Boxster Frauenauto?!?
Hallo,
ich suche gerade einen schönen Boxster S.
Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.
Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...
Danke & Gruß.
Beste Antwort im Thema
Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Schwupps - ignore - und wieder ein Depp weniger... 😁
Den Beitrag versteh ich zwar nicht, das kann man ja auch ohne theatralische Ankündigung machen, es gibt ja keine Ignore-Warnpflicht. Aber ich interpretier das mal als freundliche Verabschiedung. Ich kann ja Deine allerwertvollsten Qualitätsbeiträge trotzdem weiterhin lesen.
Wahrscheinlich geht's bei der Ankündigung nur um den theatralischen Effekt. Mach's gut mein Lieber! Ich wette das liest Du trotzdem noch, platzt doch vor Neugier! 😁
Den Beitrag er nicht lesen, wenn er dich ignoriert !
Im übrigen fand ich deine Bemerkung auch ziemlich blöd. Die Frage zu dem Boxster und dem Motorausbau war ja durchaus berechtigt, kann mal auch mal einfach normal antworten oder die Klappe halten, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Den Beitrag er nicht lesen, wenn er dich ignoriert !Im übrigen fand ich deine Bemerkung auch ziemlich blöd. Die Frage zu dem Boxster und dem Motorausbau war ja durchaus berechtigt, kann mal auch mal einfach normal antworten oder die Klappe halten, finde ich.
Das liest er schon noch.😉 Es geht ja um das Frauenauto, ich hab nur einen Themenbezug hergestellt. So ein Käsethema kann man unmöglich für voll nehmen. Da sollte man sich eher über die ernst gemeinten Antworten aufregen.😉
Zitat:
Nein, geht auch ohne, ist aber schon ein bissl aufwendiger als beim Frontmotor.
Stimmt, ging schon beim 986 ohne Motorausbau...allerdings erfolgte da die Montage von unten (d. h. über Kopf).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Du meinst wegen der Barzahlung? Wenn man sich so umhört in den Foren, ist das so üblich und wird riskanterweise immer lauthals rausposaunt. Man zahlt mit dem schicken Samsonite Alubargeldkoffer heutzutage. In kleinen, nicht durchnummerierten Scheinen. Wegen der Steuerfahndung ist überweisen viel zu gefährlich. 😰Zitat:
Original geschrieben von Coestar
😁 ist aber auch ne Form von Wertung, oder nicht?
Vor allem outet man sich, dass man in kein online Konto hat, oder keins bekommt, denn die Barzahlung ist nur eine Form des Kaufs
...aber man will ja nicht mit den Leuten verglichen werden, die zwar das gleiche Spielzeug haben, aber nicht den Brief besitzen 🙂
Zitat:
Die haben das nicht, die dürfen nur aushilfsweise mal damit rumfahren, auf begrenzte Zeit... 😁
Ich schreib nur die Untertitel, wird von den Protagonisten nicht gelesen! Vorsicht Leasingfahrer: Nicht mit Scherzen über Frauenautofahrer kontern, die großzügig für die Autoíndustrie spenden und auf die kostenlosen Leasingalmosen verzichten. Witzchen macht nur der o.g. Frauenbeauftragte, alle anderen müssen erst genehmigt werden und sind nur erlaubt wenn er darüber lachen kann.
Zitat:
Ich schreib nur die Untertitel, wird von den Protagonisten nicht gelesen! Vorsicht Leasingfahrer: Nicht mit Scherzen über Frauenautofahrer kontern, die großzügig für die Autoíndustrie spenden und auf die kostenlosen Leasingalmosen verzichten. Witzchen macht nur der o.g. Frauenbeauftragte, alle anderen müssen erst genehmigt werden und sind nur erlaubt wenn er darüber lachen kann.Zitat:
Die haben das nicht, die dürfen nur aushilfsweise mal damit rumfahren, auf begrenzte Zeit... 😁
Ich glaube Herr von Bülow hätte eine wahre Freude an diesem Thread gehabt...
...was ja auch noch ein anzudenkender Punkt ist:
Kann eine Frau sich so ein Auto überhaupt leisten (achtung provoknat gefragt - nicht meine grundmeinung) oder möchte derjenige (mann), der das Auto als Frauenauto tituliert damit nur zum ausdruck bringen, dass er in der Lage ist seiner Frau ein so edles Spielzeug zur Verfügung zu stellen?
Degradiert man damit nicht die Frau zu einer Art "Sachgegenstand/Statussysmbol" und was sagt der Stern, respektiv Herr Brüderle dazu?
Wir werden es wohl nie herausbekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ich glaube Herr von Bülow hätte eine wahre Freude an diesem Thread gehabt...Zitat:
Ich schreib nur die Untertitel, wird von den Protagonisten nicht gelesen! Vorsicht Leasingfahrer: Nicht mit Scherzen über Frauenautofahrer kontern, die großzügig für die Autoíndustrie spenden und auf die kostenlosen Leasingalmosen verzichten. Witzchen macht nur der o.g. Frauenbeauftragte, alle anderen müssen erst genehmigt werden und sind nur erlaubt wenn er darüber lachen kann.
...was ja auch noch ein anzudenkender Punkt ist:
Kann eine Frau sich so ein Auto überhaupt leisten (achtung provoknat gefragt - nicht meine grundmeinung) oder möchte derjenige (mann), der das Auto als Frauenauto tituliert damit nur zum ausdruck bringen, dass er in der Lage ist seiner Frau ein so edles Spielzeug zur Verfügung zu stellen?
Degradiert man damit nicht die Frau zu einer Art "Sachgegenstand/Statussysmbol" und was sagt der Stern, respektiv Herr Brüderle dazu?Wir werden es wohl nie herausbekommen...
Genau deswegen ist das immer so lustig, wenn jemand mit der Ignorfunktion droht. Es hilft ja nichts, wenn die eingebaute analoge Hirnfunktion zum Ignorieren nicht ausreicht, muss man es ja trotzdem lesen.😁
Habs ja früher schon mal geschrieben, diejenigen die sagen der Boxster sei ein Frauenauto, haben selber noch nie irgendeinen Sportwagen besessen. Leasing oder nicht ist dann erst die 2. Frage.
Zitat:
Habs ja früher schon mal geschrieben, diejenigen die sagen der Boxster sei ein Frauenauto, haben selber noch nie irgendeinen Sportwagen besessen. Leasing oder nicht ist dann erst die 2. Frage.
Diejenigen die sagen der Boxster sei ein Frauenauto, machen einen Scherz. Das ist die einzig mögliche Interpretation, wenn das erwachsene Leute schreiben. Dass sich der Boxsterfahrer vorhin tatsächlich drüber ärgert, kann man sich ja kaum vorstellen. Mit Sport hat Autofahren auf der Straße ja auch nicht viel zu tun. Besonders männliche Fähigkeiten braucht man dafür schon lange nicht mehr. Es gibt auf der Kreuzchenliste für Panamera, Cayenne, 991 und Boxster PDC-Einparkpiepser, also alles Frauenautos! 😉
Trotzdem kein Grund, jemanden der ne Frage zum Motorausbau hat, gleich zu verarschen. Wie arm ist das denn, sich sein Selbstwertgefühl zu holen, weil man andere in einem Autoforum niedermacht ???
Zitat:
Trotzdem kein Grund, jemanden der ne Frage zum Motorausbau hat, gleich zu verarschen. Wie arm ist das denn, sich sein Selbstwertgefühl zu holen, weil man andere in einem Autoforum niedermacht ???
Bitte? Niedermacht? Es war ein Scherz - passend zum Scherzthema! Man hat logischerweise nicht immer den gleichen Humor, aber dass man im Porscheforum gar keinen mehr hat ist neu.
Danke an JürgenF und Knolfi mit der Beantwortung meiner Frage. Ich kann das jetzt auch etwas näher erklären: Tatsächlich will ich mir in einiger Zeit den aktuellen Boxster zulegen, und bisher sprachen lediglich zwei gewichtige Argumente dagegen: Das schon sehr ausführlich diskutierte Thema betreffend dem Image von dem Fahrzeug, und eben die Sache mit dem Kerzenwechsel. Okay, Servicekosten & Ersatzteilkosten sind sicher höher als bei einem 0815 Auto, das nehme ich in Kauf. Aber das Kerzendings wäre das Killerargument schlechthin gewesen, Image hin oder her, das ginge gar nicht! Deswegen bin ich ganz froh dass das hier geklärt werden konnte.
Zitat:
Diejenigen die sagen der Boxster sei ein Frauenauto, machen einen Scherz.
nein, ich habe das ja schon versucht mit so wenig Emotionen wie möglich zu erklären. Quasi jeder in meinem Umfeld ist dieser Meinung. Und um den Argumenten "typisch Mann, neidig und selber nur Vertreterkarre" gleich mal vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich berichtet dass sogar eine Frau dieser Meinung ist (das hat mich am meisten verblüfft, ehrlich!)
Ich persönlich kann nach lesen diverser Testberichte, Nase plattdrücken am Bildschirm, sowie immerhin schon Probesitzen am "lebendigen" Objekt diesen Vorwurf in keinster Weise nachvollziehen. Es handelt sich um einen relativ kleinen Roadster, durch zwei Kofferräume sogar reisetauglicher als so manch größeres Cabrio (Stichwort "sperriges Blechdach"😉 mit sagenhaften Fahreigenschaften. Als Alternative bei den (leistbaren) Roadster fällt mir nur zb. der BMW Z4 ein, der Honda S2000 oder ein Audi TT. Und dagegen finde ich den Boxster sehr verlockend!
LG Geri 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
Es handelt sich um einen relativ kleinen Roadster, durch zwei Kofferräume sogar reisetauglicher als so manch größeres Cabrio (Stichwort "sperriges Blechdach"😉 mit sagenhaften Fahreigenschaften. Als Alternative bei den (leistbaren) Roadster fällt mir nur zb. der BMW Z4 ein, der Honda S2000 oder ein Audi TT. Und dagegen finde ich den Boxster sehr verlockend!LG Geri 🙂
Na bei den zwei Kofferräumen könnte manch einfach gestrickter Egomane wieder auf ein Frauenauto schlussfolgern... 😁
Gerade dass macht den Boxster nämlich extrem reisetauglich. Ich bin mit meinen beiden 986'ern (und ich entschuldige mich gleich wieder dafür, dass ich bereits im vergangenen Jahrtausend diese alten Kisten besaß und nur auf diesen Langzeit-Erfahrungsschatz zurückgreifen kann) problemlos in den Golfurlaub nebst Golfbag im Kofferraum gefahren...der Boxster hat alles geschluckt.
Highlight hab ich mal beim Hotelpagen vom Adlon erlebt: der hat das komplette Wochenendgepäck nebst Shopping-Ausbeute in den hinteren flachen Kofferraum gequetscht. Sein Gesicht werde ich nie vergessen, als ich ihm zeigte, dass es vorne auch noch einen Kofferraum gibt. 😁