Bräuchte etwas Geld

Audi

http://suchen.mobile.de/.../165869696.html

Ein Traum

Beste Antwort im Thema

ja dann geh arbeiten

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Falls der mal verkauft werden sollte dann bestimmt nicht an einen privaten Bürger.
Vielleicht meldet ja Audi selbst Interesse an.

Audi hat den ersten (mit ca.400km auf der Uhr) und meines wissens gibt es 214 also dann müßte das der vorletzte sein

Zitat:

Original geschrieben von MacQuattro

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Falls der mal verkauft werden sollte dann bestimmt nicht an einen privaten Bürger.
Vielleicht meldet ja Audi selbst Interesse an.
Audi hat den ersten (mit ca.400km auf der Uhr) und meines wissens gibt es 214 also dann müßte das der vorletzte sein

Laut dem Buch "Audi Quattro eine Hommage an die Allrad-Legende aus Ingolstadt" gab es auch 214 und 169 davon wurden verkauft🙂

Nichtmal el.Fensterheber für den Preis😁😁😁 kleiner Scherz😁
Wieso sollte das Fahrzeug einen Brief haben, wenn es noch nicht zugelassen war?
Wie läuft das dann ab?

Aber absolut geiles Teil, würde den 306 PS auch mal gern die Sporen geben🙂

Zitat:

Original geschrieben von B33LZ3BUB

Zitat:

Laut dem Buch "Audi Quattro eine Hommage an die Allrad-Legende aus Ingolstadt" gab es auch 214 und 169 davon wurden verkauft🙂

Also doch was ist dann mit den letzten 45 passiert? Waren des dann die was bei der Gruppe B im Einsatz waren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von B33LZ3BUB

Also doch was ist dann mit den letzten 45 passiert? Waren des dann die was bei der Gruppe B im Einsatz waren?

Ich zitiere nochmals das oben genannte Buch:

" Nur 214 Stück wurden gebaut und Audi Sport gab später zu, dass nur 164 tatsächlich verkauft wurden, während der Rest im Motorsport eingesetzt wurde."

Weiter unten im Text:
20 Sport quattro auf kurzem Radstand behielt sich Audi Sport für die eigenen Motorsportbedürfnisse vor, sechs weitere erfüllten als Prototypen Erprobungsaufgaben."

Wo die im Endeffekt alle gelandet sind weiß man wohl auch nicht genau😁

wieso wollt ihr denn so ein Auto unbedingt zulassen??

Ich finde um jeden Kilometer mit den man mit diesem Auto noch fährt ist es schade drum...

naja es ist wie mit nem teppich auf dem man nie läuft.

das auto ist toll, aber man hat nix davon wenn man nicht fährt! 😁
und es ist zu schade zum fah ren.

Zitat:

Original geschrieben von scrotum

Wie krank ist das denn😎

Würd mich nur interessieren was er wirklich wert ist😕

sag mal haste ne ahnung was das is wenn du sowas schreibst?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Für 259.000€ würd ich mir lieber ein R8 V10 kaufen, nen Kompressor draufklatschen und hätte noch Geld übrig (z.b fürn Puff) 😁

Dann haste ein mittelmäßiges Plastikauto ohne Klassikerpotenzial und das Geld reicht auch nur für mittelmäßige Puffs :-)

Aber wenn Dir Mittelmaß reicht, okay 😁

Der R8 ist inn ein paar Jahr(zehnt)en nix mehr wert und von den Puffbesuchen bleiben Dir im schlimmsten (oder besten) Fall nur Feigwarzen und/oder Syphilis-Narben.

Viel Spaß mit dem R8.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_IMSA_resto

Zitat:

Original geschrieben von scrotum

Wie krank ist das denn😎

Würd mich nur interessieren was er wirklich wert ist😕

sag mal haste ne ahnung was das is wenn du sowas schreibst?

Die Sache ist tatsächlich DAS wert, was irgendwer dafür auszugeben bereit ist. Und wenn jemand die Kiste kauft, dann war der Wagen eben diesen Preis wert. Das wird ein Verwerter aus seiner Sicht ganz anders sehen, der schaut auf die DOT-Nummer und darauf, ob er die Lima noch an die Russen verticken kann. Möchte nicht wissen, was bei denen aus Dummheit manchmal für Schätzchen eingestampft werden.

Tja..., ebenso, wie aus DUMMHEIT der Politik der Abwrackprämie sehr viele echte Schätze zum 2500.-€ - Opfer gefallen sind...
Da könnte man heulen...
Dummheit ist im Allgemeinen nicht sonderlich förderlich...😉

@ 100avantquattro: Das war doch nur Spaß mann. Würde nie soviel Geld für nen Wagen hinblättern.

@ Papavomdavid: Mein Kollege hat zur Zeit der Abrwrackprämie nen Opel Ascona B mit 59.000 km im Top Zustand auf´m Schottplatz gefunden der dann Abgewrackt wurde. Ärgerlich sowas!

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Tja..., ebenso, wie aus DUMMHEIT der Politik der Abwrackprämie sehr viele echte Schätze zum 2500.-€ - Opfer gefallen sind...
Da könnte man heulen...
Dummheit ist im Allgemeinen nicht sonderlich förderlich...😉

Da hast du recht.... konnte den Opa von nem Freund grade noch überreden seinen Peugeot 505 Turbo mich inserieren zu lassen!

Das ding hatte 78000 km runter war serviceheft gepflegt und hat im endeffekt 4600 eingespielt....

Wäre schade gewesen so ein auto zu töten!

lg

Und das wirklich Sonderbare war..., dass die Leute total geil auf diese 2500.-@ waren..., man konnte die garnicht davon abbringen..., selbst, wenn man denen 3500.-@ für genau dasselbe Auto geboten hat...
Tatsache...
Das war für die Leute wie EIN GESETZT VON OBEN..., die wollten und wollten nicht verstehen, dass es mitunter echt eine Sünde war, dieses oder jenes Auto zu pressen...
Zwei, drei Leute haben wir im Bekanntenkreis, die haben in letzter Sekunde noch Autos gerettet und den press-willigen Besitzern ordentlich abgekauft...
Die habe kaum gecheckt, dass sie ja am Ende MEHR Geld im Sack hatten...
Neeeee..., das war mal wieder typisch DEUTSCH.
So, wie sie manchmal auf iiiBäääh Sachen hochsteigern..., bis weit über den realen Neupreis..., nur, weil sie denken, sie kriegen's irgendwie billig...
Das ist wirklich sehr komisch bisweilen...
Wie heisst's...???
Geiz ist geil...
Neeee..., isser eben nicht...!
😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

@ 100avantquattro: Das war doch nur Spaß mann. Würde nie soviel Geld für nen Wagen hinblättern.
Es gibt Dinge, mit denen scherzt man nicht.

🙁

Zitat:

@ Papavomdavid: Mein Kollege hat zur Zeit der Abrwrackprämie nen Opel Ascona B mit 59.000 km im Top Zustand auf´m Schottplatz gefunden der dann Abgewrackt wurde. Ärgerlich sowas!

Leider hat uns früher niemand gesagt, daß dieses oder jenes Auto mal ein begehrter Klassiker sein wird. Ich hatte auch 2 B-Asconas. Den einen habe ich zurechtgebastelt, den anderen nur Motor- und Kofferraumhaube abgebaut und ihn im Top-Originalzustand und-orange vom Schrotter abholen lassen.

Den rostfreien und frischlackierten 280er SL habe ich kurz vorm Euro noch für 19500,- DM verkauft.

Ich mache mir darüber besser keine Gedanken, sonst müßte ich mich permanent selbst ohrfeigen.

Und in ein paar Jahren werde ich es sicher bereuen, meinen aktuellen Quattro vielleicht irgendwann verkauft zu haben.

Abwarten.

Deine Antwort