Golf II 54PS - Ich bräuchte Kaufhilfe
Hallo,
ich bräuchte mal Info's zum Motor und Getriebe.
Meine Schwägerin hat einen Golf II angeboten bekommen.
Ich kenn mich mit dem 54 PS Motor und Getriebe nicht aus (so wenig hatte ich nie 😉)
Kann mir jemand TIPS und Info's geben ?!
Preis: 690 EUR
Kilometerstand: 190.000 km
Hubraum: 1272 cm³
Leistung: 40 kW / 54 PS
Kraftstoffart: Benzin
AnzahlSitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro1
Erstzulassung: 5/1991
HU: 2/2011 AU: 2/2011
Vielen Dank!
19 Antworten
Wenn er optisch in Ordnung ist, kannst ihn nehmen.
Vielleicht handelst noch 50,- weg.
Sofern nichts außergewöhnliches passiert, halten Motor und Getriebe 300000 km.
Kannst noch einen Zusatzkat einbauen. Dann hast halbe Steuer.
Jo wie erwinruhl schon sagte,
MiniKat einbauen und Euro 2 fahren..
Und wenn der nicht am "durch" Rosten is kanns du den ruhig kaufen !!
p.s wenn ihr den nich wollt, Kollege sucht auch noch was zum fahren .. Dann meld dich ^^
Tja, wenn er gut läuft… Warum nicht? Schaust halt vorher noch, dass an Unterboden, Motorträger und Hinterachse keine Rostlöcher sind, falls er den nächsten TÜV noch überstehen soll.
690 Euro für 190 Tkm ist schon noch ganz schön viel.
Da muss das Auto aber schon in Top-Zustand sein.
Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo @all,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir den mal anschauen gehen.
@Audi_Freak27. über den Preis mach ich mir erst mal keine Gedanken. Denn bekomm ich schon auf 500. 😉
Hi nudldunga,
wer redet den hier von jungen Leuten ?! Wir reden hier davon das nicht jeder 1000 oder mehr Euro's hat um sich ein Auto zu kaufen, aber dringend eins braucht das er zur Arbeit kommt. Das ist der ganze hintergrund dieses Threads.
Ich brauche für meine Schwägerin ein Auto was so ca. 500€ kostet und nach Möglichkeit (klar wissen kann man es nie) 2 Jahre ohne größere Probleme fährt. Irgendiwe ist mir da der Golf II eingefallen.
wenn er 4 gänge hat geht er wenigstens gut! mit den 5 gängen ist er halt spritschonent!
aber hatte auch einen! der ist gereent wie sau! nie probleme! auser dann zum schluss ist mir die KG entlüftung eingefrohren und dann war er hin! lag aber nur am billig öl! da es ein winterauto war😉 aber sonst sind die 55ps golf waffen schlägt hin!
für 500 euro wenn alles past ist er gut!
Hallo,
danke für die Antworten.
Es geht um dieses mobile.de Inserat.
Was mir nur etwas komisch vorkommt, der CL wurde meines Wissens nicht mir einem Doppelscheinwefergrill ausgeliefert oder gab es da mal ein Sondermodell?
Weis da jemand was ?
<edit>
Kann man eigentlich bei dem Motor (welche MKB ist das eigentlich) einen Kaltlaufregler bzw. MiniKat einbauen um die Steuern zu senken?
</edit>
Ich habe mir vor zwei Jahren von einem Bekannten den 1988er Golf II mit 40KW für €200,- Freundschaftspreis gekauft um was zum Fahren zu haben, bis ich was neues gefunden habe. Jetzt sind es 45.000KM später und ich habe an Reparaturen vielleicht 150,- Euro ausgegeben.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Der vierte Gang ist gut ausgelegt, man kann locker 140 fahren ohne, dass er sich beschwert. Er rennt auch 160 aber das muss ja nun nicht sein.
Ersatzteile sind super günstig.
Ich will meinen auch gerade loswerden, hat 275.000km drauf. Musste mir einen Variant zulegen weil wir bald einen Kinderwagen reinbekommen müssen.
Hat allerdings nur noch TüV bis Mai und ist nur Schadstoffarm C, also Höchststrafe bei der Steuer ;-)
Also ich hatte damals einen guten Kauf gemacht.
Gruß, Thor
servus schau halt obs ein einspritzer ist ( mkb nz ) dann ist er sein geld auf jeden fall wert.
haben normalerweise immer 5gang.
den Vergasermotor würde ich stehenlassen da der mehr verbraucht,schlechter geht und an jeder ecke für den preis zu bekommen ist
der motor stammt aus nem polo und das getriebe ist (wenn es ein fünfgang ist) alleine schon 200€ wert.
bin das ding selber gefaren macht spas dad ding!!
Also wenn das Bj in mobile.de stimmt und ich auf doppel-wobber.de schaue müsste es eigenltich ein Einspritzer mit DigiJet un MKB NZ sein.
Ich wollte nochmal fragen ob jemand was zwecks dem MKB und dem Doppelscheinwerfergrill sagen kann ?!
THX