Bräuchte mal dringend Rat...
Heute war ich mit meinem E39 M5 in der Waschanlage. Als ich raus fuhr und Bremsen musste klang die Bremse beim treten so als wenn der ganze Fussraum voll Wasser gelaufen war, beim treten ein komisches Geräusch, so ein "Quatschern", komisch zu erklären... Seitedem ist das die ganze Zeit aber meist nur wenn der Motor ne Weile aus war, wärend fahren nichts zu hören. Wenn ich im Standgas die Bremse richtig doll trete dann fängt der Motor an mit Ruckeln und geht dann aus, er springt danach aus ziemlich schlecht an und läuft sehr unrund. Beim fahren allerdings ist alles ok, Bremst normal und Leistung ist auch vollkommen normal... Was könnte das denn sein??? Bin ganz unsicher das er vielleicht mit einem Schlag nicht mehr bremst oder so...
18 Antworten
gestern hast du doch geschrieben, das der kasten trocken ist?
War er auch, das Loch war wohl nicht ganz zu und das Wasser hat sich gestaut und als ich Bremsen musste hat der BKV das Wasser angesaugt und der Rest ist dann langsam rausgelaufen und durch die Wärme im Motorraum ist der Kasten sicherlich wieder getrocknet....
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
So, Auto ist wieder da! Es war genau das oben beschriebene... Der Abfluss war zu mit Blättern und anderem Schmutz und somit konnte das viele Wasser das in der Waschanlage reingelaufen war nicht abfliessen und wurde vom Bremskraftverstärker angesaugt. Soweit ich das verstanden hab arbeitet der Bremskraftverstärker über den Abgaskrümmer oder so und deshalb konnte das Wasser in den Auspuff geraden und im Extremfall in den Motor. 🙁 Nochmal Glück gehabt! Habe mit Mietwagen, neuem Mikrofilter, etwas Bremsflüssigkeit und ner Flasche Öl 161 Euro bezahlt! Das geht ok denke ich, einer neuer Motot hätte mit einbau 26.800 Euro gekostet... 😁
Siehst du, hatte ich doch Recht... und du hast mal eben knapp 30000€ gesparrt! Soll ich dir meine Kontonummer durchgeben ? >:-] Alternativ nehme ich auch gerne deine hochglanz Shadowline-Fensterleisten, hehe :-]
Gruß, Rob
Zitat:
Original geschrieben von -robh@wk-
Siehst du, hatte ich doch Recht... und du hast mal eben knapp 30000€ gesparrt! Soll ich dir meine Kontonummer durchgeben ? >:-] Alternativ nehme ich auch gerne deine hochglanz Shadowline-Fensterleisten, hehe :-]
Gruß, Rob
Fand das wirklich super dein Kommentar. Vielen dank nochmal! P.s. Die Leisten brauch ich noch bissl... 🙁