Brabus CLS V12 s Rocket

Mercedes CLS C219

Hallo

Heute war ich auf der IAA wo ich meinen Freund und Brabus Verkäufer traf. Er hatte mir versprochen dass ich den CLS fahren darf. Und dann hatte er mir einen CLS V12 s mit gegeben. Welchen ich in München abgeben sollte.

Nun zu den Fakten 730 PS 1320 NM. 355 Km /h Spitze. Mein Verbrauch lag bei 29 Liter auf hundert Kilometer. Ich erreichte auf der A3 347 Km/h unglaublich dieses Gefühl. Es gibt ein Bild von Exemplar welches in der Messe stand. Noch zwei andere auf Wunsch.

Dieses Auto kommt zwar für mich nicht in frage aber schön war es alle mal.

104 Antworten

Re: Re: Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von valium

Sinn hat er eigentlich noch nie sonderlich viel gehabt, aber es bleibt doch erstaunlich ruhig......

Das ist ja das Gute an diesen Thread.

Diese Ruhe!

Wo gibt es das sonst noch?

Lädt einfach ein zur Ruhe und Besinnung.

Sehr gut, dass es diesen thread noch gibt.

LoeL seltend so ein müll gelesen wie der Threadersteller hier geschrieben hat, man muss echt nur mal seine anderen threads lesen. jedesmal auf´s neue zum weglachen,das ist ein mensch der keine freunde hat und sich jeden tag langweilt,deshalb kommen solche threads zu stande von ihm wie zuvor auch schon, einfach nur lachhaft.

Mal zu den Richtigen Fakten:

Garantiert bist du niemals den wagen gefahren,gerade weil es ein einzelstück ist "momentan" und das wird garantiert nicht der gefahr ausgesetzt von A nach B auf der bahn zu fahren wo das risiko das ein unfall passieren kann viel zu hoch ist.

So ein Wagen kommt auf einen lkw , wo du ihn von aussen nichtmal sehen kannst ,damit wird auch die diebstahl sicherheit erhöht.

Und selbst wenn er Auf der bahn von A nach B gefahren werden müsste, wird ihn garantiert nicht son kleiner bengel wie du bewegen dürfen sondern allenfalls ein sehr erfahrener Testfahrer des Herstellers.

Ich finde es einfach immer wieder arm solchen scheiss lesen zu müssen,was sich manche kaputten menschen ausdenken um aufmerksamkeit zu erregen. Wo bist du geblieben thread ersteller ??? schreibst etwa schon an einem neuen roman ???

Vielleicht fährst du ja schon morgen nen Enzo Triturbo mit 1200 ps für 5 min. mit 380 sachen auf der bahn.

DU SPACKO

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Tja meine lieben 9t-Klässler: Nächstes Jahr habt ihr endlich Physik, dann lernt ihr mal, wie so ein Zwölfzylinder ARBEITET und nicht nur, wieviel PS er hat. Ihr könnt Euch zum Schuljahresende sogar ausrechnen, mit wieviel km/h ihr einen Baum küssen könnt, ohne dass ihr dann von oben zuschauen müsst. Und ihr lernt auch, was Beschleunigung und Verzögerung sind und werdet anhand einfacher Formeln ein paar nette Rechungen machen. Freut Euch schon, sowhol der Laguna-Freak als auch Du, Ontheroad.

Gruss Josua.

tjo, schön wärs, wenn man solche themen in der schule gehabt hätte....

Zitat:

Original geschrieben von paquito

347 km/h auf der Autobahn Frankfurt München, mit dichtem Verkehr und Baustellen?

Hast du dir da mal den Bremsweg ausgerechnet - falls es sowas bei dieser Geschwindigkeit überhaupt noch gibt? 😉

Falls die Geschichte wahr sein sollte … gibt's denn in Deutschland keine psychologische Untersuchung bei der Führerscheinprüfung, die zumindest die extrem Gemeingefährlichen von den öffentlichen Straßen fernhält?

Höchste Zeit auch für eine Bestimmung, die verhindert, dass solche Autos eine Straßenzulassung erhalten. Schließlich dürfen Privatleute ja auch keine Panzerabwehrkanonen erwerben, und auch das Militär darf damit nur auf abgezäunten Plätzen herumballern.

Es wird doch sonst in unseren schönen Landen alles und jedes geregelt, auch wenn es - im Gegensatz zu dieser Sache - keiner Regelung bedarf. 🙄

Kein Wunder das bei solcher Betrachtungsweise die Überholspuren auf den BAB`s immer verstopft sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ago59

Kein Wunder das bei solcher Betrachtungsweise die Überholspuren auf den BAB`s immer verstopft sind.

Bremsweg bei 347 km/h auf trockener, ebener Fahrbahn:

696,5 m

Das ist ein halber Kilometer und dann noch so 200 Meter , damit man sich das so richtig gut vorstellen kann.

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Bremsweg bei 347 km/h auf trockener, ebener Fahrbahn:

696,5 m

Das ist ein halber Kilometer und dann noch so 200 Meter , damit man sich das so richtig gut vorstellen kann.

Noch Fragen?

Wenn man die Möglichkeit hat über 300 Km/H zu fahren, dann dürfte der Verkehrsfluß sicher nicht so sei, daß man ohne Vorankündigung auf 0 km/H abbremsen muß. Zwischen Theorie und Praxis ist noch ein großer Unterschied, der dann den Unterschied ausmacht!

Zitat:

Wenn man die Möglichkeit hat über 300 Km/H zu fahren, dann dürfte der Verkehrsfluß sicher nicht so sei, daß man ohne Vorankündigung auf 0 km/H abbremsen muß. Zwischen Theorie und Praxis ist noch ein großer Unterschied, der dann den Unterschied ausmacht!

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis sind die rund 50m, die für Reaktion hinzukommen.

Und der Verkehrsfluss zwingt dich vielleicht nur auf 130 runter. Bleiben immernoch rund 650m, wenn wir mal großzügig sind 😉

Auch wenn es sich bei vielen so anfühlt, das geschwollene Ding in der Hose und die Tachonadel am Anschlag überlisten weder die Physik, noch die Grundrechenarten.

Zitat:

Wenn man die Möglichkeit hat über 300 Km/H zu fahren, dann dürfte der Verkehrsfluß sicher nicht so sei, daß man ohne Vorankündigung auf 0 km/H abbremsen muß.

Aber wenn, dann müßte man das einen 3/4 Km vorher wissen um dann noch eine Vollbremsung hinlegen zu können.

Bei einer Entfernung von 700 Metern erkennst du nicht mal, ob sich das Hindernis (Auto?Verlorener Container?Wer weiß das schon?) bewegt oder steht, falls du überhaupt so weit geradeaus freie Sicht ohne jegliche Beeinträchtigung hast.

Ne, laß mal, is klar.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir, daß 280 km/h tatsächlich - bei entsprechendem Beschleunigungsvermögen - immer wieder mal, auch bei Tag, gerade noch geht, selten, aber doch ab und an.
Das sind auch noch runde 400 Meter Bremsweg, immerhin, aber soweit sieht man und man muß wissen, was man sich und dem Fahrzeug zutrauen kann.
Darüber geht gar nix mehr, weil auch in der Nacht das Licht nicht mal so weit reicht, wie der Bremsweg wäre!

Ich will hier weder das Schnellfahren propagieren noch das Langsamfahren verurteilen, aber etwas Realitätsbezug einbringen.
Was nicht geht, geht einfach nicht.
Ausser man hat keinen Funken Verantwortungsgefühl. Für das eigene Leben nicht und schon gar nicht für das Anderer.

Dann aber wirklich, wie paquito eben meinte, weg mit dem Führerschein.

Camlot

Zitat:

Aber wenn, dann müßte man das einen 3/4 Km vorher wissen um dann noch eine Vollbremsung hinlegen zu können.
Bei einer Entfernung von 700 Metern erkennst du nicht mal, ob sich das Hindernis (Auto?Verlorener Container?Wer weiß das schon?) bewegt oder steht, falls du überhaupt so weit geradeaus freie Sicht ohne jegliche Beeinträchtigung hast.

Ne, laß mal, is klar.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir, daß 280 km/h tatsächlich - bei entsprechendem Beschleunigungsvermögen - immer wieder mal, auch bei Tag, gerade noch geht, selten, aber doch ab und an.
Das sind auch noch runde 400 Meter Bremsweg, immerhin, aber soweit sieht man und man muß wissen, was man sich und dem Fahrzeug zutrauen kann.
Darüber geht gar nix mehr, weil auch in der Nacht das Licht nicht mal so weit reicht, wie der Bremsweg wäre!

Ich will hier weder das Schnellfahren propagieren noch das Langsamfahren verurteilen, aber etwas Realitätsbezug einbringen.
Was nicht geht, geht einfach nicht.
Ausser man hat keinen Funken Verantwortungsgefühl. Für das eigene Leben nicht und schon gar nicht für das Anderer.

Dann aber wirklich, wie paquito eben meinte, weg mit dem Führerschein.

Camlot

Ja ja, bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis bist Du auch bei 200 Km/H verloren. Nach 30 Jahren Fahrpraxis ist mir bisher noch kein Container auf der BAB als Hindernis unvorhergesehen vors Auto gekommen, bei Deiner Aufzählung von Gefahren hast Du UFO`s vergessen, die kommen sicher genauso oft vor! Ihr solltest Euch mehr auf das eigentliche Fahren konzentrieren als nur an eventuell auftretenden Gefahren den Kopf während der Fahrt zu zerbrechen.

Zitat:

Ja ja, bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis bist Du auch bei 200 Km/H verloren. Nach 30 Jahren Fahrpraxis ist mir bisher noch kein Container auf der BAB als Hindernis unvorhergesehen vors Auto gekommen, bei Deiner Aufzählung von Gefahren hast Du UFO`s vergessen, die kommen sicher genauso oft vor! Ihr solltest Euch mehr auf das eigentliche Fahren konzentrieren als nur an eventuell auftretenden Gefahren den Kopf während der Fahrt zu zerbrechen.

Sorry, ich hab das eigentlich noch nie geschrieben, aber du bist dämlich.

Nach angeblich 30 Jahren Fahrpraxis so einen Quatsch zu verzapfen ist ein Zeichen früh einsetzender Senilität und man sollte dich zu einer Fahreignungsnachprüfung schicken.

Nur weil vor dir zum Glück noch nie ein Lkw seine Ladung verloren hat oder die Fahrbahn durch einen kurz zuvor passierten Unfall blockiert war kommst du mir mit UFOs?!?

Du hast sowas von Null verstanden, daß ich mich frage, wie du das tägliche Leben meistern kannst.

Ich sprach nicht von einem "plötzlich auftauchenden" Hindernis, also nicht von einem´auf die Straße springenden Container, sondern von einem Hindernis in 700 Meter Entfernung, daß du auf diese Distanz gar nicht zweifelsfrei identifizieren kannst, deswegen schrieb ich ja, für dich Schwachen mit Fragezeichen, "Auto? Container?", du weißt es eben nicht.
Das wäre aber schon der Moment um bei 347 km/h noch eine erfolgreiche Notbremsung einleiten zu können.

Und bei 200 km/h ist der Bremsweg eben "nur" mehr 220 m, also doch in etwa einen halben Kilometer (!) kürzer. Da fällt mir allenfalls noch was ein.
Dir sicher nicht, denn deinen Aussagen zufolge bist du 300 km/h bislang nur beim Träumen am Kopfkissen gefahren, sonst wüßtest du, wovon ich rede.

Schalt bitte das Hirn ein, bevor du was postest und - um Himmels willen! - bevor du dich in ein Auto setzt!

Und jetzt kannst du einen Mod alarmieren.

Zitat:

Sorry, ich hab das eigentlich noch nie geschrieben, aber du bist dämlich.
Nach angeblich 30 Jahren Fahrpraxis so einen Quatsch zu verzapfen ist ein Zeichen früh einsetzender Senilität und man sollte dich zu einer Fahreignungsnachprüfung schicken.
Nur weil vor dir zum Glück noch nie ein Lkw seine Ladung verloren hat oder die Fahrbahn durch einen kurz zuvor passierten Unfall blockiert war kommst du mir mit UFOs?!?

Du hast sowas von Null verstanden, daß ich mich frage, wie du das tägliche Leben meistern kannst.

Ich sprach nicht von einem "plötzlich auftauchenden" Hindernis, also nicht von einem´auf die Straße springenden Container, sondern von einem Hindernis in 700 Meter Entfernung, daß du auf diese Distanz gar nicht zweifelsfrei identifizieren kannst, deswegen schrieb ich ja, für dich Schwachen mit Fragezeichen, "Auto? Container?", du weißt es eben nicht.
Das wäre aber schon der Moment um bei 347 km/h noch eine erfolgreiche Notbremsung einleiten zu können.

Und bei 200 km/h ist der Bremsweg eben "nur" mehr 220 m, also doch in etwa einen halben Kilometer (!) kürzer. Da fällt mir allenfalls noch was ein.
Dir sicher nicht, denn deinen Aussagen zufolge bist du 300 km/h bislang nur beim Träumen am Kopfkissen gefahren, sonst wüßtest du, wovon ich rede.

Schalt bitte das Hirn ein, bevor du was postest und - um Himmels willen! - bevor du dich in ein Auto setzt!

Und jetzt kannst du einen Mod alarmieren.

Wieso sollte ich einen Mod alarmieren? Ich bin schon 1986 mit einem RUF CTR uber 340Km/H gefahren und fahre heute noch über 300Km/H mit meinem offenen M5. Wenn einer nicht weiß wovon man spricht dann denke ich bist Du das!

Träume Du auf Deinem Kissen oder versuche es mal mit einem Simulator! Du bist ein Theoetiker und von denen gibt es mehr als genug!

Zitat:

Wieso sollte ich einen Mod alarmieren? Ich bin schon 1986 mit einem RUF CTR uber 340Km/H gefahren und fahre heute noch über 300Km/H mit meinem offenen M5. Wenn einer nicht weiß wovon man spricht dann denke ich bist Du das!
Träume Du auf Deinem Kissen oder versuche es mal mit einem Simulator! Du bist ein Theoetiker und von denen gibt es mehr als genug!

ROFL!

Ein Fall für die forensiche Psychologie.

Wenn das Sepp Würstlmaier wüsste 😁😁

Immerhin geht von deinem Gefährt keine Gefahr für den Verkehr aus. Wie gut, dass hier vermutlich nur ein weiterer Schwätzer das Forum als Penispumpe missbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

ROFL!

Immerhin geht von deinem Gefährt keine Gefahr für den Verkehr aus. Wie gut, dass hier vermutlich nur ein weiterer Schwätzer das Forum als Penispumpe missbraucht.

Dazu kann ich nur sagen KINDERGARTEN!

Du vermutest falsch, sicherlich gehört Ihr zu der Dieselfraktion, die auf der Überholspur ihr Unwesen treiben. Ich habe keine Probleme mich der Realität zu stellen, gerne können wir uns mal in München treffen!

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

ROFL!

Hoffentlich kann Würstlmaier mit dem Wort ""forensiche" mehr anfangen als ich.

Zitat:

Hoffentlich kann Würstlmaier mit dem Wort ""forensiche" mehr anfangen als ich.

Würstelmaier hieß IRL Würstelmann und sein alter Ego von Heute denkt sich ein "s" zum Wort "forensiche" dazu und versteht es. 🙂

CAMLOT,
der bekannte Dieselfraktionist 😛

Deine Antwort