Boxter Kauf demnächst bitte um euren Rat
Hallo Leute
da ich demnächst nen Boxter kaufen möchte bitte ich mal um euren rat.
Es soll ein Zweitwagen werden, nur so zum Spass bei fahren. ich hatte früher nen z3 aber nun solls mal ein Porsche sein.
Viel Geld will ich nicht ausgeben so in etwa 14000.
Bekomme ich da schonen nen ordentlichen Wagen?
Was sind so die typischen Mängel?
Auf was sollte man gezielt schauen?
Wieviel KM darf der denn haben, ich habe schon oft was über Motorschäden gelesen..............
Also eure Antworten sind sehr erwünscht. Gruß Mathias
Beste Antwort im Thema
Eine Stunde bei BMW: 110€
Eine Stunde PZ : 130€
und mit einem Porsche für ca. 14000€ kann man auch in eine freie Werkstatt gehen und die Teile bei einem freien Teilehändler kaufen und schon kostet so ein Porsche weniger wie ein BMW.
und schreiben kannst du natürlich wie du willst,denn anhand von deinen zwei Postings habe ich ja gesehen was du für ein ................ du bist.
Gruß mclaren
15 Antworten
es war so klar, dass hier diese kommentare kommen....
zum te, warum nimmst nicht einfach mal die suche zur hand und findest die vielen kaufberatungen zum boxster 😉
ok der Wagen heisst dann eben Boxster
aber ich kenne das aus dem BMW Forum das man geholfen bekommt wenn man ne Frage stellt.
hier wohl nicht.
ok
Ja es gibt bereits themen aber ich wollte den Stand von heute wissen.
besten dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
aber ich kenne das aus dem BMW Forum das man geholfen bekommt wenn man ne Frage stellt.
hier wohl nicht.
okJa es gibt bereits themen aber ich wollte den Stand von heute wissen.
besten dank
Wie immer und überall gibt es Leute, die alles besser wissen und an allen Sachen was zu meckern haben. Auf solche Besserwisser könnte man doch verzichten, oder?
Kurz gefasst: Mit deinem Budget gibt es nur 986er, die dann entweder mindestens 10 Jahre alt sind, oder sehr viel gelaufen, oder beides. Allein durch das Alter kann sich da platt gesagt alles mögliche an Problemen ergeben, vor allem, wenn die Wartungen möglicherweise schlampig durchgeführt wurden.
Insgesamt hängt es bei so "alten" Autos lange nicht mehr nur von der Ausgangsqualität ab, sondern auch davon, wie das Auto dann behandelt wurde. Hat der Vorbesitzer zwar nur 60.000 Kilometer draufgefahren, hatte aber die schlechte Angewohnheit, regelmäßig bei 10°C Öltemperatur zu testen, ob der Begrenzer noch anwesend ist? Wurde ein Unfallschaden beigespachtelt?
Ansonsten, Klassiker: Kurbelwellensimmering. Da sifft es gerne mal, und da passieren gerne mal Motorschäden. Viel dran ändern kann man aber auch nicht, da das Problem nicht der Simmering ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eher Roulette als irgendwas anderes...
D U hast aber jetzt einen richtig wertvollen Beitrag gepostet.
Aber: wenn ich bei der SuFu mein Begehren falsch schreibe, bekomme wenig brauchbare Ergebnisse, oder?
Also ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mind. einen Facelift-986 mit Glas-Heckscheibe nehmen, ich meine die gabs ab 2003.
Wenn Du sehr knapp einkaufst, musst Du was für Reparaturen übrig haben - Porsche ist nicht BMW und die Preise in den Werkstätten haben sich gewaschen.
Außerdem würde ich einen Boxster S nehmen, der normale ist eine ziemliche Schlaftablette.
Zitat:
Original geschrieben von jue2000
Wie immer und überall gibt es Leute, die alles besser wissen und an allen Sachen was zu meckern haben. Auf solche Besserwisser könnte man doch verzichten, oder?Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
hier wohl nicht.
okJa es gibt bereits themen aber ich wollte den Stand von heute wissen.
besten dank
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Wenn Du sehr knapp einkaufst, musst Du was für Reparaturen übrig haben - Porsche ist nicht BMW und die Preise in den Werkstätten haben sich gewaschen.
Ho-ho-ho. Vergleich mal diese
Festpreisemit dem, was du bei BMW für solche Services lässt. Ich behaupte, so groß wird der Unterschied nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von self
Ho-ho-ho. Vergleich mal diese Festpreise mit dem, was du bei BMW für solche Services lässt. Ich behaupte, so groß wird der Unterschied nicht sein.Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Das kann ich als Ex BMW Fahrer bestätigen,wobei die ET Preise von Porsche teilweise doch höher sind wie die von BMW.
Gruß mclaren
nicht vermuten sondern wissen oder falls nicht den rand halten...:
grosse inspektion boxster s 800,- wenn nichts dran ist, also quasi nur durchfahren.
kleine ca. 600,-
wenn mal bremsen oder öl+zündkerzen dann gerne auch richtung 2000,-
wer schreibt, das kostet auch nicht viel anders alles bei bmw ist ein trottel, sorry.
ich habe auch 2 bmw, da kostet ALLES mal locker die hälfte, ebenso ersatzteile.
wenn es einem eh schon wurscht ist, wie ein auto richtig heisst braucht man damit ja eigentlich auch nicht zum service... 😛 wenn man im bmw forum nach einem m5 cabrio fragen würde gäbe es auch kommentare..
Zitat:
Original geschrieben von tifique
nicht vermuten sondern wissen oder falls nicht den rand halten...:grosse inspektion boxster s 800,- wenn nichts dran ist, also quasi nur durchfahren.
kleine ca. 600,-
wenn mal bremsen oder öl+zündkerzen dann gerne auch richtung 2000,-wer schreibt, das kostet auch nicht viel anders alles bei bmw ist ein trottel, sorry.
ich habe auch 2 bmw, da kostet ALLES mal locker die hälfte, ebenso ersatzteile.wenn es einem eh schon wurscht ist, wie ein auto richtig heisst braucht man damit ja eigentlich auch nicht zum service... 😛 wenn man im bmw forum nach einem m5 cabrio fragen würde gäbe es auch kommentare..
Gewöne dir mal einen anderen Ton an wenn du hier mitschreiben möchtest oder bis du mit deinem BMW zu schnell durch die Kinderstube gefahren.
Gruß mclaren
den ton überlässt du bitte mir selbst.
danke.
fakt ist, daß die kosten nicht in etwa gleich sondern garnicht gleich sind. wer anderes behauptet ist und bleibt ein 😁
Eine Stunde bei BMW: 110€
Eine Stunde PZ : 130€
und mit einem Porsche für ca. 14000€ kann man auch in eine freie Werkstatt gehen und die Teile bei einem freien Teilehändler kaufen und schon kostet so ein Porsche weniger wie ein BMW.
und schreiben kannst du natürlich wie du willst,denn anhand von deinen zwei Postings habe ich ja gesehen was du für ein ................ du bist.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von tifique
den ton überlässt du bitte mir selbst.
danke.fakt ist, daß die kosten nicht in etwa gleich sondern garnicht gleich sind. wer anderes behauptet ist und bleibt ein 😁
Dann geh doch bitte mit deinem "Ton" und deinen bastel-BMWs in ein anderes Forum, wo du niemandem belästigst ..