Bräuchte mal euere Hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Also folgendes Problem!
Als ich gestern gefahren bin, habe ich natürlich ganz normal geblinkt! Wie immer! Der Blinker ist auch ganz normal ausgegangen und mir ist zunächst auch gar nichts aufgefallen!
Erst als ich wieder blinken wollte, habe ich auf einmal gemerkt, dass es gar nicht mehr klack,klack,klack macht! Schaue auf meinen Tacho und sehe, dass das Lämpchen für den Blinker in einem schönen,kräftigen grün leuchtet! Nicht blinkt! Auch wenn man nur die Zündung anmacht leuchtet es grün,zwar schwächer aber immerhin! Habe dann meinen Wagen angehalten und das Warnblinklicht versucht! Das ging alles, nur vorne rechts nicht! Aber das blinken kam mir insgesamt ziemlich schwach vor!
Dachte dann es wird die Birne sein und wollte es heute auswechseln, aber das Lämpchen ist noch heil!
Der Warnblinker geht jetzt auch nicht mehr!

30 Antworten

Das ist ganz bestimmt das Blinkerrelais. Bei mir ging auch zuerst der Blinker nicht mehr und dann der Warnblinklichtschalter auch nicht mehr richtig. Kostet doch nur ein paar Euros, würde es einfach mal tauschen bevor du dir den Streß mit der Werkstatt gibst...

*handhochhaltundfürrelaisabstimm*

Schonmal nach den Sicherungen geschaut?
Meiner hat wegen nem feuchten Kofferaum in den ersten Monaten eine ganze Packung gefressen!

Gruß - Volker

Naja!
Das Blinkerrelais ist gerade erst eingebaut!
Deshalb!
Habe gedacht, dass es vielleicht irgendwie nen kurzen gegeben hat, weil die Leitung vorne nass ist!
Oder ist das egal?!

Ähnliche Themen

Ich glaube es nicht!!!!!!!!!
Laufe vorhin zu meinem Auto und was sehe ich?! Mir haben so verdammte Wixer die Antenne abgebrochen!
Das darf doch nicht war sein! Alles auf einmal!
🙁
Jetzt muss ich mir ne neue dran machen! Was könnt ihr mir empfehlen?!
Vielleicht eine biegsame?!

Meinst du die auf dem Dach hinten, oder die im Korflügel vorne?

Wenn du die auf dem Dach hinten meinst, kann ich die vom Seat Ibiza (neues Modell) empfehlen. Die ist diebstahlsicher und kaum zu randalieren. Man kann sie halt in der Waschanlage nur anlegen und nicht abnehmen. Klappt aber beim Ibiza perfekt.

Wenn es um die vordere geht, kann ich dir eine automatische empfehlen. Die geht eben bei ausgeschaltetem Radio von selbst rein und bei eingeschaltetem Radio wieder raus.

Oder du besorgst dir eine Scheiben- oder Stoßstangenantenne. Da kann ich aber nicht beurteilen, wie gut die sind - mangels Erfahrung damit.

Meine die vorne am Kotflügel!
Wieviel kostet denn eine automatische so?!
Zum Aus- und Einbau muss ich ja nur die Schraube oben am Kotflügel lösen und den Radhauskasten unten weggmachen, oder?!

Ja, so musst du das machen. Außerdem musst du eine automatische noch unten verankern. Da sind aber so Montagebänder dabei. Dann brauchst du natürlich noch ein zusätzliches Kabel von der Antenne an dein Radio für die Steuerung der Antenne.

Ist aber an sich alles kein Problem.

Das, was mir jetzt vorallem Sorgen macht ist der Blinker!
Wieso ist die Leitung vorne eigentlich nass?!
Das dürfte doch nicht sein, oder?!

Also!
Neuer Stand der Dinge!
Habe jetzt mal nen anderen Warnblinklichtschalter eingebaut, ohne Erfolg!
Habe dann die Sicherungen nachgeschaut, natürlich war die für die Blinker kaputt!
Habe dann eine neue rein und das grüne Lämpchen ist ausgegangen!
Wenn ich dann links blinke geht das ohne Probleme!Jabe dann versucht rechts zu blinke und die Sicherung ist sofort wieder kaputt gegangen!
Was kann das jetzt sein???
Relais habe ich noch kein anderes! Meiner Meinung nach muss es aber irgendetwas mit dem Kabel vom Blinker vorne zu tun haben!

Also doch die Sicherung!;-)

Hmm, die Ursache der Feuchtigkeit suchen und diese abstellen, ansonsten mal versuchen, die Kabel zusaätzlich zu isolieren, weil wohl durch die Feuchtigkeit wahrscheinlich ein Kurzschluß erzeugt wird??

Gruß - Volker

Denke ich auch!
Dass es durch nen Kurzschluss kommt!
Die Kabel sind auch so ne komische Konstruktion! Das sind, glaube ich, zwei zu einem gemacht!
Mit Isolierband außen herum!

Mensch Aitatsch!! Hättest du was gesagt - ich habe es dir doch schon angeboten mit dem Relais... weißt du wo ich grad herkomme? Aus DEINER Stadt...

Blinkerrelais habe ich hier noch welche rumfliegen.

Übrigens: Nimm mal ein Multimeter und prüfe einfach mal die Leitungen durch. Wenn du an den Kontakten für die Blinkerbirnen 0 Ohm hast, ist es einfach ein Kurzer im Kabel...

Habe ja auch noch keines!
Kannst es mir ja immer noch geben!
Das nötige Werkzeug zum Messen habe ich leider nicht!
Wie wäre es? Ich komme mal vorbei und wir schauen es uns gemeinsam an?!
😉
P.S. SMS bekommen?!

Jou, können wir machen. Soll ich morgen (Sonntag) um 8:00 bei dir sein? Ansonsten geht es erst wieder am Montagabend 😁

Kannst ja SMSen.

Deine Antwort