1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bräuchte bitte eure Einschätzung zu folgendem Angebot (320d Touring)

Bräuchte bitte eure Einschätzung zu folgendem Angebot (320d Touring)

BMW 3er E91

Da ich mich mit Autos nicht soooo gut auskenne und das entsprechende Angebot auch nicht um die Ecke, so dass ich nicht eben vorbeifahren kann.
Was haltet ihr davon? Zu teuer? Fairer Preis? Sofern der angegebene Zustand zutrifft und alles i.O. ist.
http://suchen.mobile.de/.../200678853.html?...
PS. Ich stehe vor dem Problem, dass es bei mir vor Ort eher wenige Angebote gibt, weshalb ich bundesweit suche. Seht ihr das in irgendeiner Form als Nachteil, wenn der Händler 400 km von mir entfernt ist? Auch wegen der Garantie (sofern er eine anbietet).

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@felixhh schrieb am 10. November 2014 um 21:20:36 Uhr:

Hat der Gutachter keine Werteinschätzung gemacht ???
Bremsen (Belege, keine Scheiben) kosten bei Bmw gerne 400€

Werteinschätzung wäre mir persönlich gar nicht so wichtig.

Gutachterpreise sind auch nur SCHÄTZwerte anhand von Listenpreisen, schon gefragte Farb- und Ausstattungskombinationen können in der Realität abweichende Preise erzielen bzw. sich in schnellen Verkaufserfolgen bemerkbar machen.

Würde eine eklatante Abweichung zwischen Marktwert und verlangtem Preis bestehen, hätte der Gutachter das -hoffentlich- angesprochen, ansonsten kann man den Zeitwert als suchender Kaufinteressent dank Internet m.E. recht zuverlässig selbst bestimmen.

"Recht zuverlässig" bedeutet:

Ob ein Fahrzeug in dieser Preisklasse nun 1000 oder gar 1500 Euro mehr oder weniger als den verlangten Kaufpreis wert ist, darüber kann man wirklich stundenlang diskutieren - auch mit verschiedenen Gutachtern. Letztlich entscheidet da auch: "Finde ICH am Markt ein Fahrzeug mit allem, was MIR wichtig ist, in einer Farbe, die MIR gefällt, für deutlich weniger Geld?"

Marktpreise basieren nicht ausschließlich auf nüchternen Fakten.

Ein befreundeter freier Händler kauft Fahrzeuge, die er als top-marktgängig erkannt hat, in Ausnahmefällen (wenn's nicht anders geht..) schonmal nah am eigentlichen Endkundenpreis von Kollegen ein, die dies nicht so erkannt haben und nur ihren "Normal-Gewinn", möglicherweise anhand von Listenpreisen, einkalkuliert haben.

Alles in allem finde ich das Gesamtpaket dieses Fast-2012ers stimmig, die Bremse sollte noch im Preis drin sein.

Find von hier aus und mit den Informationen auch ok, Bremsen müssen gemacht werden vor allem wenn Sie unter der Verschleissgrenze sind und ein Jahr Euro Plus OHNE Werkstattbindung und ein weiteres Jahr raushandeln, dazu noch ein gutes Angebot für nen Satz Winterreifen. So könnte man Verhandeln ;-)

Deine Antwort