Boysen Endtopf bei Ebay --> Maximalpreis?
Hi Leute!
Hab grad bei Ebay dieses Angebot gefunden:
Jetzt meine Frage:
Bis zu welchem Preis würdet Ihr den kaufen? Es gibt ja einige Boysen-Fahrer hier...
Mir is klar, dass der keine 10 Jahre halten wird, aber das wird ja mein Auto auch nicht mehr... 😉
Ich möchte einen satten Sound, nicht zu laut, also Eisenmann u. Bastuck sind mir einfach zu laut.
Über Tipps würd ich mich freuen!
LG
Patrick
33 Antworten
Also der Sound hat sich bei mir nicht direkt so angehört wie jetzt. Erst nach etwa 500km kam er richt wie er jetzt auch ist. Hab den jetzt wohl gut über 2000km drauf.
Zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen hört er sich bei mir am besten an. Er hört sich nicht laut an aber im auto hört man ein leichtes brumen, was ich selber echt klasse finde. Wenn man dann beschleunigt und schnell fährt ist er eigentlich kaum zu hören, besser gesagt im vergleich zu serien schaldämpfer halt genau so laut. Somit wie ich finde optimal. Ach ja wenn ich das Auto anmachen hört sich das auch recht gut an! *g*
Es ist halt ein dezenter sound und net laut.
mfg
andreas
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Was ist eigentlich lauter??? IMASAF oder BOYSEN???
Würde sagen, der IMASAF ist etwas lauter, "krächziger" der Boysen eher dumpfer und BMW typischer (is halt shice zu beschreiben)😉
Vom Sound her - > Geschamckssache.
Muss aber dazusagen: IMASAF war auf einem 325, Boysen auf einem 320.
Von der Verarbeitung & Optik (Topf wie auch Endrohre) wär für mich (!) der IMASAF nachdem ich jetzt den Boysen hab keine Alternative. Auch die passform ist von dem wirklich perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Also der Sound hat sich bei mir nicht direkt so angehört wie jetzt. Erst nach etwa 500km kam er richt wie er jetzt auch ist.
Zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen hört er sich bei mir am besten an. Er hört sich nicht laut an aber im auto hört man ein leichtes brumen, was ich selber echt klasse finde. Wenn man dann beschleunigt und schnell fährt ist er eigentlich kaum zu hören, besser gesagt im vergleich zu serien schaldämpfer halt genau so laut. Somit wie ich finde optimal. Ach ja wenn ich das Auto anmachen hört sich das auch recht gut an! *g*
Es ist halt ein dezenter sound und net laut.
Würd ich genauso beschreiben.
Vielleicht über das ganze Drehzahlband etwas brummiger, kaum lauter.
Am besten zw. 1500-2500 (brummig), wenn er warm/heiss ist auch schön brummig im Stand, aber nie nerfend.
Oh mein Gott!
Sehr günstig weggegangen!
Nur 126,99 Euro!
Gutes Schnäppchen!
Ähnliche Themen
ja genau, das hab ich unterschlagen. Wenn er warm ist hört er sich tatsächlich noch ein tink besser an und ist auch im stand brummig. 😁
Hat da etwa jemand aus dem MT-Forum zugeschlagen?
joa ich hab mir gedacht ich hol mir den 😁
Frag doch bei den Jungs von Trendparts nach ob die sich noch mal das antun wollen über 30 e36 Fahrer auf einen Schlag als Kunden zu haben 😁 😁 😁
Ich glaube wir waren nicht die einfachsten Kunden, aber die Jungs von Trendparts haben Ihre Sache super gemacht, alle von uns, so weit ich weis, sind zufrieden und dazu haben wir alle einen Haufen Kohle gespart.
CU
Denni
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iscoupe
Oh mein Gott!
Nur 126,99 Euro!
Gutes Schnäppchen!
Ich weiß! Aber ich konnte trotzdem nicht zuschlagen, da mein Konto nur mehr etwas über 200,- aufweist... und ich noch mind. 2 mal tanken muss bis zum nächsten Gehalt...
Aber ich krieg für nächstes Monat ne Gehaltserhöhung, dann werd ich hoffentlich mal in den 4-stelligen Bereich kommen und dann geht sich auch hoffentlich mal ein ESD aus... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 323i_touring_97
Um den Preis eigentlich eine Frechheit *aufreg* 😉
Bin mal gespannt, was Du dazu sagst.
Aber ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein.
sorry.... doppelt
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iscoupe
Oh mein Gott!
Nur 126,99 Euro!
Gutes Schnäppchen!
Zitat:
Original geschrieben von 323i_touring_97
Gute Entscheidung und guter Preis, mein Kumpel hat vor zwei Wochen einen für 140 Euro plus 9,90 Euro Versand geschnappt. Aber wie schon alle anderen Boysen Besitzer sagen, selbst 200 Euro sind OK. Das Teil ist die Kohle wert, ich habe in drauf.
Auf 320 Cab (wenn ich offen fahre mach ich das Radio aus, damit ich den schönen Sound von meinem Sixpack........naja ihr versteht mich, oder?)
Dezente OPTIK. Nicht Proll!!!(Übrigenz ist der Topf gleich mit dem E36 Alpinatopf)
Dezenter Sound. Im Stand wie serie, man hört das Auto nicht!!! Beim Fahren bis ca 3500 dumpf, aber nicht dröhnent, sondern so als hätte man 500 ccm mehr, ab 3500 beim Beschleunigen im Fahrgastraum angenehm, und wenn man am Strassenrand steht schöner sportlicher Sound. Ja und wenn man das Gas lupft oder runterschaltet, dann ein schönens leiches Blubbern.
Fazit: Ich kann den Topf nur wärmstens empfehlen.
mfg Stephan
Naja muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich mir schon nen Sport ESD hole, dann soll da auch ein Ton rauskommen, alles andere ist peinlich (Meine Meinung).
Aber da ich ja eh ein Vertreter der Generation "Laut ist out, saulaut ist in" , bin, geht meine Meinung mal außen vor. Aber billige Endrohre am Serientopf würden dann aber auch reichen.
Aber wie immer, es muss jeder selber wissen, was er möchte. Mir ist mein Eisenmann Stufe II auch schon wieder zu leise, nächste Woche kommt der Stufe III.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Naja muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich mir schon nen Sport ESD hole, dann soll da auch ein Ton rauskommen, alles andere ist peinlich (Meine Meinung).
Aber da ich ja eh ein Vertreter der Generation "Laut ist out, saulaut ist in" , bin, geht meine Meinung mal außen vor. Aber billige Endrohre am Serientopf würden dann aber auch reichen.
Aber wie immer, es muss jeder selber wissen, was er möchte. Mir ist mein Eisenmann Stufe II auch schon wieder zu leise, nächste Woche kommt der Stufe III.
Viel Spaß mit den Werder-Fans.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Viel Spaß mit den Werder-Fans.
Bis jetzt noch keine Probs mit denen gehabt, nur heute leider eine Kleine Auseinandersetzung mit so nem dämlichen 30iger Hügel. Grummel. Die netten Herrn sind bei uns sehr höflich und zuvorkommend. Der Vorteil von der ländlichen Gegend. In die Großstadt fahr ich selten mit dem BMW, da nehm ich den Audi, der ist einfach unauffälliger.