Brabus CLS V12 s Rocket
Hallo
Heute war ich auf der IAA wo ich meinen Freund und Brabus Verkäufer traf. Er hatte mir versprochen dass ich den CLS fahren darf. Und dann hatte er mir einen CLS V12 s mit gegeben. Welchen ich in München abgeben sollte.
Nun zu den Fakten 730 PS 1320 NM. 355 Km /h Spitze. Mein Verbrauch lag bei 29 Liter auf hundert Kilometer. Ich erreichte auf der A3 347 Km/h unglaublich dieses Gefühl. Es gibt ein Bild von Exemplar welches in der Messe stand. Noch zwei andere auf Wunsch.
Dieses Auto kommt zwar für mich nicht in frage aber schön war es alle mal.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Würstelmaier hieß IRL Würstelmann und sein alter Ego von Heute denkt sich ein "s" zum Wort "forensiche" dazu und versteht es. 🙂
CAMLOT,
der bekannte Dieselfraktionist 😛
Bekannt warst Du mir noch nicht als Dieselheizer. Das war nur so eine Vermutung. Hast Du Die Motorbremsverzögerung vom Diesel bei Deiner Bremswegermittlung mit eingerechnet?
Wie schnell fährst Du in Autobahnkurven, die eine Einsichtnahme von unter 220 Metren haben?
Zitat:
Original geschrieben von Ago59
Dazu kann ich nur sagen KINDERGARTEN!
Du vermutest falsch, sicherlich gehört Ihr zu der Dieselfraktion, die auf der Überholspur ihr Unwesen treiben. Ich habe keine Probleme mich der Realität zu stellen, gerne können wir uns mal in München treffen!
Zuerst bitte ich um Verzeihung, Sepp hieß Würstelmann, nicht Würstelmaier.
Ich hab mein Lebtag privat noch keinen Diesel gehabt. Bisher nur Benznier zwischen 1.4 und 5.5l. Unterwegs war ich, je nach Verkehrslage und Motorisierung, auf allen Spuren. Momentan eher rechts, mit 1.6l 😉
Und nein, bevor ich mir nen Diesel kaufe gibts Autogas!
Treffen in München?
Gerne. Schick per PN mal einen Terminvorschlag und einen Ort 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Zuerst bitte ich um Verzeihung, Sepp hieß Würstelmann, nicht Würstelmaier.
Ich hab mein Lebtag privat noch keinen Diesel gehabt. Bisher nur Benznier zwischen 1.4 und 5.5l. Unterwegs war ich, je nach Verkehrslage und Motorisierung, auf allen Spuren. Momentan eher rechts, mit 1.6l 😉
Und nein, bevor ich mir nen Diesel kaufe gibts Autogas!Treffen in München?
Gerne. Schick per PN mal einen Terminvorschlag und einen Ort 🙂
Im Winter fahre ich meinen Ford F250 6.8 V10 Benziner. Damit bin ich gerade letzte Woche von Österreich über Bad Reichenhall und München wieder gut hier gelandet. Ein zweiter Skiurlaub ist für März geplant, Vielelicht bin ich aber schon früher in der Ecke um München. Sage Dir rechtzeitig Bescheid. Hoffentlich ist dann bis dahin wieder Dein 5.5 startklar, Sollten die Temparaturen ok sein dann komme ich auch im M5. Dann können wir mal V-Max und Bremswege in der Praxis ermitteln!
Zitat:
Im Winter fahre ich meinen Ford F250 6.8 V10 Benziner. Damit bin ich gerade letzte Woche von Österreich über Bad Reichenhall und München wieder gut hier gelandet. Ein zweiter Skiurlaub ist für März geplant, Vielelicht bin ich aber schon früher in der Ecke um München. Sage Dir rechtzeitig Bescheid. Hoffentlich ist dann bis dahin wieder Dein 5.5 startklar, Sollten die Temparaturen ok sein dann komme ich auch im M5. Dann können wir mal V-Max und Bremswege in der Praxis ermitteln!
Auch ne "nette Schüssel" 😁
Wie gesagt, sag Bescheid. Das sollte sich einrichten lassen.
Der 5.5 ist ebenso wie der 5.0 nicht mehr in meinem Besitz. Momentan ist nur der 1.6l vorhanden. Reicht mir mittlerweile aber auch, die Kiste wiegt ja unter einer Tonne.
Ich bin mal gespannt. Meistens erweisen sich die Leute, die Autos deines Kalibers angeben als reine Maulhelden und\oder Hartz IV Empfänger. Daher wird man hier recht schnell hellhörig, wenn einer einen M5 fährt, da das auch ein typischer Bubentraum ist. So du nicht zu der Gruppe gehören solltest, hast du ein Bier für die falsche Verdächtigung gut 😁
Und auch wenn ich deine Meinung bzgl. Geschwnidigkeiten auf deutschen Straßen nicht teile, wäre es schön, mal jemanden im Formu zu haben, der seine differierende Meinung aus realen Erlebnissen zieht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie gesagt, sag Bescheid. Das sollte sich einrichten lassen.Der 5.5 ist ebenso wie der 5.0 nicht mehr in meinem Besitz. Momentan ist nur der 1.6l vorhanden. Reicht mir mittlerweile aber auch, die Kiste wiegt ja unter einer Tonne.
Ich bin mal gespannt. Meistens erweisen sich die Leute, die Autos deines Kalibers angeben als reine Maulhelden und\oder Hartz IV Empfänger. Daher wird man hier recht schnell hellhörig, wenn einer einen M5 fährt, da das auch ein typischer Bubentraum ist. So du nicht zu der Gruppe gehören solltest, hast du ein Bier für die falsche Verdächtigung gut 😁
Und auch wenn ich deine Meinung bzgl. Geschwnidigkeiten auf deutschen Straßen nicht teile, wäre es schön, mal jemanden im Formu zu haben, der seine differierende Meinung aus realen Erlebnissen zieht 🙂
Eben,das ist das Problem,dass alle denken es gibt in diesem Forum nur Spinner. Der guten Ordnung halber möchte ich feststellen, daß ich kein Hartz 4 Empfänger bin. Zu meiner Fraktion gehören auch eine MV F4 1000AGO Agusta Brutale, Buell XB12S, Ducati 900, und ein Ford Mustang GT.
Kannst gern mal unter
WWW.F41000Ago.denachschauen!
In diesem Forum bin ich auch. Bilder von meinem Ford F250 und M5 gibt es auch in diesem Forum. Soviel dazu.
Ansonsten lieber fragen als rumklotzen, manchmal ist die Wahrheit eben einfacher zu ertragen als dumme Unterstellungen zu produzieren. das ist in einem Forum sicher nicht dienlich!
Zitat:
Wie gesagt, sag Bescheid. Das sollte sich einrichten lassen.Der 5.5 ist ebenso wie der 5.0 nicht mehr in meinem Besitz. Momentan ist nur der 1.6l vorhanden. Reicht mir mittlerweile aber auch, die Kiste wiegt ja unter einer Tonne.
Ich möchte klarstellen, daß ich niemanden Rechenschaft schuldg sein will. Mich kotzt es nur an, wenn irgendwelche Spinner aus Neid oder sonstwas alles anzweifeln und nur ihre eigene Worte sich schön reden. Jeder soll sich das leisten was er sich leisten kann und jeder soll so Autofahren wie er meint es verantworten zu können und was seinem Können entspricht. Die Schleicher und Bremsweg Faschisten sollen und können gene langsam fahren, dann aber bitte rechts!
Ôlla!
Rechenschaft bist du keinem schuldig. Du passt bloß von Fahrzeugnennung und vertretener Position her sehr gut nis Trollschema. Und da wird man hier wirklich bis zum geht nicht mehr übersättigt. Aber in der PN steht mehr dazu.
Aus Neid zweifelt hier bestimmt keiner deine Postings an.
Und das mit dem Schnellfahren ist so ne Sache. Viele meinen, mehr verantworten zu können, als sie es tatsächlich können. Wenn die nur gegen Bäume nud Pfeiler fahren würde wäre das ja auch egal, dummerweise fahren Hart IV Versionen der Turbo-Rolfs hat oft genug irgend jemandem hinten drauf. Und gesundheitlichen Schaden an Dritten kann man leider nicht verantworten. Würden die Leute wirklich nur so schnell fahren, wie sie es könnten, hätten wir einige Probleme weniger.
Und kein Mensch redet davon, dass man mit 105 auf der mittleren Spur schleichen soll. Das ist ein ganz anderer Stiefel!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Bremsweg bei 347 km/h auf trockener, ebener Fahrbahn:
696,5 m
Das ist ein halber Kilometer und dann noch so 200 Meter , damit man sich das so richtig gut vorstellen kann.
Noch Fragen?
Hallo!
Woher nimmst du die Verzögerungswerte?
Würd mich mal intressieren, hab nämlich gesucht und gefragt aber nichts gefunden und auch keine Antwort erhalten.....
Danke!
Bei einer Geschwindigkeit von 96,38m/s (347km/h) errechnet sich mit einer Verzögerung von 9m/s² ein Bremsweg von 516,06m.
Mit 2s Reaktionszeit kommt man auf einen Wert von 708,82m.
Also ist der Wert von Camlot schon realistisch.
@DCLang
http://www.unfallforensik.de/br-anhalt.html
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Bremsweg.htm
Zitat:
Original geschrieben von MarcBlade
@DCLang
http://www.unfallforensik.de/br-anhalt.html
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Bremsweg.htm
Hi MarcBlade,
vielen Dank für deinen Quellennachweis!
Ich würde es als eine gute Sitte erachten, dass Poster die Quelle ihres `Wissens´ hier ständig mitveröffentlichen.
Wir alle leben in einer Informationsgesellschaft und deren meist genutzte Informationsquelle ist nun mal dieses Internet, dessen wir uns alle bedienen.
Ich empfinde es ist ein wenig als eine Archaische Denke, wenn man den `Informationsvorsprung´, den man just aus diesem Internet rausgezogen hat (ätschi, ich war ein bisschen schneller im www), als Wissensträger alter Manier dem nun dem hoffentlich staunenden Publikum vorführen möchte.
Ich hab’s hier mal verschiedentlich für mein eigenes Amüsement ausprobiert, wo denn die diversen Quellen sein könnten, mit denen sich der Autor schmücken möchte und dann teilweise (Fremdsprachen und Fremdwörter sind sehr beliebt) inhaltlich fast wortwörtliche Übersetzungen im Net gefunden bis zur Anwendungsanleitung für Bibelsprüche in Bezug auf tägliche Lebenssituationen.
Also, bitte Mut zur Quelle und Redlichkeit, als Mut zur Lächerlichkeit weil Informationsmonsterdarsteller (dank www).
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich würde es als eine gute Sitte erachten, dass Poster die Quelle ihres `Wissens´ hier ständig mitveröffentlichen.
PS: Dann haben wir alle etwas davon.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
@ Tempomat
100% agree!
Besser kann man´s nicht ausdrücken! 🙂LG, wuddeline
Danke, Stern des Nordens.
Ich gehe mal davon, aus, dass in deinem `100% agree´ auch deinerseits die guten Wünsche fürs neue Jahr mit eingeschlossen sind.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Hoffentlich kann Würstlmaier mit dem Wort ""forensiche" mehr anfangen als ich.
Nimm doch einfach "forensiche" als Pendant zu "Theoetiker"! 😁😁
Gruß
Franjo001,
der bekennender "Dieselfraktionist ist!🙂