Boxster 987 Kaufberatung

Porsche Boxster 2 (987)

Hallo ich will mir vielleicht einen Boxster 987 2.7 holen und wollte mal fragen welche Probleme es mit dem Wagen so gibt.

Wartungsintervall? Große Wartung wann fällig und was wird da gemacht?
Bis zu wieviele Km ist ein Kauf noch ratsam?

Wird ein reines Sommerfahrzeug und da als 2. oder 3. Wagen, also wird er eher weniger gefahren werden.

Beste Antwort im Thema

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber sofern Du dort genauso aufgetreten bist wie hier, könnte ich das durchaus nachvollziehen...

VG, Markus

66 weitere Antworten
66 Antworten

@Pfostenecker:

Ich dachte, Dein Name wäre Programm...
"An Pfosten anecken"

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:58:41 Uhr:

Wenn das PZ den von Dir gesuchten Fahrzeug-Typ nicht auf dem Hof haben, bist Du kein potentieller Käufer mehr...

... habe gerade mal die Gebrauchtwagensuche von porsche.de bemüht.

In ganz Deutschland stehen gerade noch 4 Stück 987er in den Porsche-Zentren. 2 Boxster und 2 Cayman, zwei mal 987/I und zwei mal 987/II.

XF-Coupe

Ich war erst 3mal in 4 Jahren im PZ und bin immer hervorragend behandelt worden.

Immerhin 2 Stück...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:41:59 Uhr:

Ich war erst 3mal in 4 Jahren im PZ und bin immer hervorragend behandelt worden.

Natürlich, ist ja auch ein Porsche.

Aber im Verkaufsportfolio der Porsche-Zentren ist eben der 987 kaum noch existent.

Hier findet eben der Handel bei freien Händlern oder im Privatbereich statt.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 11. Juli 2020 um 09:30:35 Uhr:

Aber zu schreiben "es gibt was Neues, aber ich schreibe es nicht, weil Hulper so böse zu mir war" ist Kindergarten und bestätigt letztendlich Hulpers Kommentar.

Nö. Ich wüsste nicht womit ich hier angeeckt sein sollte. Der Kommentar war schon ziemlich daneben.

Auch im PZ hab ich mich völlig normal verhalten, wüsste nicht was ich da falsch gemacht haben sollte. Den Verkaufsberater zu fragen ob es eine intere Datenbank gibt wo man sehen kann welche Autos im Zulauf, sprich Ankauf, sind, und ob man davon evtl. eins kaufen könnte, wird wohl noch erlaubt sein. Mir ist klar das er sich mit so einem Poppelskram wie einem 987 nicht abgeben will und am liebsten den ganzen Tag nur GT Modelle verkaufen will weil da die Margin am größten ist. Aber dann kann man das aus meiner Sicht auch vernünftig rüberbringen. Vielleicht hat er mich auch durch die Scheibe bereits gesehen wie ich aus einem Hyundai ausgestiegen bin und sich gedacht hoffentlich kommt der nicht zu mir. Naja ist jetzt eben so und ich werde sicherlich nicht der erste Kunde gewesen sein der sich so behandelt gefühlt hat.

Hyundai? Ich denke Du fährst eine E-Klasse.

Ich würde meinen Boxster S 2007 VFL silber abgeben. Vor kurzem im Porsche Center gekauft. inkl 2 Jahre APPROVED. 19 Zoll, Klappenauspuff, Leder, eletr. Verdeck etc. 135.000 km
Die approved läuft bis Mai / 2022. Mit Hardtop, ansonsten halt top in Schuss, frisch gewartet, Bremsen neu, dämpfer neu, Tiptronic Öl auch vor kurzem gewechselt. Einsteigen genießen !
VB 25.000,00 Euro

Warum verkaufst du ihn denn wenn du ihn vor kurzem gekauft hast? Fehlkauf?

@Pfostenecker
Hyundai? E-Klasse? Jetzt Porsche?
Ich dachte, Du willst alle Autos abschaffen?
https://www.motor-talk.de/forum/autos-abschaffen-t6909309.html

Wasser predigen und Wein saufen?

Ein Schnitzel für den Spitzel...

Die E Klasse wurde aufgrund des mangelhaften Multibeam wieder zurückgegeben. Der Hyundai ist ein Übergangsauto, und der Porsche soll kommen.

Nein, zweifelsfrei kein Fehlkauf. Gekauft im Porsche Zentrum bei Stuttgart. Ein ganz tolles Auto, wir haben aber noch Kinder und einen Panamera. Ich hatte mir gewünscht mit meiner Frau Cabrio zu fahren aber leider finden wir hierzu in der Praxis keine Zeit. Der Boxster S würde somit nun durchgehend in der Garage stehen, daher kann er zum Selbstkostenpreis wieder weg. Aufgrund der 24 Monate approved gebe ich sowas auch mit gutem Gewissen ab.

Ok, aufgrund der Approved hätte ich auch null Probleme sowas von privat zu kaufen. Kannst du mal ein paar Bilder posten?

Zweifelsfrei gibt es bei dem Fahrzeug nichts zu benstanden, im PZ gekauft, viele Neuteile und 2 Jahre approved.
Natürlich durchgehend bei Porsche gewartet !

Das war mir sehr wichtig so für mich selber.

Das sind die Originalbilder wie er im PZ stand vor 8 Wochen und dann noch eins mit Hardtop, welches ja auch dabei ist.

Pbs1
Pbs2
Pbs3
+3

Wenn du Interesse haben solltest kannst du mir auch gerne deine Telefonnmmer senden dann mache ich ein Video vom Fahrzeug, für das Alter im top zustand.

Inkl Navi, also großes Display übrigens.

Deine Antwort