Bräuchte mal euere Hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Also folgendes Problem!
Als ich gestern gefahren bin, habe ich natürlich ganz normal geblinkt! Wie immer! Der Blinker ist auch ganz normal ausgegangen und mir ist zunächst auch gar nichts aufgefallen!
Erst als ich wieder blinken wollte, habe ich auf einmal gemerkt, dass es gar nicht mehr klack,klack,klack macht! Schaue auf meinen Tacho und sehe, dass das Lämpchen für den Blinker in einem schönen,kräftigen grün leuchtet! Nicht blinkt! Auch wenn man nur die Zündung anmacht leuchtet es grün,zwar schwächer aber immerhin! Habe dann meinen Wagen angehalten und das Warnblinklicht versucht! Das ging alles, nur vorne rechts nicht! Aber das blinken kam mir insgesamt ziemlich schwach vor!
Dachte dann es wird die Birne sein und wollte es heute auswechseln, aber das Lämpchen ist noch heil!
Der Warnblinker geht jetzt auch nicht mehr!

30 Antworten

Übrigens: Die Leitung vom Blinker vorne, an der Fassung, fühlt sich ziemlich feucht an!
Ist richtig nass!
Bitte um schnelle Hilfe!
Kann nämlich nicht mehr fahren! Geht schlecht ohne Blinker!

Fahren kannste schon noch, manche blinken nie!

Wenn der Warnblinkschalter z.B. raus ist (Alte ZE) dann hab ich in ungefähr das gleiche Phänomen, vielleicht ist der Stecker locker o.ä.?

Grüße

Lord

Ja! Ich weiß! Kenne das mit dem Warnblinklichtschalter! Es ist dann genauso!
Es ist nur seltsam! Der Stecker sitzt fest! Habe ich schon nachgeschaut! Und dann wäre aber doch nicht nur der eine Blinker vorne nicht gegangen!
Und jetzt geht gar nix mehr!

wenn es zu schwach leuchtet deutet das meist auf ein Masseproblem hin. Andere Möglichkeit wäre das das Blinkerrelais defekt ist.

Ähnliche Themen

Tippe auf Relais

Ach ja gibt auch noch die Möglichkeit das Dein Warnblinkschalter defekt ist. Bei der alten ZE gehen die auch gern mal kaputt.

Tausche ihn morgen mal aus!
Habe noch einen rumliegen! Kann der auch kaputt gehen, obwohl ich ihn eigentlich nie benutzt habe?!
Ich meine eigentlich gehen die Teile doch meistens in einer "aktiven" Phase kaputt, wenn sie gerade in Gebrauch sind, oder?!
Was muss ich machen, wenn es nicht der Schalter ist?

wieder herkommen und schreien 😁😁

Matze!
Also bitte! Das ist ein ernsthaftes Problem!
😉
Mal im Ernst! Wie ist das mit dem Relais, b.z.w. mit der Masse?!
Am besten ist dann Werkstatt angesagt, oder?!

Du rennst bei jedem Scheiß in die Werkstatt wa 😁 Erstma schauste ob der Schalter ne Macke hat, wenns das nich is besorg Dir vom Schrott oder irgendwoher ein anderes Blinkerrelais, wenn das nich geht mußte die Kabel überprüfen.

Ne bestimmt net!
Bist du heute schlecht drauf, oder was?!
Ein Freund arbeitet dort und deshalb kostet es mich so gut wie nix!
Blinkerrelais und Schalter kann ich eigentlich so gut wie ausschließen!
Deswegen das Problem! Mit den Kabeln kenn ich mich nicht so gut aus! Geb ich zu! Und mich wundert, dass da Wasser rausläuft! Das ist seltsam!

Nöö bin nich schlecht drauf oder wie deutest Du dieses Zeichen----> 😁😁😁. Wenn ich schlecht drauf wäre würde das so aussehen 😠😠

Sorry!
Kotzt mich nur voll an!
Wir haben im moment ziemlich viel zu tun, bei dem Scheiß Wetter und dann passiert auch noch so etwas!

Hi Aitatsch, mein Nachbar!

Wieso schreibst du "Blinkerrelais und Schalter kann ich eigentlich so gut wie ausschließen!", wenn du es nicht getestet hast? Das ist doch wirklich naheliegend mit dem Relais. Wenn du keins hast -> ruuuuf miiiich aaaan! Ich habe sowas noch hier und das sollte dir die 10km Entfernung wert sein (Handynummer haste noch, hoffe ich?) 😉

Deine Antwort