus, hab den Wert gefunden 🙂

Ähnliche Themen

Welcher ist es denn???

PIN49_BFD und PIN49_37_BFD auf nicht_aktiv...
Denke PIN49 ist linke NSL, und PIN37 ist rechte NSL..

hallo, zusammen.
ich verstehe hier die Bezeichnung Ci 34 oder 36 nicht .
Wo muss was am lichtmodul stehen da ich es machen kann?
habe mal ein bild von meinem genmacht, keine Ahnung was da So steht außer der bestellNR.
vielleicht kann ja mal jemand das Bild aufschlüsseln, wäre dankbar

CI Wert wird zb mit Inpa ausgelesen..
Aber da du HW24 und SW3.6 hast, müsstest du mindestens CI34 oder höher haben..
Wenn du aber CI37 haben willst dann kannst du dein LSZ mit der SW3.6 auf SW4.5 Flashen lassen und hast somit CI37 dann..
Das geht aber nur wie in deinem Fall mit SW3.6, diese kann man hoch Flashen und kostet etwa 50€...

super danke. Muss ich es hoch fllashen oder kann ich auch so das adaptive Bremslicht einstellen und wie sieht es mit dem Blinker aus, das er Beim antippen 3x Blinkt? Was für Vorteile hätte denn das Flashen?

Mit dem hoch Flashen auf CI37 hat man die meisten Codiermöglichkeiten in dem Steuergerät..
Das BFD also adaptive Bremslicht funktioniert schon mit CI32, allerdings gibt es beim BFD verschiedene Stufen die auch CI abhängig sind..
Alles an BFD ist erst ab CI34 möglich..
Eigentlich solltest du schon BFD Codieren können, allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang..
Ganz wichtig ist halt beim BFD das du einen FL hast wegen dem Kombi..
Tippblinken glaub ich geht auch erst ab CI37 ganz einfach über NCS wenn es 3x Blinken soll, bei 5x muss man NCS Dummy nutzen..

Danke @Stromag das war mal ne super Hilfe.

@Stromag habe noch einen touring der hat hw22 sw 3.56 was wird der für einen ci wert haben? Kann den auch auf 4.5 abdaten oder muss ich mich im netz nach einem hw24 sw 3.6 umschauen?

Das kann ich so nicht genau sagen, das kann man nur schätzen.
Sicherste weg ist immer Auslesen welchen CI Wert..
Man kann nur das LSZ mit SW3.6 updaten auf SW4.5..

Wichtig ist das man für komplettes BFD ein FL Kombi hat oder der Wagen ein FL ist..
Aber wie gesagt ab CI32 ist schon beschränkt BFD möglich und ab CI34 in vollem Umfang.
Mal nachsehen vllt geht es schon..

Wenn man es auf SW4.5 Flashen lässt hat man CI37 womit dann auch Tagfahrlicht möglich ist.

Aber ganz wichtig:

Bei einer Facelift Limo,
ist es unbedingt notwendig dass das neue LSZ ebenfalls von einer Facelift Limo stammt. 

Bei alle anderen LSZ (Coupe, Cabrio, VFL Limo, Compact, Touring) können untereinander getauscht werden, wenn die Codierung angepasst ist.

Also:
Facelift Limo LSZ = Nur für FL Limo LSZ
Nicht geeignet für die anderen Modelle

Natürlich drauf achten das man Xenon LSZ holt wenn man Xenon hat, oder Halogen wenn man das hat.

Desweiteren drauf achten ob man Kurvenlicht (ALC) hat.
Wenn man keines hat und ein LSZ mit Kurvenlicht einbaut, dann funktioniert die Automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr.
Auch durch Codierung wird die nicht funktionieren.

Deine Antwort