ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Farbkombinationen Lack+Dach

Boxster Farbkombinationen Lack+Dach

Porsche
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:08

Mal eine Geschmacksfrage in die Runde: Welche Farbkombination aus Lack und Dach gefällt euch am besten:

Lack: Enzianblau, Dach: rot

Lack: GT-silber, Dach: rot

Lack: Indischrot, Dach: rot

Lack: Indischrot, Dach: schwarz

Lack: Weiß, Dach: rot

Welche Kombinationen wären eure top 3? Ein Bekannter von mir möchte vielleicht einen Boxster bestellen und favorisiert blau-rot vor silber-rot.

j

Rot-rot
Blau-rot
Weiß-rot
+2
Ähnliche Themen
40 Antworten

Farben sind immer Geschmacksache und kommen dann auch immer schnell nach ein paar Jahren wieder außer Mode.

Ich mag außen Grau Dach schwarz und Innen Bi Color kreide oder Kiesel als hellen Kontrast.

Aber mal eine frage an die Boxster Fraktion . bis zu welcher Größe kann man hier noch angenehm sitzen?

Ich hab mich mal versucht in einen älteren rein zu setzten und bin dann in der hälfte stecken geblieben :):D

bei 194cm

Zitat:

@steffel333 schrieb am 23. Juli 2022 um 11:16:59 Uhr:

Aber mal eine frage an die Boxster Fraktion . bis zu welcher Größe kann man hier noch angenehm sitzen?

Ich hab mich mal versucht in einen älteren rein zu setzten und bin dann in der hälfte stecken geblieben ???

bei 194cm

In den 987 passe ich mit 184 gut rein. Hilfreich sind dabei die vollelektrischen Sitze um die Beinauflage einstellen zu können.

 

Die Frage ist, hast Du lange Beine oder einen langen Oberkörper?

Lange Beine werden schwieriger sein unter zu bringen....

Hallo tuskgh60

184cm ist doch der Deutsche Einheits Mann :-)

Ne ich denke bei 190 trennt sich hier die Spreu vom Weizen

Meine Beine sind normal lang für 194 cm nix unproportional ;-) ,

aber die Boxster wie auch mein alter BMW Z4 sind von der Bauart auf eine Größe unter 190cm limitiert .

Der 991.1 ist da einfach was anderes da hab ich den Komfort wie beim BMW X5 da man den Sitz in die zweite Sitzreihe schieben kann .

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 16:03

Wir haben im Moment Abholung in Hamburg ausgemacht, aber er überlegt noch, ob wir vielleicht doch nach Stuttgart fahren. Das sind 650 km. Lohnt es mit einer Werksabholung?

j.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 23. Juli 2022 um 14:18:54 Uhr:

Hallo tuskgh60

184cm ist doch der Deutsche Einheits Mann :-)

Ne ich denke bei 190 trennt sich hier die Spreu vom Weizen

Meine Beine sind normal lang für 194 cm nix unproportional ;-) ,

aber die Boxster wie auch mein alter BMW Z4 sind von der Bauart auf eine Größe unter 190cm limitiert .

Der 991.1 ist da einfach was anderes da hab ich den Komfort wie beim BMW X5 da man den Sitz in die zweite Sitzreihe schieben kann .

Der 987 unterscheidet sich schon sehr vom 986. Im 986 passte ich kaum rein. Vielleicht ist es beim 981/718 noch besser... ?

 

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 11:26

Das normale Infotainment mit Navi hat auch eine Freisprecheinrichtung, oder?

So wie im Anhang haben wir ihn bestellt. Die Sportendrohre hat der Verkäufer empfohlen. Ist das nur Optik?

j.

Bild #210469574
Bild #210469575
Bild #210469576
+3

Ja, Sport-Endrohre sind nur Optik, die Klappenanlage ist ja schon (seit Einführung OPF) Serienausstattung, damit nach dem OPF-Korken noch überhaupt etwas Klang entsteht.

Bei der SAGA waren davor die Sport-Endrohre automatisch mit dabei, konnten aber auch ohne die SAGA bestellt werden (als reine Optik).

Dachte eigentlich, als die SAGA Serienausstattung wurde, dass dann auch wie vorher die Sport-Endrohre mit dabei sind, aber hier haben wohl die Vertriebs-Füchse etwas Potential für Zusatzumsatz gesehen :-)

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 15:00

Danke! Die 535 € nur für eine andere Optik des Auspuffs sind schon viel.

Und die Freisprecheinrichtung ist sicher auch drin, oder? (im Navi)

j.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 9:09

Wir haben nachgefragt, die Freisprecheinrichtung ist drin. Die Konfiguration kann noch verändert werden, dauert ja noch 1 Jahr bis zur Lieferung. Eine Überlegung ist, ob sich die LED-Scheinwerfer lohnen. Im Moment hat er die Standard-Xenons. Für ca. 868 € gibt es Kurvenlicht und LED-Tagfahrleuchten mit vier Punkten. Für 1975 € gibt es LED-Scheinwerfer mit allen Funktionen und noch schönerem Tagfahrlicht. Sind die funktional sinnvoll oder ist Xenon von der Ausleuchtung her eigentlich schon ähnlich gut?

j.

Led
Xenon-pdls
Xenon-standard

Wie oft fährst du im Dunkeln?

Also ich hab die normalen Xenon mit 4-Punkt Tagfahrlicht

im Boxster und muss sagen die reichen völlig und leuchten zudem noch sehr gut für die paar Male wo man wirklich durch die Nacht fährt.

Was sehr schön aussieht und dazugehört, finde ich, ist das 4-Punkt Tagfahrlicht. Daran erkennt man von weiten schon den Porsche. Also ich würde das LED-Licht für den Aufpreis nichtt nehmen. Aber die Geschmäcker sind halt auch verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Farbkombinationen Lack+Dach